Neuer Glasfaser Vertrag- alles durcheinander
vor 15 Stunden
Hallo zusammen,
wir sind zum 1.3 umgezogen und ich habe vorausschauend Ende Januar per check24 einen Glasfaser Vertrag angefragt. Dieser wurde irgendwann storniert- ohne Angabe von Gründen.
Zack, einen zweiten Antrag via check24 gestellt, in der Hoffnung, dass diesmal eine Mail kommt warum. Bis zum 3.3 keine Antwort, Nachfrage bei check24- aha es wird ein Brief gesendet und den hab ich natürlich nicht erhalten (sind erst am 3.3 umgezogen).
Also direkt einen weiteren Antrag gestellt, da ich mir gedacht habe numero 2 wird sicherlich auch storniert. Dummerweise hab ich mich dann einfach auf den Prozess verlassen. Bis Montag dieser Woche keine Interaktion von Telekom. Montag angerufen, das Geraffel erklärt, Kollege super freundlich und hilfreich. Ich geb die Zahl auf unserer Glasfaser Buchse durch, er erklärt mir, dass es egtl nur noch 1-2 Tage dauern kann. Die Sicherheitsleistung wird noch heute (Montag) abgebucht und dann geht der Router in die Post. Dienstag- nervös, da Montag nichts abgebucht wurde wieder ein Anruf bei der Hotline. Nun die Info, dass die Sicherheitsleistung per Brief gefordert wird, da muss ich nur drauf warten. Inzwischen ist es Donnerstag, kein Brief und meine Sorge (nach einer Woche arbeiten per mobiles Datenvolumen), dass da wieder nichts kommt wird groß. Also erneut angerufen. Dieses Mal wurd scheinbar herausgefunden, dass ich doch direkt mit der Abteilung für die Sicherheitsleistung telefonieren kann und kurze Zeit später bekam ich IBAN und Verwendungszweck vom Kollegen (diese hab ich in meinem Profil angegeben) durchgegeben. Alles überwiesen (270€). Jetzt noch ein paar Werktage und es geht los.
Und nun zu meiner neuen Sorge:
Nachdem ich nun die Leistung wie am Telefon besprochen überwiesen habe ist doch tatsächlich der Brief aufgetaucht. Mit einem anderen Verwendungszweck und auch einer anderen Summe (300€)?! Was ist das jetzt wieder? Sollte ich nun auch noch auf den Brief reagieren oder es mit der bereits überwiesenen Summe und dem Verwendungszweck gut sein lassen?
Der neue Verwendungszweck aus dem Brief falls hilfreich: xxxxxxxxxxxx
Ich brauch einfach Internet und finde es Wahnsinn, dass das jetzt seit Ende Januar geht und ich hier ohne Internet sitze.
Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe
Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeiten von @olliMD
Kontaktdaten, Kundennummer, Rufnummer gehören ins Profil.
103
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (2)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
152
0
5
234
0
2
der_Lutz
vor 14 Stunden
Was ist das jetzt wieder?
Hallo zusammen,
wir sind zum 1.3 umgezogen und ich habe vorausschauend Ende Januar per check24 einen Glasfaser Vertrag angefragt. Dieser wurde irgendwann storniert- ohne Angabe von Gründen.
Zack, einen zweiten Antrag via check24 gestellt, in der Hoffnung, dass diesmal eine Mail kommt warum. Bis zum 3.3 keine Antwort, Nachfrage bei check24- aha es wird ein Brief gesendet und den hab ich natürlich nicht erhalten (sind erst am 3.3 umgezogen).
Also direkt einen weiteren Antrag gestellt, da ich mir gedacht habe numero 2 wird sicherlich auch storniert. Dummerweise hab ich mich dann einfach auf den Prozess verlassen. Bis Montag dieser Woche keine Interaktion von Telekom. Montag angerufen, das Geraffel erklärt, Kollege super freundlich und hilfreich. Ich geb die Zahl auf unserer Glasfaser Buchse durch, er erklärt mir, dass es egtl nur noch 1-2 Tage dauern kann. Die Sicherheitsleistung wird noch heute (Montag) abgebucht und dann geht der Router in die Post. Dienstag- nervös, da Montag nichts abgebucht wurde wieder ein Anruf bei der Hotline. Nun die Info, dass die Sicherheitsleistung per Brief gefordert wird, da muss ich nur drauf warten. Inzwischen ist es Donnerstag, kein Brief und meine Sorge (nach einer Woche arbeiten per mobiles Datenvolumen), dass da wieder nichts kommt wird groß. Also erneut angerufen. Dieses Mal wurd scheinbar herausgefunden, dass ich doch direkt mit der Abteilung für die Sicherheitsleistung telefonieren kann und kurze Zeit später bekam ich IBAN und Verwendungszweck vom Kollegen (diese hab ich in meinem Profil angegeben) durchgegeben. Alles überwiesen (270€). Jetzt noch ein paar Werktage und es geht los.
Und nun zu meiner neuen Sorge:
Nachdem ich nun die Leistung wie am Telefon besprochen überwiesen habe ist doch tatsächlich der Brief aufgetaucht. Mit einem anderen Verwendungszweck und auch einer anderen Summe (300€)?! Was ist das jetzt wieder? Sollte ich nun auch noch auf den Brief reagieren oder es mit der bereits überwiesenen Summe und dem Verwendungszweck gut sein lassen?
Der neue Verwendungszweck aus dem Brief falls hilfreich: xxxxxxxxxxxx
Ich brauch einfach Internet und finde es Wahnsinn, dass das jetzt seit Ende Januar geht und ich hier ohne Internet sitze.
Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe
Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeiten von @olliMD
Kontaktdaten, Kundennummer, Rufnummer gehören ins Profil.
die Sicherheitsleistung für den zweiten (also eigentlich ersten) Vertrag vielleicht.
0
0
Kerstin Si.
Telekom hilft Team
vor 13 Stunden
Hallo @user_273fd7,
Herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für unser schönes Gespräch.
Ich habe die zu viel gestellten Aufträge storniert und nur der zuletzt gestellte Auftrag wird bearbeitet werden.
Wenn du noch ein weiteres Anliegen hast, melde dich gerne wieder.
Viele Grüße
Kerstin
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
user_273fd7