Gelöst
Glasfaser Umstellung penetrante Hausierer
vor 2 Jahren
Ich werde nahezu täglich von Hausierern der Telekom (weisen sich mit Telekom Ausweis aus, wollen in die Wohnung um zu sehen, welcher Router vorhanden ist..) aufgesucht, die mir einen Glasfaservertrag aufschwatzen wollen. Die Herren klingeln regelmäßig an meiner Haustür - z.T. mehrmals täglich. Ich bitte darum, dies dringend und ab sofort zu unterlassen. Es werden auch - nennen wir es mal freundlich - Unwahrheiten verbreitet.
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vor 2 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@mad_mikel
Hier mal ein paar Infos zur Firma Ranger, die wahrscheinlich bei Ihnen vor der Tür standen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
In dem Beitrag gibt es auch eine Nummer, wo man sich beschweren kann.
Unter der Nummer 0800 8266347 kann man auch vermerken lassen, dass man in Zukunft keine Direktvermarktung mehr möchte.
Es ist auch gar nicht sicher, ob es immer um Glasfaser geht. Oft wird einem diesbezüglich auch ein Bär aufgebunden,
und die Drücker wollen nur aktuelle Kupfer Anschlüsse upgraden. Da kommt dann auch mal gerne das Glasfasermärchen.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
In dem Beitrag gibt es auch eine Nummer, wo man sich beschweren kann.
@mad_mikel @ Geralt von Riva
Davon sollte auch unbedingt Gebrauch gemacht werden...
Beim Verbraucherschutz ist das Thema auch nicht unbekannt, aber bei der Telekom sind es ja nur "Einzelfälle"
"Nach seiner Darstellung sei aber nur einer von 1.000 Kundenkontakten nicht in Ordnung."
https://www.inside-digital.de/news/verbraucherschuetzer-warnung-vor-diesen-glasfaser-vertraegen-der-telekom
Wer's glaubt... ☁️
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Solche Gestalten standen heute auch schon wieder bei mir vor der Tür, dabei bin ich nicht einmal Telekomkunde. Bei der Polizei heißt es, da könne man nichts machen, bei der Störungshotline der Telekom bekam ich eine falsche Nummer (08003301337).
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Morgen @hausiererneindanke,
schön, dass du deinen Weg in unsere Telekom hilft Community gefunden hast.🙂
Falls du schlechte Erfahrungen mit unseren Direktvertriebler*innen gemacht hast, tut es mir leid.
"Ranger"/"Menschen" ist mir lieber, als "solche Gestalten".😉
Ich kann dich gerne auf die No-Go-Liste setzten, damit du in Zukunft keine Haustürbesuche mehr bekommst.
Hinterlege dafür bitte die fehlenden Daten in deinem Profil und nenne mir ein Zeitfenster, wann du gut erreichbar bist.
Halte zudem für die Legitimation die letzten sechs Ziffern deiner IBAN und deine Kundennummer bereit.
Gemeinsam finden wir sicher eine zufriedenstellende Lösung.🙂
Liebe Grüße
Emre
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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