Glasfaser-Störung ohne Ende

vor einem Jahr

 Seit einer Woche besteht ein Totalausfall bei meinem Glasfaseranschluss. Linkfehler 1.7.

18.10: Erster Anruf in der Hotline: Mitarbeiter teilt mir mit, dass Diagnose nicht möglich, Techniker vor Ort kostet 90EUR, da man nicht wisse, ob Selbstverschulden

20.10: Techniker kommt und bestätigt mir, dass der Totalausfall von einem Defekt im Schaltkasten an der Straße kommt. Er könne als Externer aber nicht mehr machen, als ein Ticket für die Tiefbaufirma zu erstellen. 

20.10: Noch ein Anruf in der Hotline, bei dem sich heraustellt, dass kein Ticket angekommen ist

21.10: ich mache mich auf dem Weg zum Telekom-Shop für ein Starterset als Übergangslösung. Doch der Angestellte könne mir nichts geben, da die Störung nicht richtig hinterlegt wurde.

Also: Noch ein Anruf in der Hotline

22.10: Anruf bei der Hotline, da Internet noch immer nicht funktioniert. Dame am Telefon versichert mir, dass der nächste Servicetermin erst am 28.10 möglich. Doch dann erhalte ich einen per SMS einen Termin am nächsten Tag. Problem: Dieser ist wieder von einem Subunternehmen und erzählt mir das Gleiche. Nur ein interner Telekommitarbeiter oder jemand von der Tiefbaufirma könne mir helfen.

Nun haben wir den 23.10 und mein Internet funktioniert noch immer nicht. Meine Frau und ich müssen nun jeden Tag ins Büro fahren, da AG nur Arbeiten mit Lan-Kabel genehmigt. Starterkit hilft mir nur bedingt.

Ich denke ernsthaft darüber nach von einem Sonderkündigungsrecht wahrzunehmen. Als Kunde fühlt man sich nicht ernst genommen. 

 

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  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Ich denke ernsthaft darüber nach von einem Sonderkündigungsrecht wahrzunehmen. Als Kunde fühlt man sich nicht ernst genommen

     

    @Gelöschter Nutzer

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

     

    Und danach?

    Wenn es die gleiche Infrastruktur ist bringt das wenig. Die Ursache bleibt. Andere Anbieter mieten sich ein

     

    Nur wenn es andere Möglichkeiten gibt. Glasfaser oder Kabelanschluss

     

    Damit das @Telekom hilft Team helfen kann, bitte dein Profil komplett befüllen

     

    Hier geht es zum -Profil- 

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Schlechter kann der Service nicht sein.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Mitarbeiter teilt mir mit, dass Diagnose nicht möglich, Techniker vor Ort kostetn könnte 90EUR, da man nicht wisse, ob Selbstverschulden

    So wird man dir das wohl eher gesagt haben. 

     

     

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Starterkit hilft mir nur bedingt.

    Wieso? Du klemmst das Ding an deinen Router und der realisiert darüber die Internetverbindung. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Funktioniert nicht

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

     

    Ich denke ernsthaft darüber nach von einem Sonderkündigungsrecht wahrzunehmen

    Die Frage ist nur woher nehmen und nicht stehlen - das Sonderkündigungsrecht.

     

    Man sollte auch nicht außer acht lassen, dass da ein Wochenende dazwischen liegt und dass der Anschluss eine. mittlere Verfügbarkeit von 97% pro Jahr hat. also 11 Tage ausfallen darf.

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Schade.

     

    Der TE hat sich gelöscht..

     

     

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