Gelöst

Glasfaser (Region im Ausbaugebiet & Vorbestellung möglich) aber...?

vor 4 Jahren

Hallo,

meine Region ist im Ausbaugebiet für Glasfaser, laut dieser Interaktiven Karte  und wir könnten es auch Vorbestellen aber uns ist nicht so ganz klar wie es dann so weiter gehen würde. Wir wohnen in einen Mehrparteienhaus wo bis jetzt via VDSL bis zu 250Mbit möglich sind. Wenn dieser Glasfaserausbau dann nun mehr oder weniger abgeschlossen ist, so wird vermutlich ein einfacher Tarifwechsel  nicht möglich sein oder?

 

Denn vermutlich muss doch dann in der Haustechnik noch was geändert bzw. umgerüstet werden oder nicht? Heißt dass die Hausverwaltung den Auftrag von der Eigentümer Gemeinschaft bekommen muss, damit eine Entsprechende Umrüstung (für den Technikraum) beauftragen kann und dann muss vermutlich auch ein entsprechendes Kabel in jede einzelne Partei  noch gelegt werden oder?

 

Gruß

 

 

245

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @SB89 

    SB89

    Hallo, meine Region ist im Ausbaugebiet für Glasfaser, laut dieser Interaktiven Karte und wir könnten es auch Vorbestellen aber uns ist nicht so ganz klar wie es dann so weiter gehen würde. Wir wohnen in einen Mehrparteienhaus wo bis jetzt via VDSL bis zu 250Mbit möglich sind. Wenn dieser Glasfaserausbau dann nun mehr oder weniger abgeschlossen ist, so wird vermutlich ein einfacher Tarifwechsel nicht möglich sein oder? Denn vermutlich muss doch dann in der Haustechnik noch was geändert bzw. umgerüstet werden oder nicht? Heißt dass die Hausverwaltung den Auftrag von der Eigentümer Gemeinschaft bekommen muss, damit eine Entsprechende Umrüstung (für den Technikraum) beauftragen kann und dann muss vermutlich auch ein entsprechendes Kabel in jede einzelne Partei noch gelegt werden oder? Gruß

    Hallo,

    meine Region ist im Ausbaugebiet für Glasfaser, laut dieser Interaktiven Karte  und wir könnten es auch Vorbestellen aber uns ist nicht so ganz klar wie es dann so weiter gehen würde. Wir wohnen in einen Mehrparteienhaus wo bis jetzt via VDSL bis zu 250Mbit möglich sind. Wenn dieser Glasfaserausbau dann nun mehr oder weniger abgeschlossen ist, so wird vermutlich ein einfacher Tarifwechsel  nicht möglich sein oder?

     

    Denn vermutlich muss doch dann in der Haustechnik noch was geändert bzw. umgerüstet werden oder nicht? Heißt dass die Hausverwaltung den Auftrag von der Eigentümer Gemeinschaft bekommen muss, damit eine Entsprechende Umrüstung (für den Technikraum) beauftragen kann und dann muss vermutlich auch ein entsprechendes Kabel in jede einzelne Partei  noch gelegt werden oder?

     

    Gruß

     

     

    SB89

    Hallo,

    meine Region ist im Ausbaugebiet für Glasfaser, laut dieser Interaktiven Karte  und wir könnten es auch Vorbestellen aber uns ist nicht so ganz klar wie es dann so weiter gehen würde. Wir wohnen in einen Mehrparteienhaus wo bis jetzt via VDSL bis zu 250Mbit möglich sind. Wenn dieser Glasfaserausbau dann nun mehr oder weniger abgeschlossen ist, so wird vermutlich ein einfacher Tarifwechsel  nicht möglich sein oder?

     

    Denn vermutlich muss doch dann in der Haustechnik noch was geändert bzw. umgerüstet werden oder nicht? Heißt dass die Hausverwaltung den Auftrag von der Eigentümer Gemeinschaft bekommen muss, damit eine Entsprechende Umrüstung (für den Technikraum) beauftragen kann und dann muss vermutlich auch ein entsprechendes Kabel in jede einzelne Partei  noch gelegt werden oder?

     

    Gruß

     

     


    Aloha Fröhlich Ein produktwechsel sollte von Kupfer auf Glasfaser ohne Probleme für dich machbar sein.

    Zur baulichen Sache wirst du als Mieter bei der Glasfaser Vorbestellung auch nach den Kontaktdaten des Eigentümers gefragt und musst sie inkl. Rufnummer, Adresse, Email mit angeben. Der Eigentümer wird direkt von der Telekom kontaktiert damit die baulichen Fragen abgestimmt werden können.

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

267

0

5

Gelöst

in  

552

0

3

Gelöst

in  

159

0

1

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.