Vorhandener Glasfaser Anschluss im Neubau-Reihenhaus nicht bebuchbar

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community und Telekom-hilft Team,

 

ich verzweifle langsam an unserem Bauträger und den Telekom Hotlines.

 

Wir haben Mitte Dezember ein neues Reihenhaus übernommen. Alle Reihenhäuser im Wohnpark wurden seitens der Telekom mit einem Glasfaser-Anschluss im Vorgartenschrank ausgestattet. Alternative Technologien (Kabel oder Kupfer) stehen nicht zur Verfügung.

 

Laut Online-Verfügbarkeitsprüfung und Hotline können in unserer und der Nachbarreihe von 12 Häusern alle bis auf drei (inkl. uns) schon die Anschlüsse mit einem Vertrag bebuchen.

 

Wir benötigen unseren Anschluss ebenfalls zeitnah und ich möchte noch ein gewisses Angebot mitnehmen, Stichwort: Partnering.

 

Nun hat man nach viel hin und her an der Glasfaser-Hotline eine Vorbestellung (leider ohne Partnering) für mich aufgenommen. Begründung: nur dann käme ein Techniker und würde sich das anschauen. Das große Aber dabei: erst wenn der Breitbandausbau fertig sei, angeblich zwischen Mitte März und August. Das ist aber totaler Quatsch, denn es ist ja schon seitens Bauträger und Telekom alles fertig. Buddeln muss da keiner mehr.

 

Die ersten Nachbarn bekommen aktuell ihre Anschlüsse freigeschaltet, nur wir und ein paar andere gucken noch in die Röhre.

 

Ein Mitte Dezember eröffnetes Nimbus-Ticket änderte nichts bzw. es gab bisher keine Rückmeldung.

 

Kann mir hier vielleicht jemand helfen und das Chaos beseitigen? Vielen Dank im Voraus!

 

Beste Grüße 

Marc

 

 

 

 

 

826

12

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo lieber @mback2k bzw. Marc, 

     

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community. Ich habe gerade angerufen, damit wir uns direkt austauschen können, doch leider bin ich nicht durchgekommen. Sag' gerne Bescheid wie es dir heute oder morgen passt, dann versuche ich es erneut.

     

    Das Ticket konnte ich leider auch nicht finden. 🤔 Allerdings auch keinen Auftrag für eine Buchung. Ist die Buchbarkeit generell nicht gegeben, oder über welches System wird es versucht? 

     

    Wenn es um ein spezielles Angebot geht, kann es durchaus sein, dass dieses bei uns nicht verfügbar ist. Ich nehme an die Nachbarn haben dieses dann nicht in Anspruch genommen. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

     

     

    11

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @mback2k 

     

    Hey Marc, 

     

    vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🤗

    Freut mich sehr, dass wir es noch mal besprechen konnten 🤝

     

    Viele Grüße 

    Timur K.

     

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