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Gelöst
Glasfaser - und keiner weiß Bescheid
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
vielleicht bin ich ja nicht alleine oder jemand hat ähnliche Erfahrungen gemacht und hat mir wertvolle Tipps.
Der Schwiegervater hat ein Ferienhaus gekauft, welches von der Familie genutzt wird. Glasfaseranschluss ist sowohl im Haus, als auch bis zum Haus definitiv vorhanden. Die Vorbesitzer hatten diesen aber bisher nicht genutzt, sonstiges Internet ist dort (Fischland, MV) nicht möglich...
Der erste Anruf bei der Telekom brachte die Antwort "Wir sind in der Region gar nicht zuständig". Der zweite Kontaktversuch per WhatsApp führte zu gar nichts, die Recherche über die eigene Telekom-Website erbrachte die Aussage "Glasfaser ab Ende Januar verfügbar".
Ein weiteres Telefonat mit der Hotline führte zu einer Online-Formularstrecke, in der ich einen Glasfaser 100 Anschluss bestellen konnte. Als ich dann drei Tage später telefonisch nachfragte, ab wann mit der Leitung zu rechnen sei (es fehlte ja noch die Auftragsbestätigung mit Datum) fand die nette Dame trotz Vorbestellungsbestätigung und Auftragsnummer, keinen Vorgang dazu. Deshalb löste sie für mich eine Bestellung von VDSL100 aus, konnte mir aber auch nicht sagen zu wann, da das Grundstück nicht versorgt sei.
Am Ende scheinen nun zwei Aufträge zu existieren und irgendwelche Techniker sollen sich bei mir melden.
Da ich bisher immer sehr zufrieden war, wundere ich mich nun gerade sehr, wie ahnungslos die unterschiedlichen Systeme der Telekom zu sein scheinen. Hat jemand einen Tipp wie ich ohne weitere Aufträge auszulösen an verlässliche Informationen kommen kann?
Besten Dank!
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