Solved
glasfaser telefonie
3 years ago
Ich habe das Telefon erfolgreich mit dem Speedport verbunden. Telefonie ist trotzdem nicht möglich. Als Fehlermeldung wird ausgegeben, dass keine Internetverbindung bestehen würde. Diese besteht aber über einen Glasfaseranschluss.
591
8
This could help you too
3 years ago
1644
0
5
12995
0
4
Solved
1678
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
dass keine Internetverbindung bestehen würde
Welche Hardware nutzen sie?
Für mich sieht es so aus, dass der Router nicht konfiguriert ist.
Dort steht ja auch, dass die Internetverbindung nicht eingerichtet ist.
Hier eine Kurzanleitung:
5
Answer
from
3 years ago
Ich habe aber Internetverbindung. Bin über Wlan im Moment mit meinem Speedport verbunden und habe Internet. Warum der Speedport das nicht checkt... Keine Ahnung
Aber das scheint ja gerade das Problem an der Sache zu sein. Der Speedport denkt er hat kein Internet, obwohl dieses aber anliegt.
Wäre für mich jetzt aber auch unlogisch, wenn vor den Speedport schon ein Modem hängt ,welches das Internet bereitstellt, jetzt auch nochmal beim Speedport das Internet zu konfigurieren.
Answer
from
3 years ago
Wäre für mich jetzt aber auch unlogisch, wenn vor den Speedport schon ein Modem hängt ,welches das Internet bereitstellt, jetzt auch nochmal beim Speedport das Internet zu konfigurieren.
Wäre für mich jetzt aber auch unlogisch, wenn vor den Speedport schon ein Modem hängt ,welches das Internet bereitstellt, jetzt auch nochmal beim Speedport das Internet zu konfigurieren.
I-Net kommt über die Line-ID,
jetzt muß der Speedport nur noch konfiguriert werden
(normalerweise sollte der das selbständig machen,
wurde der auch richtig angeschloßen, also erst alles verkabeln, dann Modem einschalten und warten bis es grün ist,
dann den Speedport einschalten.)
Wenn der das nicht selbständig macht kann man den auch händisch konfigurieren,
weil die Telefonnummern müßen sich ja am Telefonie-Server anmelden.
Answer
from
3 years ago
Also ich habe das Problem wie folgt gelöst. Alles abgesteckt und den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach alles neu aufgesetzt und nun geht es
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @falkok1
ist das LAN Kabel vom Glasfadermodem (welches) direkt in der "Link" Buchse ?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-mit-Glasfaser-Modem-nutzen/td-p/5355481
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Also ich habe das Problem wie folgt gelöst. Alles abgesteckt und den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach alles neu aufgesetzt und nun geht es
0
Unlogged in user
Ask
from