Solved

Router und neuer Glasfaseranschluss verbinden sich nicht. Eher schwerwiegend

2 years ago

Hallo Community und hilfsbereite Menschen,

Vorgestern etliche Male probiert über den Einrichtungslink den Router einzurichten. Ohne Erfolg. Es wurde ein Techniker beauftragt. Als ich dann in der Bestätigungsmail gesehen habe, dass dieser kostenpflichtig ist habe ich diesen telefonisch stornieren lassen. Sowas sollte doch einem mitgeteilt werden im telefonat. Das soll wohl auch funktionieren haben.

 

Gestern dann endlich den richtigen der 6 Anschlüsse an dem Hausanschluss gefunden. Steht auch nirgendwo, dass nur auf einem der Anschlüssen die Leitung liegt, auch nicht auf welchen. Da hatten die Nachbarn auch Probleme.

 

So, Aber nun funktioniert der Einrichtungslink nicht mehr. Es kommt immer diese Meldung:

Auftragsverarbeitung noch nicht abgeschlossen. Aktuell führen wir einen Auftrag zur Einrichtung Ihres Anschlusses durch. Währenddessen können keine weiteren Aufträge durchgeführt werden. 

 

Blockiert irgendwie die Beauftragung des Technikers das System obwohl dieser storniert ist? Also irgendwie passt da was nicht.

 

Gestern hatte ich einen Sub vor der Tür der am großen Kasten für die Straße Installationen durchführte. Er kam netter Weise vorbei und versuchte mir zu helfen. Hat auch die Zuleitung geprüft und auch nach seinen Daten für meine Hausnummer sollte alles in Ordnung sein.

 

Also wo liegt hier der Fehler im System?

Ich finde es schon als Frechheit, dass man mir einen Techniker auf den Hals binden wollte, den ich auch noch hätte selber bezahlen sollen... nun geht der Link nicht mehr?

 

Vielleicht kann man auch nochmal prüfen ob die Stornierung wirklich korrekt durchgeführt wurde.

 

Beste Grüße 

 

804

21

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @Martina Ha. 

      Danke aber jetzt geht alles. Nächsten Freitag wird auch die Fiber-Dose installiert, so wie es sein sollte (Also Netzebene 4).

      Danke an alle hier.

      0