Gelöst
Vorhandener Glasfaser Anschluss im Neubau-Reihenhaus nicht bebuchbar
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community und Telekom-hilft Team,
ich verzweifle langsam an unserem Bauträger und den Telekom Hotlines.
Wir haben Mitte Dezember ein neues Reihenhaus übernommen. Alle Reihenhäuser im Wohnpark wurden seitens der Telekom mit einem Glasfaser-Anschluss im Vorgartenschrank ausgestattet. Alternative Technologien (Kabel oder Kupfer) stehen nicht zur Verfügung.
Laut Online-Verfügbarkeitsprüfung und Hotline können in unserer und der Nachbarreihe von 12 Häusern alle bis auf drei (inkl. uns) schon die Anschlüsse mit einem Vertrag bebuchen.
Wir benötigen unseren Anschluss ebenfalls zeitnah und ich möchte noch ein gewisses Angebot mitnehmen, Stichwort: Partnering.
Nun hat man nach viel hin und her an der Glasfaser-Hotline eine Vorbestellung (leider ohne Partnering) für mich aufgenommen. Begründung: nur dann käme ein Techniker und würde sich das anschauen. Das große Aber dabei: erst wenn der Breitbandausbau fertig sei, angeblich zwischen Mitte März und August. Das ist aber totaler Quatsch, denn es ist ja schon seitens Bauträger und Telekom alles fertig. Buddeln muss da keiner mehr.
Die ersten Nachbarn bekommen aktuell ihre Anschlüsse freigeschaltet, nur wir und ein paar andere gucken noch in die Röhre.
Ein Mitte Dezember eröffnetes Nimbus-Ticket änderte nichts bzw. es gab bisher keine Rückmeldung.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen und das Chaos beseitigen? Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Marc
827
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
262
0
2
vor einem Jahr
903
0
14
387
0
4
Akzeptierte Lösung
Timur K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
mback2k
vor 2 Jahren
@mback2k
Hey Marc,
vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🤗
Freut mich sehr, dass wir es noch mal besprechen konnten 🤝
Viele Grüße
Timur K.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timur K.