Glasfaser Neubau

vor 6 Jahren

Hallo!

 

Ich ziehe demnächst in ein EFH in einem Neubaugebiet. Das Problem ist, dass der Bauträger/Baufirma den Anschluss beauftragt hat. Auftragsnummer ist bei Kundennummer hinterlegt, die vorangestellten Nullen entfernen. Im Status steht seit dem 08.03. dass eine Tiefbaufirma das Erdkabel verlegen muß. Die Teifbaufirma war letzten Montag am Anfang der Strasse am arbeiten. Ich fragte sie, ob sie die Glasfasern einziehen. Es hieß Nein, sie haben nur den Verteilerkasten getauscht, weil ein Depp den umgefahren hat. Der Einzugstermin hat sich automatisch vom 25.06 jetzt auf den 17.07. verlegt.

Im Haus sind 2 Speedpipes (eine rot, eine grün) mit Abschlusskappen verlegt und der Gf-AP hängt an der Wand. Es sind definitiv keine Glasfasern eingeblasen. Ob und wann es weiter geht kann und will mir keiner sagen. Ich wollte zum 01.07. einziehen und auf keinen Fall die in der Verfügbarkeitsabfrage angebotene Via Funk Lösung haben. Kann mir bitte jemand hier sagen, wann der Anschluß mal Fertiggestellt wird?

 

Mit freundlichem Gruß

 

Erik

421

19

  • vor 6 Jahren

    Frage das dem Eigentümer des Hauses, der den Auftrag beim Bauherrenservice gestellt hat.
    Bist du es, dann melde dich beim Bauherrenservice.

    10

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Otto666, willst Du zur Miete einziehen oder hast Du das Haus gekauft?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hi Erik ( Otto666) und herzlich willkommen hier in der Community!


    Otto666 schrieb: Kann mir bitte jemand hier sagen, wann der Anschluß mal Fertiggestellt wird?

    Finden wir schon heraus und gebe deinen Beitrag hier an meine Kollegen, die da sattelfester sind, weiter. Fröhlich

    Deinen anderen Thread schließe ich gleich ab.

    Greetz
    Stefan D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hi @Otto666,

    meine Kollegin aus dem Bauherrenservice war so nett und hat dich heute auch schon direkt angerufen.
    Ihr habt zusammen das weitere Vorgehen geklärt, wie sie mir schrieb.
    Für alle Mitleser:
    Es musste noch geklärt werden, wie die aktuelle Verkabelung im Haus aussieht.
    Der Termin am Ende des Monats wird nicht haltbar sein, da noch weitere Arbeiten notwendig sind und anschließend die Dokumentation gemacht werden muss.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Anmerkung:
    Ich ziehe immernoch zum 1.7. ein.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo Erik bzw. @Otto666 ,

    das mit dem Datum kann man hier leider auch nicht als in Stein gemeißelt sehen. Denn klar, wir müssen dir ein Datum setzen bzw. auch uns selbst für die Fachabteilung. Diese noch ausstehenden Schritte werden aber unterschiedlich immer wieder nach der aktuellen Sachlage neu bewertet und entsprechend dessen bearbeitet. Demnach lass uns da bitte auf die finalen Informationen der Kollegen abwarten. Diese haben meinen Kollegen Markus und mir zugesichert, dein Anliegen entsprechend nötig zu priorisieren um dein Sachverhalt schnell auf den Tisch zu bekommen.

    Kann ich dir bzw. euch denn für die Überbrückungszeit etwas anbieten? Habt ihr vor Ort Funk bzw. LTE Empfang? Klar soll dies nicht die Bearbeitung beschwichtigen, aber zumindest ein "kleines" Back-Up für euch sein. Gib mir doch gern dazu eine Rückmeldung und ich kümmere mich darum.

    Beste Grüße
    René J.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Otto666 Laut der in deinem Profil hinterlegten, Bauaktennummer kann der Tarif jetzt gebucht werden.

    Gruß
    Sören G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 7 Monaten

188

0

1

Gelöst

in  

227

0

1

Gelöst

in  

2217

0

2