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Glasfaser Nordwest reagiert nicht

3 years ago

Der Glaserfaserausbau erfolgte im November 2021 bis in den Keller unseres 2-Parteien-Hauses. Zeitnah sollte die Verlegung der Glasfaser bis in die Wohnungen erfolgen. Jetzt ist es Anfang August 2022 und es ist noch nichts passiert. Zahlreiche Telefonate und Emails haben

leider auch nicht weitergeholfen. Hat jemand einen Rat zum weiteren Vorgehen, sonst bleibt nur der Anbieterwechsel!

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    • 3 years ago

      Der Ausbau läuft halt noch. 
      Der Rest wird gebaut, sobald du an der Reihe bist. 

      Wo soll der Wechsel denn hin? 
      Wenn es Glas geben soll, hast du keine Wahl. 

      Befülle mal dein Profil, damit jemand vom Team sich das ganze mal anschauen kann. 

      3

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      3 years ago

      Der Ausbau in unserem Viertel ist abgeschlossen. Die Verlegung des Kabels vom Keller bis in die Wohnung sollte nach einer Wartezeit von einem 3/4 Jahr doch möglich sein. Aber es gibt nicht mal ansatzweise eine Information geschweige denn eine Rückmeldung oder Bestätigung über den Erhalt der Emails. Diese Nichtkommunikation ist unterirdisch. Mit der EWE gibt es hier noch einen weiteren Anbieter.

       

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      3 years ago

      @callosum 

       

      Sind die Telekom und EWE nicht Partner in der Glasfaser Nordwest? Dann werden die Ausbaugebiete wohl unter den Partnern aufgeteilt sein?

      Answer

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      3 years ago

      callosum

      Mit der EWE gibt es hier noch einen weiteren Anbieter.

      Mit der EWE gibt es hier noch einen weiteren Anbieter.
      callosum
      Mit der EWE gibt es hier noch einen weiteren Anbieter.

      Die Glasfaser Nordwest bleibt jedoch, um die Dose in die Wohnung zu bringen. 
      Daher ändert das nichts am Problem. 

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    • 3 years ago

      Hallo @callosum,

       

      ich möchte gerne prüfen, ob ich weitere Informationen zu dem Ausbau herausfinden kann.
      Bitte befülle dein Profil mit deiner Rückrufnummer sowie deine weiteren Kundendaten. Sobald erledigt, gib mir bitte Bescheid.

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      53

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      2 years ago

      Hallo @callosum,

       

      das sieht alles sehr gut aus. Der Produktwechselauftrag auf Glasfaser wurde inzwischen erzeugt, und der Anschluss wartet auf die Aktivierung.

       

      Sagst du mir bitte Bescheid, ob auch die Inbetriebnahme geklappt hat? Sollte es zu Schwierigkeiten kommen, rufe ich auch gern noch einmal an. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Answer

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      2 years ago

      Hallo Inga,

      heute lief endlich mal alles reibungslos. Das, von Glasfaser Nordwest beauftragte, Subunternehmen war relativ pünktlich

      vor Ort und hat die Inhouse-Verkabelung bis in die Wohnung und das Setzen der Glasfaserdose schnell und unkompliziert

      bearbeitet. Kurz nach Abschluß der Montagearbeiten kam DHL mit dem benötigten Glasfaser-Modem zur Verbindung

      der FritzBox 7590. Die Verkabelung und die Einrichtigung der Fritzbox für den Glasfaseranschluß ging dann dank der Einrichtungshilfe der Telekom sehr schnell, sodaß die Verbindung nach einer Viertelstunde stand!

      Löppt alles, wie man im Norden sagt!

      Vielen Dank nochmal für die tatkräftige Unterstützung!

      Grüße Peter Z.

       

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @callosum,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Ach, das freut mich so sehr, dass es nun endlich, nach all der langen Zeit und zig Eskalationen, geklappt hat! 

      🎉

      Dann bleibt mir noch, dir alles Gute und viel Freude mit dem Anschluss zu wünschen. 

       

      Sollten mal wieder Fragen aufkommen, bin ich jederzeit hier für dich da. 

      🙂

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Hallo @Inga Kristina J. ,

      sehr gute Nachrichten: Die Glasfaserdose wurde gestern installiert und den Einrichtungslink habe ich auch erhalten.

      Am Freitag oder Samstag werde ich den Anschluss in Betrieb nehmen.

       

      Grüße Gerr. K.

      0

    • 2 years ago

      Hallo @callosum,

       

      wie sieht es bei dir aus? Hat sich inzwischen etwas getan?

       

      Im Auftrag wurde uns bisher noch kein Fortschritt durch die Glasfaser Nordwest widergespiegelt. 

      Ich hake sonst gern noch mal nach. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

      3

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      2 years ago

      Hallo Inga, leider bisher keinerlei Reaktion seitens Glasfaser Nordwest! Ich bin etwas ratlos, was ich noch tun könnte!    Gruß Callosum 

      Answer

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      2 years ago

      @callosum 

       

      Das ist sehr schade 😓

       

      Ich habe nun noch mal im internen Beschwerdeticket nachgehakt. Wir melden uns dann, sobald wir eine Info haben 🙏 

      Vielen Dank für deine Geduld und dein Verständnis 🙏

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @callosum,

       

      vielen Dank für Deine Geduld.

       

      Aktuell gab es leider noch keine finale Rückmeldung zu dieser Thematik.

      Deshalb habe ich einen gesonderten Prozess an Glasfaser Nordwest eingestellt.

      Es kann sich ergeben, dass Du direkt von Glasfaser Nordwest etwas hörst oder von mir eine Meldung erhältst.

      Falls ersteres eintrifft, würde ich mich über eine kurze Info freuen.

       

      Und ich melde mich spätestens am 27. Februrar 2023 erneut bei Dir.

       

      Ich wünsche Dir ein schönes baldiges Wochenende & liebe Grüße

      Christina P.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Hallo @Inga Kristina J. ,

      nocheinmal vielen Dank an Dich! Ich habe am Sonntag den Anschluss erfolgreich in Betrieb genommen.

       

      Viele Grüße

      Gerr. K.

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Hallo Inga,

      heute lief endlich mal alles reibungslos. Das, von Glasfaser Nordwest beauftragte, Subunternehmen war relativ pünktlich

      vor Ort und hat die Inhouse-Verkabelung bis in die Wohnung und das Setzen der Glasfaserdose schnell und unkompliziert

      bearbeitet. Kurz nach Abschluß der Montagearbeiten kam DHL mit dem benötigten Glasfaser-Modem zur Verbindung

      der FritzBox 7590. Die Verkabelung und die Einrichtigung der Fritzbox für den Glasfaseranschluß ging dann dank der Einrichtungshilfe der Telekom sehr schnell, sodaß die Verbindung nach einer Viertelstunde stand!

      Löppt alles, wie man im Norden sagt!

      Vielen Dank nochmal für die tatkräftige Unterstützung!

      Grüße Peter Z.

       

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