Gelöst

Glasfaser (Region im Ausbaugebiet & Vorbestellung möglich) aber...?

vor 3 Jahren

Hallo,

meine Region ist im Ausbaugebiet für Glasfaser, laut dieser Interaktiven Karte  und wir könnten es auch Vorbestellen aber uns ist nicht so ganz klar wie es dann so weiter gehen würde. Wir wohnen in einen Mehrparteienhaus wo bis jetzt via VDSL bis zu 250Mbit möglich sind. Wenn dieser Glasfaserausbau dann nun mehr oder weniger abgeschlossen ist, so wird vermutlich ein einfacher Tarifwechsel  nicht möglich sein oder?

 

Denn vermutlich muss doch dann in der Haustechnik noch was geändert bzw. umgerüstet werden oder nicht? Heißt dass die Hausverwaltung den Auftrag von der Eigentümer Gemeinschaft bekommen muss, damit eine Entsprechende Umrüstung (für den Technikraum) beauftragen kann und dann muss vermutlich auch ein entsprechendes Kabel in jede einzelne Partei  noch gelegt werden oder?

 

Gruß

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @SB89 


    @SB89  schrieb:

    Hallo,

    meine Region ist im Ausbaugebiet für Glasfaser, laut dieser Interaktiven Karte  und wir könnten es auch Vorbestellen aber uns ist nicht so ganz klar wie es dann so weiter gehen würde. Wir wohnen in einen Mehrparteienhaus wo bis jetzt via VDSL bis zu 250Mbit möglich sind. Wenn dieser Glasfaserausbau dann nun mehr oder weniger abgeschlossen ist, so wird vermutlich ein einfacher Tarifwechsel  nicht möglich sein oder?

     

    Denn vermutlich muss doch dann in der Haustechnik noch was geändert bzw. umgerüstet werden oder nicht? Heißt dass die Hausverwaltung den Auftrag von der Eigentümer Gemeinschaft bekommen muss, damit eine Entsprechende Umrüstung (für den Technikraum) beauftragen kann und dann muss vermutlich auch ein entsprechendes Kabel in jede einzelne Partei  noch gelegt werden oder?

     

    Gruß

     

     


    Aloha Fröhlich Ein produktwechsel sollte von Kupfer auf Glasfaser ohne Probleme für dich machbar sein.

    Zur baulichen Sache wirst du als Mieter bei der Glasfaser Vorbestellung auch nach den Kontaktdaten des Eigentümers gefragt und musst sie inkl. Rufnummer, Adresse, Email mit angeben. Der Eigentümer wird direkt von der Telekom kontaktiert damit die baulichen Fragen abgestimmt werden können.

     

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