Glasfaser vorhanden, aber Buchung abgelehnt

vor 4 Stunden

"Hallo liebes Telekom-hilft-Team,

​ich wende mich an euch, da ich bei der Bestellung meines Glasfaser-Anschlusses nicht weiterkomme.

​Folgende Situation:

An meiner Adresse: xxx  63741 Aschaffenburg wurde der Glasfaser-Ausbau durch die Telekom bereits durchgeführt. Das Glasfaserkabel liegt im Haus, und die Hardware wurde installiert. Dennoch erhalte ich bei einer Bestellung/Verfügbarkeitsprüfung die Rückmeldung, dass ein Vertrag an meiner Adresse nicht möglich sei bzw. abgelehnt wird.

​Da die physische Leitung vorhanden ist, vermute ich einen Fehler in der Datenbankdokumentation (Status noch auf 'in Planung' statt 'fertiggestellt') oder einen Adress-Mismatch im System.

​Details zum Anschluss:

​Status: Kabel ist bereits im Haus/Wohnung verlegt.

​Mein Ziel: Ich möchte so schnell wie möglich den Glasfaser-Tarif buchen, da mein aktueller Vertrag demnächst ausläuft.

​Könntet ihr bitte prüfen, warum die Adresse im System noch nicht als 'buchbar' markiert ist und den Status ggf. manuell korrigieren?

​Vielen Dank und viele Grüße"

---

Hinweis: Anschrift editiert wegen dem Schutz deiner Daten.

62

0

7

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...