Solved

glasfaser telefonie

3 years ago

Ich habe das Telefon erfolgreich mit dem Speedport verbunden. Telefonie ist trotzdem nicht möglich. Als Fehlermeldung wird ausgegeben, dass keine Internetverbindung bestehen würde. Diese besteht aber über einen Glasfaseranschluss.

591

8

    • 3 years ago

      falkok1

      dass keine Internetverbindung bestehen würde

      dass keine Internetverbindung bestehen würde
      falkok1
      dass keine Internetverbindung bestehen würde

      Welche Hardware nutzen sie?

      Für mich sieht es so aus, dass der Router nicht konfiguriert ist.

      Dort steht ja auch, dass die Internetverbindung nicht eingerichtet ist.

      Hier eine Kurzanleitung:

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich habe aber Internetverbindung. Bin über Wlan im Moment mit meinem Speedport verbunden und habe Internet. Warum der Speedport das nicht checkt... Keine Ahnung

      Aber das scheint ja gerade das Problem an der Sache zu sein. Der Speedport denkt er hat kein Internet, obwohl dieses aber anliegt.

       

      Wäre für mich jetzt aber auch unlogisch, wenn vor den Speedport schon ein Modem hängt ,welches das Internet bereitstellt, jetzt auch nochmal beim Speedport das Internet zu konfigurieren.

      Answer

      from

      3 years ago

      falkok1

      Wäre für mich jetzt aber auch unlogisch, wenn vor den Speedport schon ein Modem hängt ,welches das Internet bereitstellt, jetzt auch nochmal beim Speedport das Internet zu konfigurieren.

      Wäre für mich jetzt aber auch unlogisch, wenn vor den Speedport schon ein Modem hängt ,welches das Internet bereitstellt, jetzt auch nochmal beim Speedport das Internet zu konfigurieren.

      falkok1

      Wäre für mich jetzt aber auch unlogisch, wenn vor den Speedport schon ein Modem hängt ,welches das Internet bereitstellt, jetzt auch nochmal beim Speedport das Internet zu konfigurieren.


      I-Net kommt über die Line-ID,

      jetzt muß der Speedport nur noch konfiguriert werden

      (normalerweise sollte der das selbständig machen,

      wurde der auch richtig angeschloßen, also erst alles verkabeln, dann Modem einschalten und warten bis es grün ist,

      dann den Speedport einschalten.)

      Wenn der das nicht selbständig macht kann man den auch händisch konfigurieren,

      weil die Telefonnummern müßen sich ja am Telefonie-Server anmelden.

      Answer

      from

      3 years ago

      Also ich habe das Problem wie folgt gelöst. Alles abgesteckt und den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach alles neu aufgesetzt und nun geht es Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @falkok1 

       

      ist das LAN Kabel vom Glasfadermodem (welches) direkt in der "Link" Buchse ?

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-mit-Glasfaser-Modem-nutzen/td-p/5355481

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Also ich habe das Problem wie folgt gelöst. Alles abgesteckt und den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach alles neu aufgesetzt und nun geht es Fröhlich

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from