Glasfaser Neubau
vor 6 Jahren
Hallo!
Ich ziehe demnächst in ein EFH in einem Neubaugebiet. Das Problem ist, dass der Bauträger/Baufirma den Anschluss beauftragt hat. Auftragsnummer ist bei Kundennummer hinterlegt, die vorangestellten Nullen entfernen. Im Status steht seit dem 08.03. dass eine Tiefbaufirma das Erdkabel verlegen muß. Die Teifbaufirma war letzten Montag am Anfang der Strasse am arbeiten. Ich fragte sie, ob sie die Glasfasern einziehen. Es hieß Nein, sie haben nur den Verteilerkasten getauscht, weil ein Depp den umgefahren hat. Der Einzugstermin hat sich automatisch vom 25.06 jetzt auf den 17.07. verlegt.
Im Haus sind 2 Speedpipes (eine rot, eine grün) mit Abschlusskappen verlegt und der Gf-AP hängt an der Wand. Es sind definitiv keine Glasfasern eingeblasen. Ob und wann es weiter geht kann und will mir keiner sagen. Ich wollte zum 01.07. einziehen und auf keinen Fall die in der Verfügbarkeitsabfrage angebotene Via Funk Lösung haben. Kann mir bitte jemand hier sagen, wann der Anschluß mal Fertiggestellt wird?
Mit freundlichem Gruß
Erik
421
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (19)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
190
0
1
389
0
4
1171
0
5
CyberSW
vor 6 Jahren
Bist du es, dann melde dich beim Bauherrenservice.
0
10
7 ältere Kommentare laden
Otto666
Antwort
von
CyberSW
vor 6 Jahren
Hallo Markus!
Vielen Dank schon mal für die Infos.
Natürlich wäre es schöner genauere Termine zu bekommen. Warte auf deine Antwort.
Gruß
Erik
0
Otto666
Antwort
von
CyberSW
vor 6 Jahren
Hallo!
Hier ein Foto vom Ist Zustand im Anschlussraum.
Gruß
Erik
IMG_20190605_101553.jpg
0
sg-flinux
Antwort
von
CyberSW
vor 6 Jahren
@Otto666, willst Du zur Miete einziehen oder hast Du das Haus gekauft?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Finden wir schon heraus und gebe deinen Beitrag hier an meine Kollegen, die da sattelfester sind, weiter.
Deinen anderen Thread schließe ich gleich ab.
Greetz
Stefan D.
0
0
Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
meine Kollegin aus dem Bauherrenservice war so nett und hat dich heute auch schon direkt angerufen.
Ihr habt zusammen das weitere Vorgehen geklärt, wie sie mir schrieb.
Für alle Mitleser:
Es musste noch geklärt werden, wie die aktuelle Verkabelung im Haus aussieht.
Der Termin am Ende des Monats wird nicht haltbar sein, da noch weitere Arbeiten notwendig sind und anschließend die Dokumentation gemacht werden muss.
Viele Grüße
Markus Km.
0
2
Otto666
Antwort
von
Markus Km.
vor 6 Jahren
Hallo!
@Markus Km.
Deine Kollegin hat mir gesagt, dass es etwas länger dauert. Aber ich fühle mich ein wenig verschaukelt. Im Auftragstatus war ursprünglich als Einzugstermin der 25.06., dann plötzlich mitte Juli und jetzt steht dort der 22.08. Was soll das? Wer verstellt dauernd den Termin?
Und herzlich Wilkommen bei der Willkür des Monopolisten. Wenn er nicht will, dass man einen Anschluß bekommt, dann bekommt man auch keinen.
Gruß
Erik
0
Otto666
Antwort
von
Markus Km.
vor 6 Jahren
Ich ziehe immernoch zum 1.7. ein.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Markus Km.
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
das mit dem Datum kann man hier leider auch nicht als in Stein gemeißelt sehen. Denn klar, wir müssen dir ein Datum setzen bzw. auch uns selbst für die Fachabteilung. Diese noch ausstehenden Schritte werden aber unterschiedlich immer wieder nach der aktuellen Sachlage neu bewertet und entsprechend dessen bearbeitet. Demnach lass uns da bitte auf die finalen Informationen der Kollegen abwarten. Diese haben meinen Kollegen Markus und mir zugesichert, dein Anliegen entsprechend nötig zu priorisieren um dein Sachverhalt schnell auf den Tisch zu bekommen.
Kann ich dir bzw. euch denn für die Überbrückungszeit etwas anbieten? Habt ihr vor Ort Funk bzw. LTE Empfang? Klar soll dies nicht die Bearbeitung beschwichtigen, aber zumindest ein "kleines" Back-Up für euch sein. Gib mir doch gern dazu eine Rückmeldung und ich kümmere mich darum.
Beste Grüße
René J.
2
3
Otto666
Antwort
von
René (COM)
vor 6 Jahren
Hallo!
Hier mal ein Update. Am 14.06. war mal wieder jemand da und hat die Glasfasern eingeblasen und am Übergabepunkt angespleisst. Im Auftragsstatus ist der Einzugstermun wieder auf den 20.06. zurückgestuft worden. Seit dem 24.06. steht dort, dass der Anschluss soweit fertig und "nur" noch in die Datenbanken eingetragen werden muss. Aber das wird ja noch Wachen bis Monate dauern. Ich rechne also dieses Jahr nicht mehr mit einem Anschluss. Eine Mobilfunk Lösung geht nicht. Wenn ich am Fenster stehe habe ich so gerade Empfang. In jeden anderen Land geht es schneller nur nicht in Deutschland.
Gruß
Erik
0
sg-flinux
Antwort
von
René (COM)
vor 6 Jahren
@Otto666, melde Deinen Wohnort als Funkloch, z.B. bei der Bundesnetzagentur und der Presse oder Funk. Twittern geht auch.
0
Sören G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
René (COM)
vor 6 Jahren
Gruß
Sören G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
René (COM)
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Otto666