Solved
Glasfaser Umstellung penetrante Hausierer
2 years ago
Ich werde nahezu täglich von Hausierern der Telekom (weisen sich mit Telekom Ausweis aus, wollen in die Wohnung um zu sehen, welcher Router vorhanden ist..) aufgesucht, die mir einen Glasfaservertrag aufschwatzen wollen. Die Herren klingeln regelmäßig an meiner Haustür - z.T. mehrmals täglich. Ich bitte darum, dies dringend und ab sofort zu unterlassen. Es werden auch - nennen wir es mal freundlich - Unwahrheiten verbreitet.
244
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
1098
0
3
188
0
2
Solved
1590
0
3
Accepted Solution
Geralt von Riva
accepted by
*Paz Vizsla*
2 years ago
@mad_mikel
Hier mal ein paar Infos zur Firma Ranger, die wahrscheinlich bei Ihnen vor der Tür standen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
In dem Beitrag gibt es auch eine Nummer, wo man sich beschweren kann.
Unter der Nummer 0800 8266347 kann man auch vermerken lassen, dass man in Zukunft keine Direktvermarktung mehr möchte.
Es ist auch gar nicht sicher, ob es immer um Glasfaser geht. Oft wird einem diesbezüglich auch ein Bär aufgebunden,
und die Drücker wollen nur aktuelle Kupfer Anschlüsse upgraden. Da kommt dann auch mal gerne das Glasfasermärchen.
7
1
prophaganda
Answer
from
Geralt von Riva
2 years ago
In dem Beitrag gibt es auch eine Nummer, wo man sich beschweren kann.
@mad_mikel @ Geralt von Riva
Davon sollte auch unbedingt Gebrauch gemacht werden...
Beim Verbraucherschutz ist das Thema auch nicht unbekannt, aber bei der Telekom sind es ja nur "Einzelfälle"
"Nach seiner Darstellung sei aber nur einer von 1.000 Kundenkontakten nicht in Ordnung."
https://www.inside-digital.de/news/verbraucherschuetzer-warnung-vor-diesen-glasfaser-vertraegen-der-telekom
Wer's glaubt... ☁️
0
Unlogged in user
Answer
from
Geralt von Riva