Gelöst

Glasfaser - Speedport Smart 4 Plus - Störung (Kabelfehler e2.2)

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe seit zwei Tagen keine Telefonie und kein Internet mehr. Vor zwei Wochen wurde auf Glasfaser umgestellt.

Am o.g. Smart 4 Plus blinkt permanent die grüne LED. Auch Stecker ziehen, Kabel raus/rein, Reset, alles hat nichts gebracht.

Die Telekom will mir einen neuen Router schicken, aber ob das etwas bringt?

Als ich für längere Zeit den Stecker gezogen hatte, kam kurz die Meldung: „Kabelfehler (e2.2).

Das war es dann aber schon wieder, jetzt blinkt wieder die grüne LED.

Kann mir von Euch bitte jemand helfen?

Herzlichen Dank schon mal und viele Grüße, Daniel

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    • vor 2 Jahren

      Was sagte die Störungsstelle?

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    • vor 2 Jahren

      Die Dame am Telefon meinte. sie könne auch nicht sagen, woran es liegt, nur, dass die Anschlüsse in meiner näheren Umgebung online seien.

      Zunächst wollte sie mir einen Techniker schicken, auf meine Nachfrage hin, wer das bezahlen müsste, meinte Sie, wenn es die Zuleitung beträfe, die Telekom, wenn bspw. das Gerät defekt sei (das seit 2 Wochen angeschlossen ist), dann ich.

      Daher jetzt erst mal der Versuch mit einem neuen Router.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @d.weinbrecht,

       

      wenn es auch mit dem neuen Router zu Problemen kommt, lass es mich wissen und ergänze dann auch gerne direkt dein Profil, damit ich mich bei dir melden kann. 

       

      Beste Grüße

      Sarah S. 

       

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Sarah,

       

      mit dem neuen Router funktioniert es jetzt wieder, vielen Dank!

       

      Viele Grüße

      Daniel

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @d.weinbrecht

       

      Das freut mich sehr zu lesen 🤩

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende Daniel 😊

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo Sarah,

       

      mit dem neuen Router funktioniert es jetzt wieder, vielen Dank!

       

      Viele Grüße

      Daniel

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