Gelöst
glasfaser telefonie
vor 3 Jahren
Ich habe das Telefon erfolgreich mit dem Speedport verbunden. Telefonie ist trotzdem nicht möglich. Als Fehlermeldung wird ausgegeben, dass keine Internetverbindung bestehen würde. Diese besteht aber über einen Glasfaseranschluss.
591
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1648
0
5
12996
0
4
Gelöst
1678
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
dass keine Internetverbindung bestehen würde
Welche Hardware nutzen sie?
Für mich sieht es so aus, dass der Router nicht konfiguriert ist.
Dort steht ja auch, dass die Internetverbindung nicht eingerichtet ist.
Hier eine Kurzanleitung:
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe aber Internetverbindung. Bin über Wlan im Moment mit meinem Speedport verbunden und habe Internet. Warum der Speedport das nicht checkt... Keine Ahnung
Aber das scheint ja gerade das Problem an der Sache zu sein. Der Speedport denkt er hat kein Internet, obwohl dieses aber anliegt.
Wäre für mich jetzt aber auch unlogisch, wenn vor den Speedport schon ein Modem hängt ,welches das Internet bereitstellt, jetzt auch nochmal beim Speedport das Internet zu konfigurieren.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wäre für mich jetzt aber auch unlogisch, wenn vor den Speedport schon ein Modem hängt ,welches das Internet bereitstellt, jetzt auch nochmal beim Speedport das Internet zu konfigurieren.
Wäre für mich jetzt aber auch unlogisch, wenn vor den Speedport schon ein Modem hängt ,welches das Internet bereitstellt, jetzt auch nochmal beim Speedport das Internet zu konfigurieren.
I-Net kommt über die Line-ID,
jetzt muß der Speedport nur noch konfiguriert werden
(normalerweise sollte der das selbständig machen,
wurde der auch richtig angeschloßen, also erst alles verkabeln, dann Modem einschalten und warten bis es grün ist,
dann den Speedport einschalten.)
Wenn der das nicht selbständig macht kann man den auch händisch konfigurieren,
weil die Telefonnummern müßen sich ja am Telefonie-Server anmelden.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Also ich habe das Problem wie folgt gelöst. Alles abgesteckt und den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach alles neu aufgesetzt und nun geht es
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @falkok1
ist das LAN Kabel vom Glasfadermodem (welches) direkt in der "Link" Buchse ?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-mit-Glasfaser-Modem-nutzen/td-p/5355481
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Also ich habe das Problem wie folgt gelöst. Alles abgesteckt und den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach alles neu aufgesetzt und nun geht es
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von