Gelöst
Glasfaser und alles ist genauso schlimm wie davor
vor einem Jahr
Wir haben seit knapp 1 Jahr einen Glasfaser 250Mbit Anschluss bei der Telekom.
Die ersten Wochen war alles ok. Wir hatten davor extreme Probleme mit einem anderen Anbieter. Und es ging genauso wieder los. Das Glasfaser ist nicht stabil. In letzter Zeit so schlecht, dass ich nicht einmal eine Internet Seite auf dem Handy öffnen kann. Streamen absolute Vollkatastrophe. Wir können kein TV schauen alles stockt und zwar alle paar Sekunden. Es macht auch keinen Unterschied ob der TV am LAN Kabel ist oder nicht. Das gleiche mit der Playstation.
Witzigerweise ist es tagsüber ok. Ich arbeite oft im Home Office. Aber ab Abends ab 19 Uhr und am schlimmsten jeden Tag auf die Sekunde ab 21.30 Uhr geht es los.
Wir haben einen Speedport Smart für Glasfaser. Der wurde bereits getauscht.
Da ich am Telefon mir immer nur die gleichen Sachen anhören darf, Leitung ist stabil wir sehen nichts....Router ein und ausschalten...
wende ich mich langsam verzweifelt an euch. Dazu noch das Problem, dass ich keinen Plan habe und mein Mann aus UK ist und sich am Telefon nicht so gut ausdrücken kann und keiner seinen Akzent versteht.
Ich weiß damit nicht was mit Paket Loss gemeint ist etc gemeint ist. Ich weiß nur, dass eben auch am Handy und beide Smart TVs, IPad etc jeden Tag stocken.
Wer hat eine Idee und kann uns weiterhelfen? Wir zahlen viel Geld im Monat und können es nicht nutzen. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und die anderen sagen unterschiedliche Sachen von Internet funktioniert einwandfrei bis zu ähnliche Probleme wie wir. Allerdings sind wir die einzigen im Haus bis jetzt mit Glasfaser.
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vor einem Jahr
[ Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang anonymisiert!]
0
vor einem Jahr
@RoRo2013 die werte schauen super aus ich vermute auch dass es am heimnetz liegt.
0
vor einem Jahr
Heimnetz bedeutet was genau?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Heimnetz bedeutet was genau?
Alles was am Router "angeschlossen " ist, also PC's etc via LAN, das gesamt WLAN.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@RoRo2013 ich hab die Serienummer und Modem ID von deinem Foto gelöscht
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke hatte es zu schnell am Handy abgeschickt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@RoRo2013 die Anbindung vielleicht ist das Lankabale der PS defekt oder es gibt andere Problem mit deinen Engeräten.
0
vor einem Jahr
Aber das alle Geräte Probleme machen?
Vor allem am Handy sollte es doch nicht ruckeln.
Gibt es unterschiedliche LAN Kabel...also gibt es eins das ihr empfehlen könnt?
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @RoRo2013 ,
ich habe dich eben telefonisch nicht erreichen können.
Bitte nenne uns ein Zeitfenster, in dem ein Rückruf am besten passt und halte dann auch bitte die Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit.
Grüße Detlev
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Detlev,
am besten wäre heute zwischen 13 und 14.30 Uhr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@RoRo2013: Was mutzt Du denn für Geräte im Heimnetzwerk, diese werden Dir hier:
http://speedport.ip/html/login/netview.html?lang=de
angezeigt? Nutzt Du evtl. einen Switch oder irgendwelche "ungeeigneten" WLAN-Repeater ...?
Gruß Ulrich
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich wüsste nichts von einem Switch....was wären "ungeeigneten" WLAN-Repeater ...?
Antwort
von
vor einem Jahr
was wären "ungeeigneten" WLAN-Repeater ...?
@RoRo2013: Zum Beispiel ein WLAN-Repeater, der auch als Router genutzt werden kann, sprich eine DHCP-Funktion hat, die nicht abgeschaltet ist. Dann verteilt dieser plötzlich unerlaubt andere IP-Adressen und die Internetverbindung funktionert nicht mehr. Hatten wir schon alles hier in der THC ...
Am Besten testweise mal WLAN und alle Geräte ausschaltenn und nur per TV, der per LAN-Kabel mit dem Smart 4 Plus verbunden ist, TV streamen. Kommt es dann noch zu Aussetzern? Falls ja, liegt es am Anschluss oder am Speedport.
Übrigens, Dein Screenshot:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
scrolle mal runter und zeige uns noch einmal die Belegung der LAN-Buchsen.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wenn wir TV schauen schalten wir bereits alles aus. Also Handy etc sind dann nicht mehr im WLAN.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Dann passt bei dir im Heimnetz etwas gewaltig nicht. Normalfall könntest du xx TV betreiben bei der Bandbreite.
Antwort
von
vor einem Jahr
@RoRo2013: Dein TV oder anderes Gerät, dass per LAN-Kabel am Smart 4 Plus angeschlossen ist, war zum Zeitpunkt des Screenshots nicht eingeschalte?! Schalte das Gerät mal ein, nenne uns den Geräte-Typ und mach erneut einen Screenshot.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @RoRo2013,
vielen Dank für das Telefonat.
Ich habe den Anschluss nun durchgemessen und es gibt keinerlei Fehler auf der Leitung. Die steht wie eine Eins.
Es muss am Heimnetz liegen.
Bitte führe zunächst einmal die Tipps von @UlrichZ aus.
Grüße Detlev
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @RoRo2013,
vielen Dank für das Telefonat.
Ich habe den Anschluss nun durchgemessen und es gibt keinerlei Fehler auf der Leitung. Die steht wie eine Eins.
Es muss am Heimnetz liegen.
Bitte führe zunächst einmal die Tipps von @UlrichZ aus.
Grüße Detlev
0
vor einem Jahr
7
Antwort
von
vor einem Jahr
Das ist eine Fake News, die bei der Smart 4 Familie ab und zu zu beobachten ist, leider!
@UlrichZ
Bezieht sich das auch auf 11b und 20 MHz? Denn das wäre für (U)HD-Streaming ein Witz.
@buenni
Wie wurde der Speedtest (2. Beitrag) von dir gemacht?
Welches Gerät?
Welcher Test-Anbieter?
Über LAN oder WLAN?
Antwort
von
vor einem Jahr
Bezieht sich das auch auf 11b und 20 MHz? Denn das wäre für (U)HD-Streaming ein Witz
@joatho: Ist nicht auszuschließen, aber ebenfalls nicht auszuschließen ist, dass die "Billig-WLAN-Hardware" in einem älteren TV-Modell nur 802.11b beherrscht, dieser TV würde dann sicherlich auch kein UHD können.
Sollte die 2,4 GHz WLAN-Umgebung von @RoRo2013 stark belegt sein, wie zum Beispiel in meiner WLAN-Umgebung, dann kann der Smart 4 schon automatisch auf 20 MHz schalten.
Gruß Ulrich
@joatho: Zur Ergänzung:
Antwort
von
vor einem Jahr
Ist nicht auszuschließen, aber ebenfalls nicht auszuschließen ist, dass die "Billig-WLAN-Hardware" in einem älteren TV-Modell nur 802.11b beherrscht
@UlrichZ
Danke für deine unterstützende Antwort; so sehe ich das auch.
@RoRo2013
Sollte dein TV tatsächlich nur einen 802.11b WLAN-Anschluss haben, dann entweder deinen TV nur am LAN anschließen oder den TV an einem Repeater mit LAN-Anschluss (Client-Modus) anschließen, der "bessere" Werte liefert z. B. 802.11 n oder ac.
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