Solved
Glasfaser nicht eingemessen & bei Einbau beschädigt
3 years ago
- Erstberatung im Juni 2021 mit dem Techniker vor Ort.
- Tiefbaumaßnahmen im Oktober
- Glasfaserausbau und Installation des Modems am 16. November
Seither hat es keiner geschafft, die Glasfaser einzumessen.
Nach Wochen von Telefonaten bekam ich endlich einen Techniker zugesagt, der dann jedoch weder einmessen noch das Glasfaserkabel spleißen konnte.
Nun warte ich seit dem 14. Dezember darauf, dass jemand das Problem lösen kann.
Da jedoch die Telefonisten nichts sehen, nichts machen können und generell sagen, ich habe nicht mal Glasfaser, mir dann dies Freischalten, da die jedoch nicht final angeschlossen wurde, die Freischaltung in das leere Läuft und man mir immer wieder ein neues Modem zusenden will.
Dabei braucht es doch jetzt nur einen kompetenten Mitarbeiter, der mir glaubt, das eine Glasfaser keinen 90 Grad Winkel haben darf.
Der Techniker vor Ort hatte mir das Bild aus dem Anhang zugesand und dieses im Internen System hinterlegt, jedoch will anscheinend keiner mein Problem verstehen.
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2 years ago
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3 years ago
Du hast ja auch nur halbherzig geschrieben um was es bei dir genau geht. Neubau des Gebäudes? Geförderter Ausbau? Gigabit Ausbau, Push Glas? Geschäftskunden Glasfaser?
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3 years ago
@Detlev K., danke für das Update.
Ich werde mich dann einfach einmal zurücklehnen und das Ganze abwarten.
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3 years ago
@trefcon,
da noch ein offener Auftrag im Buchungssystem liegt, können wir einen neuen Schaltauftrag erst nach dessen Abschluss am 7. Februar erstellen.
Ist das zeitlich ok für Sie, oder sollen wir den aktuellen Auftrag rausnehmen und die Neuschaltung einstellen?
Grüße Detlev K.
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3 years ago
@Detlev K., mir ist das Zeitlich inzwischen fast gleichgültig. Die Frage die mir da nur aufkommt, zahle ich dann ab dem Tag X, den Sofort mehr, oder erst, wenn wirklich alles steht und funktioniert. Weil wenn ich direkt zahlen muss, dann wäre ein schnellerer Termin verständlicherweise besser.
Mit freundlichen Grüßen
Axel
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3 years ago
Guten Tag! @trefcon
Ich möchte Dich darüber informieren, dass der Tan-Link jetzt benutzt werden kann.
Wir freuen uns über eine kurze Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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Accepted Solution
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3 years ago
@Luca Br., @Nico B., @Claudia Bö., @Detlev K., @Gelöschter Nutzer, DANKESCHÖN!
Sie haben es gemeinsam geschafft, dass nach einem Monat des Wartens und des Scheiterns an Support-Mitarbeitern beim Callcenter, nun endlich der Anschluss so funktioniert, wie er es Mitte November hätte machen sollen.
Dankeschön, mein Problem ist gelöst. Auch an die, welche im Hintergrund fleißig das Chaos entwirrt haben.
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