Gelöst
Glasfaser Umstellung penetrante Hausierer
vor 2 Jahren
Ich werde nahezu täglich von Hausierern der Telekom (weisen sich mit Telekom Ausweis aus, wollen in die Wohnung um zu sehen, welcher Router vorhanden ist..) aufgesucht, die mir einen Glasfaservertrag aufschwatzen wollen. Die Herren klingeln regelmäßig an meiner Haustür - z.T. mehrmals täglich. Ich bitte darum, dies dringend und ab sofort zu unterlassen. Es werden auch - nennen wir es mal freundlich - Unwahrheiten verbreitet.
239
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1088
0
3
182
0
2
Gelöst
1498
0
3
Akzeptierte Lösung
Geralt von Riva
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
@mad_mikel
Hier mal ein paar Infos zur Firma Ranger, die wahrscheinlich bei Ihnen vor der Tür standen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
In dem Beitrag gibt es auch eine Nummer, wo man sich beschweren kann.
Unter der Nummer 0800 8266347 kann man auch vermerken lassen, dass man in Zukunft keine Direktvermarktung mehr möchte.
Es ist auch gar nicht sicher, ob es immer um Glasfaser geht. Oft wird einem diesbezüglich auch ein Bär aufgebunden,
und die Drücker wollen nur aktuelle Kupfer Anschlüsse upgraden. Da kommt dann auch mal gerne das Glasfasermärchen.
7
1
prophaganda
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
In dem Beitrag gibt es auch eine Nummer, wo man sich beschweren kann.
@mad_mikel @ Geralt von Riva
Davon sollte auch unbedingt Gebrauch gemacht werden...
Beim Verbraucherschutz ist das Thema auch nicht unbekannt, aber bei der Telekom sind es ja nur "Einzelfälle"
"Nach seiner Darstellung sei aber nur einer von 1.000 Kundenkontakten nicht in Ordnung."
https://www.inside-digital.de/news/verbraucherschuetzer-warnung-vor-diesen-glasfaser-vertraegen-der-telekom
Wer's glaubt... ☁️
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva