Gelöst

Glasfaser und alles ist genauso schlimm wie davor

vor 11 Monaten

Wir haben seit knapp 1 Jahr einen Glasfaser 250Mbit Anschluss bei der Telekom. 

Die ersten Wochen war alles ok. Wir hatten davor extreme Probleme mit einem anderen Anbieter. Und es ging genauso wieder los. Das Glasfaser ist nicht stabil. In letzter Zeit so schlecht, dass ich nicht einmal eine Internet Seite auf dem Handy öffnen kann. Streamen absolute Vollkatastrophe. Wir können kein TV schauen alles stockt und zwar alle paar Sekunden. Es macht auch keinen Unterschied ob der TV am LAN Kabel ist oder nicht. Das gleiche mit der Playstation. 

Witzigerweise ist es tagsüber ok. Ich arbeite oft im Home Office. Aber ab Abends ab 19 Uhr und am schlimmsten jeden Tag auf die Sekunde ab 21.30 Uhr geht es los. 

Wir haben einen Speedport Smart für Glasfaser. Der wurde bereits getauscht. 

 

Da ich am Telefon mir immer nur die gleichen Sachen anhören darf, Leitung ist stabil wir sehen nichts....Router ein und ausschalten...

wende ich mich langsam verzweifelt an euch. Dazu noch das Problem, dass ich keinen Plan habe und mein Mann aus UK ist und sich am Telefon nicht so gut ausdrücken kann und keiner seinen  Akzent versteht. 

Ich weiß damit nicht was mit Paket Loss gemeint ist etc gemeint ist. Ich weiß nur, dass eben auch am Handy und beide Smart TVs, IPad etc jeden Tag stocken. 

 

Wer hat eine Idee und kann uns weiterhelfen? Wir zahlen viel Geld im Monat und können es nicht nutzen. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und die anderen sagen unterschiedliche Sachen von Internet funktioniert einwandfrei bis zu ähnliche Probleme wie wir. Allerdings sind wir die einzigen im Haus bis jetzt mit Glasfaser. 

 

1003

52

  • vor 11 Monaten

    Hallo @RoRo2013  ein paar mehr infos wären gut:
    -Welcher Tarif genau
    -WElcher Router mit welcher Firmware

    -Welche Endgeräte wie angebunden

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    MagentaZuhause XL

    Download 250MBit/s Upload 40 MBit/s

     

    Speedport Smart 4 Plus geliehen von der Telekom

     

    Playstation ist mit LAN Kabel verbunden, der SmartTV per WLAN oder manchmal auch per LAN Kabel. Speedtests ergeben Abends oft nur 25 - 30 MBit/s

     

    Eigentlich dachte ich wäre Glasfaser stabil. 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @RoRo2013 


    Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

    In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

    Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

    schöne Grüsse

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Danke dir, ich habe bereits alles hinterlegt. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    RoRo2013

    Allerdings sind wir die einzigen im Haus bis jetzt mit Glasfaser.

    Allerdings sind wir die einzigen im Haus bis jetzt mit Glasfaser. 
    RoRo2013
    Allerdings sind wir die einzigen im Haus bis jetzt mit Glasfaser. 

    Sicher, dass es Glasfaser ist?

    Oder reden wir doch von einer SVDSL Leitung mit 250 Mbit's?

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass in einem Mehrfamilienhaus nur einer Glasfaser hat.

    Wie ist die genaue Bezeichnung ihres Tarifes? 

     

     

    RoRo2013

    MagentaZuhause XL Download 250MBit/s Upload 40 MBit/s

    MagentaZuhause XL

    Download 250MBit/s Upload 40 MBit/s

    RoRo2013

    MagentaZuhause XL

    Download 250MBit/s Upload 40 MBit/s


    Das ist kein Glasfaser Anschluss, sondern SVDSL.

    Tippe da auf Probleme in der Hausverkabelung.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Geralt von Riva

    Wie ist die genaue Bezeichnung ihres Tarifes?

    Wie ist die genaue Bezeichnung ihres Tarifes? 
    Geralt von Riva
    Wie ist die genaue Bezeichnung ihres Tarifes? 

    @ Geralt von Riva 

     

     

    RoRo2013

    MagentaZuhause XL Download 250MBit/s Upload 40 MBit/s

    MagentaZuhause XL

    Download 250MBit/s Upload 40 MBit/s

    RoRo2013

    MagentaZuhause XL

    Download 250MBit/s Upload 40 MBit/s


    Wobei die Upload-Größe auf DSL hinweißt und nicht auf Glasfaser 🤔

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @RoRo2013 du kannst auch gerne ein foto von der router verkabelung einstellen. Auf der Auftragbestätigung oder auf jeder Rechnung steht der genaue Tarif.

    0

  • vor 11 Monaten

    @CobraCane 

    Da hat denen irgendwer nen SVDSL Tarif als Glasfaser verkauft, ist ja nicht das erste Mal.😎

    0

  • vor 11 Monaten

     

    IMG_6322.jpeg

    IMG_6323.jpeg

      

    0

  • vor 11 Monaten

    @ Geralt von Riva @CobraCane 

    ist aber tatsächlich ein Glasanschluss

    0

  • vor 11 Monaten

    Wir sind alles Eigentümer im Haus. Darum bestimmt hier jeder selbst was er haben möchte. 
    Es war ein weißes sehr dünnes "Kabel" was verlegt wurde. 

    0

  • vor 11 Monaten

    Okay, das ist definitiv Glasfaser, ich hab das Foto mit der Glasfaserdose aber mal gelöscht wegen der HomeID.

     

    Meine Vermutung:
    Wenn ihr jetzt die selben Probleme habt wie vorher bei einem völlig anderen Anschluss dann liegt es meiner Meinung nach an eurem Heimnetz.

     

     

    Gadich

    @ Geralt von Riva @CobraCane ist aber tatsächlich ein Glasanschluss

    @ Geralt von Riva @CobraCane 

    ist aber tatsächlich ein Glasanschluss

    Gadich

    @ Geralt von Riva @CobraCane 

    ist aber tatsächlich ein Glasanschluss


    @Gadich 

    Ja, aber dann sind die Angaben zum Upload von @RoRo2013 halt falsch gewesen denn der Upload von 40 MBit/s ist nur bei DSL, FTTH hat 50 MBit/

    0

  • vor 11 Monaten

    @RoRo2013 du könntest mal die werte im router kontrollieren was da ankommt?

    Wenn du dich unter 192.168.2.1 einloggst

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Gadich

    Wenn du dich unter 192.168.2.1 einloggst

    Wenn du dich unter 192.168.2.1 einloggst
    Gadich
    Wenn du dich unter 192.168.2.1 einloggst

    @RoRo2013: Einfach mal diese Seite aufrufen:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

     

    Gruß Ulrich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von