Solved
Glasfaser und Router verbinden sich nicht.
1 year ago
Meinen Router habe ich mit dem Modem verbunden. Das Modem leuchtet auch durchgehend grün. Auf der Übersichtsseite der Fritz-Box kommen auch 1 gigabyte an. Dennoch besteht keine Internetverbindung - zumindest komme ich nicht rein. Über den Assistenten habe geht auch die Einrichtung schief (nicht erfolgreich). Laut Hotline-Mitarbeiter müsste alles funktionieren. Der Einrichtungslink spuckt nur Fehlermeldungen aus. Die Telefonie funktioniert auch nicht.
486
13
This could help you too
209
0
5
7 months ago
630
0
9
Solved
813
0
4
501
0
1
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
Hallo @fabi1971 ,
so vorgegangen?
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1167_FRITZ-Box-am-Glasfaseranschluss-einrichten/
0
1 year ago
Ich bin genau nach dieser Anleitung vorgegangen. Jedoch funktioniert die automatische Einrichtung nicht. (Am Ende steht sowas wie "konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden".
3
Answer
from
1 year ago
@fabi1971 ,
ist die Fritzbox mal auf Werkseinstellungen gesetzt worden?
( Welche ist es denn)
Answer
from
1 year ago
Ja, ich habe alles zurückgesetzt und auch mehrere Minuten vom Strom genommen um den Router zu "resetten".
Answer
from
1 year ago
@fabi1971 ,
welche Hotline hast du bemüht?
Die Glasfaserhotline 0800 2266100 ?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@fabi1971
Der Einrichtungslink spuckt nur Fehlermeldungen aus.
Ich bin verwirrt.
Du schreibst doch, dass das GF-Modem dauerhaft grün leuchtet. Dann hat der Einrichtungslink doch funktioniert.
1
Answer
from
1 year ago
Ich bin verwirrt.
denke mal es ist der "Einrichtungslink" der Fritte gemeint.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Neuer Status: Ich habe eine weitere Mail erhalten in dem ein neuer Link war. Nachdem ich diesen angeklickt habe kam eine Fehlermeldung. Hotline angerufen - der nette Mitarbeiter hat sich das Problem angesehen und meinte der Anschluss wäre längst scharf geschaltet (dauerhaft grünes Licht). Anschließend habe ich wieder versucht, den Router (Fritz Box 7590) auf Glasfaser umzustellen. Diesmal manuell und nicht über den Einrichtigungsassistenten. Letzterer funktionierte des Öfteren schon nicht. Manuell die Zugangsdaten eingetippt - die Fritz Box hat dann mindestens 20 Minuten die Internetverbindung geprüft. Ich habe den Vorgang abgebrochen und bin wieder zurück zu DSL geswitcht. Laut der Fritz Box Übersicht erkennt der Router die Verbindung. Zudem werden UP- und Downloadgeschwindigkeiten in der Übersicht angezeigt. Dennoch - weder Telefon noch das Internet an Sicht funktionieren. Langsam vergeht mir die Lust.
4
Answer
from
1 year ago
Gerne erreichen Sie mich morgen ab 10 Uhr.
Answer
from
1 year ago
Hallo @fabi1971,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, habe ich die Fachabteilung mit ins Boot geholt. Ich halte dich hier auf dem Laufenden. Bitte habe etwas Geduld.
Viele Grüße
Kerstin
Answer
from
11 months ago
Hallo @fabi1971,
die Fachseite hat uns gemeldet, dass Fehler behoben wurde und der Anschluss inzwischen auch aktiviert worden ist.
Bei Fragen gern wieder hier melden.
Lieben Gruß, Melanie
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Hallo @fabi1971,
die Fachseite hat uns gemeldet, dass Fehler behoben wurde und der Anschluss inzwischen auch aktiviert worden ist.
Bei Fragen gern wieder hier melden.
Lieben Gruß, Melanie
0
Unlogged in user
Ask
from