Glasfaser Neubau
vor 6 Jahren
Hallo!
Ich ziehe demnächst in ein EFH in einem Neubaugebiet. Das Problem ist, dass der Bauträger/Baufirma den Anschluss beauftragt hat. Auftragsnummer ist bei Kundennummer hinterlegt, die vorangestellten Nullen entfernen. Im Status steht seit dem 08.03. dass eine Tiefbaufirma das Erdkabel verlegen muß. Die Teifbaufirma war letzten Montag am Anfang der Strasse am arbeiten. Ich fragte sie, ob sie die Glasfasern einziehen. Es hieß Nein, sie haben nur den Verteilerkasten getauscht, weil ein Depp den umgefahren hat. Der Einzugstermin hat sich automatisch vom 25.06 jetzt auf den 17.07. verlegt.
Im Haus sind 2 Speedpipes (eine rot, eine grün) mit Abschlusskappen verlegt und der Gf-AP hängt an der Wand. Es sind definitiv keine Glasfasern eingeblasen. Ob und wann es weiter geht kann und will mir keiner sagen. Ich wollte zum 01.07. einziehen und auf keinen Fall die in der Verfügbarkeitsabfrage angebotene Via Funk Lösung haben. Kann mir bitte jemand hier sagen, wann der Anschluß mal Fertiggestellt wird?
Mit freundlichem Gruß
Erik
421
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
188
0
1
382
0
3
1117
0
5
CyberSW
vor 6 Jahren
Bist du es, dann melde dich beim Bauherrenservice.
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
sg-flinux
Antwort
von
CyberSW
vor 6 Jahren
@Otto666, willst Du zur Miete einziehen oder hast Du das Haus gekauft?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Finden wir schon heraus und gebe deinen Beitrag hier an meine Kollegen, die da sattelfester sind, weiter.
Deinen anderen Thread schließe ich gleich ab.
Greetz
Stefan D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Telekom hilft Team
Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
meine Kollegin aus dem Bauherrenservice war so nett und hat dich heute auch schon direkt angerufen.
Ihr habt zusammen das weitere Vorgehen geklärt, wie sie mir schrieb.
Für alle Mitleser:
Es musste noch geklärt werden, wie die aktuelle Verkabelung im Haus aussieht.
Der Termin am Ende des Monats wird nicht haltbar sein, da noch weitere Arbeiten notwendig sind und anschließend die Dokumentation gemacht werden muss.
Viele Grüße
Markus Km.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Otto666
Antwort
von
Markus Km.
vor 6 Jahren
Ich ziehe immernoch zum 1.7. ein.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Markus Km.
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
das mit dem Datum kann man hier leider auch nicht als in Stein gemeißelt sehen. Denn klar, wir müssen dir ein Datum setzen bzw. auch uns selbst für die Fachabteilung. Diese noch ausstehenden Schritte werden aber unterschiedlich immer wieder nach der aktuellen Sachlage neu bewertet und entsprechend dessen bearbeitet. Demnach lass uns da bitte auf die finalen Informationen der Kollegen abwarten. Diese haben meinen Kollegen Markus und mir zugesichert, dein Anliegen entsprechend nötig zu priorisieren um dein Sachverhalt schnell auf den Tisch zu bekommen.
Kann ich dir bzw. euch denn für die Überbrückungszeit etwas anbieten? Habt ihr vor Ort Funk bzw. LTE Empfang? Klar soll dies nicht die Bearbeitung beschwichtigen, aber zumindest ein "kleines" Back-Up für euch sein. Gib mir doch gern dazu eine Rückmeldung und ich kümmere mich darum.
Beste Grüße
René J.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Sören G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
René (COM)
vor 6 Jahren
Gruß
Sören G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
René (COM)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Otto666