Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Glasfaser seit langem vorhanden, aber nicht bebuchbar
vor einem Jahr
Wir haben im 7-Parteien-Neubau in Weil der Stadt seit Mai 2020 Glasfaser im Keller, seit März 2023 Glasfaser bis in die Wohnung, und als wir das bebuchen wollten, wurde uns nach Auftrag bei der Telekom derselbe wieder gekündigt, mit dem Hinweis, dass da noch am Verteiler was angeschlossen werden müsste.
Mittlerweile (August 2023) steht auf der Webseite bei Verfügbarkeitsprüfung wieder nur noch 'Ihr Wohngebiet ist noch nicht ans Glasfasernetz angeschlossen'.
Liegt die Glasfaser hier nur zur Beschönigung irgendwelcher Ausbau-Statistiken, oder gibt es einen konkreten Plan, diese Leitungen endlich bebuchbar zu machen?
261
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
826
0
1
vor einem Jahr
175
0
3
770
0
4
1443
0
3
vor 7 Monaten
251
0
3
Waage1969
Community Guide
vor einem Jahr
@Godric
damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten (wenigstens Rufnummer) geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
0
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Godric,
wir können sicher klären was da los ist.
Bitte befülle dein Nutzerprofil und nenne uns ein Zeitfenster in dem du erreichbar bist.
Grüße Detlev K.
4
11
Ältere Kommentare anzeigen
Kerstin Si.
Antwort
von
Detlev K.
vor einem Jahr
Hallo @GodricG,
leider ist die Migration Ihres Wohngebietes später gestartet als ursprünglich angekündigt. Das voraussichtliche Ende hat sich damit auch auf Anfang Januar 2024 verschoben. Wenn ich dies gezielt einmal für Ihren Anschluss nachsehen soll und nicht nur für Ihre Vorwahl, hinterlassen Sie bitte Ihre Rückrufnummer in Ihrem Profil und geben mir darüber Bescheid.
Viele Grüße
Kerstin Si.
0