Gelöst

Glasfaser und Router verbinden sich nicht.

vor 10 Monaten

Meinen Router habe ich mit dem Modem verbunden. Das Modem leuchtet auch durchgehend grün. Auf der Übersichtsseite der Fritz-Box kommen auch 1 gigabyte an. Dennoch besteht keine Internetverbindung - zumindest komme ich nicht rein. Über den Assistenten habe geht auch die Einrichtung schief (nicht erfolgreich). Laut Hotline-Mitarbeiter müsste alles funktionieren. Der Einrichtungslink spuckt nur Fehlermeldungen aus. Die Telefonie funktioniert auch nicht. 

438

13

    • vor 10 Monaten

      Ich bin genau nach dieser Anleitung vorgegangen. Jedoch funktioniert die automatische Einrichtung nicht. (Am Ende steht sowas wie "konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden". 

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @fabi1971 ,

       

      ist die Fritzbox mal auf Werkseinstellungen gesetzt worden?

      ( Welche ist es denn)

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Ja, ich habe alles zurückgesetzt und auch mehrere Minuten vom Strom genommen um den Router zu "resetten". 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @fabi1971 ,

       

      welche Hotline hast du bemüht?

       

      Die Glasfaserhotline 0800 2266100 ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @fabi1971 

       

      Der Einrichtungslink spuckt nur Fehlermeldungen aus.

      Der Einrichtungslink spuckt nur Fehlermeldungen aus.
      Der Einrichtungslink spuckt nur Fehlermeldungen aus.

      Ich bin verwirrt.

      Du schreibst doch, dass das GF-Modem dauerhaft grün leuchtet. Dann hat der Einrichtungslink doch funktioniert. 

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hubert Eder

      Ich bin verwirrt.

      Ich bin verwirrt.
      Hubert Eder
      Ich bin verwirrt.

      denke mal es ist der "Einrichtungslink" der Fritte gemeint.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Neuer Status: Ich habe eine weitere Mail erhalten in dem ein neuer Link war. Nachdem ich diesen angeklickt habe kam eine Fehlermeldung. Hotline angerufen - der nette Mitarbeiter hat sich das Problem angesehen und meinte der Anschluss wäre längst scharf geschaltet (dauerhaft grünes Licht). Anschließend habe ich wieder versucht, den Router (Fritz Box 7590) auf Glasfaser umzustellen. Diesmal manuell und nicht über den Einrichtigungsassistenten. Letzterer funktionierte des Öfteren schon nicht. Manuell die Zugangsdaten eingetippt - die Fritz Box hat dann mindestens 20 Minuten die Internetverbindung geprüft. Ich habe den Vorgang abgebrochen und bin wieder zurück zu DSL geswitcht. Laut der Fritz Box Übersicht erkennt der Router die Verbindung. Zudem werden UP- und Downloadgeschwindigkeiten in der Übersicht angezeigt. Dennoch - weder Telefon noch das Internet an Sicht funktionieren. Langsam vergeht mir die Lust. 

      4

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

       


      Gerne erreichen Sie mich morgen ab 10 Uhr. 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @fabi1971,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Wie besprochen, habe ich die Fachabteilung mit ins Boot geholt. Ich halte dich hier auf dem Laufenden. Bitte habe etwas Geduld.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @fabi1971,

       

      die Fachseite hat uns gemeldet, dass Fehler behoben wurde und der Anschluss inzwischen auch aktiviert worden ist. 

       

      Bei Fragen gern wieder hier melden. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Hallo @fabi1971,

       

      die Fachseite hat uns gemeldet, dass Fehler behoben wurde und der Anschluss inzwischen auch aktiviert worden ist. 

       

      Bei Fragen gern wieder hier melden. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von