Erweiterung Glasfaser Anschluss im Haus.
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
Mitte letzten Jahres wurde bei uns im Haus ein Glasfaser Anschluss installiert. Der Bauauftrag welcher damals gestellt wurde war für ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung. Der Techniker welcher damals vor Ort war hat die Glasfaser Leitung ordentlich installiert und das Erdgeschoss ist schon in Betrieb. Nach mehrmaligen Versuchen den Ausbau über den telefonservice der Telekom zu beauftragen bin jedes Mal kläglich gescheitert. Es wird jedes Mal versichert das sich der Sache angenommen wird und zurückgerufen wird doch melden tut sich letztendlich keiner mehr..
beim erneuten Anrufen wird einem dann jedes Mal gesagt das der Auftrag aus welchen Gründen auch immer storniert wurde.
Dieses Theater geht nun schon ein halbes Jahr!
Leitung Hausintern ist bereits bis zum Hausanschluss verlegt und aus meiner Sicht müsste nur noch ein Techniker kommen und die Glasfaser Leitung auftrennen, um einen 2. Anschluss zu realisieren. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen an wen ich mich noch wenden kann?
Hotline für Glasfaser und Hotline für Ausbau scheinen nicht Komponent genug dafür zu sein.
Selbst wenn es ein Problem geben sollte wäre es wenigstens schön dies zu erfahren und nicht einfach immer im Regen stehen gelassen zu werden.
vielen Dank im Voraus!
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vor 3 Jahren
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muc80337_2
vor einem Jahr
Was ist denn das für ein Verhau? Warum hängt der grüne Stecker so in der Luft, ist nicht angeschlossen? Da kommt ein Staubkorn im Stecker ran und dann funktioniert die Verbindung nicht mehr wenn man den grünen Stecker wieder am weißen Kästchen anschließt.
aus meiner Sicht müsste nur noch ein Techniker kommen und die Glasfaser Leitung auftrennen
Was um Himmels Willen meinst Du damit - "auftrennen"?
Für mich sieht das so aus, als ob im Grunde genommen eigentlich bloß ein Anschlusstarif MagentaZuhause beauftragt werden müsste.
(Mit der möglicherweise Komplikation, dass der grüne Stecker verunreinigt sein könnte - und dass die Dose keine Nummer trägt)
@Hubert Eder vielleicht kannst Du da einen Tip geben.
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Gelöschter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
Was ist denn das für ein Verhau?
Und warum gibt es immer noch Techniker die nicht in der Lage sind mit einem Labelprinter die Beschriftung ordnungsgemäß herzustellen?
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Kicksn
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
Ich verstehe es auch nicht.
wurde auch schon mehrmals nach einer Home-ID gefragt.
Die finde ich leider auf keinem der Anschlusskästen
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Gelöschter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
Die Home-ID sollte die A000011 sein. Ist also vorhanden. Nur eben nicht auf der zweiten Glasfaser-TA. Weil die vermutlich noch nie inventarisiert wurde und somit unbekannt ist.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
der_Lutz
vor einem Jahr
@Kicksn
wurde ein Kommunikationstarif bestellt?
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Kicksn
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
Ja ein Tarif mit Installationsanweisungen wurde in Auftrag gegeben.
um einen separaten Anschluss in der Wohnung im 1. OG zu haben wir aber immer wieder Haus intern storniert aus welchen Gründen auch immer.
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der_Lutz
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
Ja ein Tarif mit Installationsanweisungen wurde in Auftrag gegeben.
Komische Formulierung.
Bitte mal einfach antworten.
Es wurden ein oder zwei Tarife bestellt?
Wie wurde darauf geantwortet?
Kamen Auftragsbestätigungen?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Kicksn
vor einem Jahr
Ja es kamen jedes Mal Auftragsbestätigungen.
es wurde immer geantwortet, dass es überhaupt kein Problem sei.
es soll zukünftig 2 Tarife im Haus geben.
Einer ist bereits aktiv und den 2. versuche ich kläglich bei der Telekom zu buchen
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der_Lutz
Antwort
von
Kicksn
vor einem Jahr
den 2. versuche ich kläglich bei der Telekom zu buchen
und auch für den kam eine Auftragsbestätigung?
Oder wo scheitert es jetzt?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kicksn
Kicksn
vor einem Jahr
Richtig, auch für diesen habe ich eine Auftragsbestätigung in Kombination mit Glasfaser Bereitstellung bekommen.
ich verstehe auch nicht woran es scheitert.
nach einiger Zeit rufe ich erneut beim Kundenservice an und dann wird mit jedes Mal erzählt das der Auftrag wieder storniert wurde da eine Störung im System aufgetreten ist.
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Hubert Eder
vor einem Jahr
Hallo @Kicksn ,
ich würde vermuten, es scheitert an der Verfügbarkeit.
Bei FTTH 1.7 wurden nur die Fasern ins Haus gespleißt, die auch wirklich benötigt wurden.
Ein Vertrag ist gleich eine gespleißte Faser.
Wird jetzt ein Auftrag für die NE4 im System erstellt, wird diese wegen dem NE3 Fehler im System wieder storniert.
Warum hängt der grüne Stecker so in der Luft, ist nicht angeschlossen? Da kommt ein Staubkorn im Stecker ran und dann funktioniert die Verbindung nicht mehr wenn man den grünen Stecker wieder am weißen Kästchen anschließt.
Ja, das finde ich auch mehr als gruselig.
Staub auf dem Stecker ist die Hauptursache für Störungen bei FTTH .
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Kicksn
vor einem Jahr
Gut, was habe ich nun für Alternativen?
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der_Lutz
vor einem Jahr
du könntest dein > Profil < befüllen, dann kann das Tema hier schauen woran es scheitert
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Kicksn
vor einem Jahr
Okay das habe ich nun erledigt vielen Dank derweil schonmal für die Unterstützung.
jetzt nimmt sich ein Telekom Sachbearbeiter der Sache an?
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Kicksn
Antwort
von
Kicksn
vor einem Jahr
Servus Lisa,
heute war ja der anstehende Termin für den Glasfaser Ausbau.
Termin wurde für 12-16 Uhr angekündigt. Habe dann nachmittags eine Bestätigung per Email erhalten, dass mein Termin auf meinen Wunsch abgesagt worden ist.
ich hatte mir für heute extra Urlaub genommen das ich zuhause bin wenn der Techniker kommt.
Unter der angegeben Nummer der email habe ich angerufen und gefragt wann ich mir gewünscht hatte den Termin abzusagen. Die Antwort darauf war, dass die Techniker seit 15.04 streiken. Ich Weis mittlerweile nichtmehr was ich noch sagen soll wie hier mit „Kunden“ umgegangen wird.
Terminvorschlag wäre der 29.05.
ich bitte das Telekom Hilft Team hier bitte irgendwie etwas im Bewegung zu setzten weil es echt abartig ist wie ich hier abgespeist worden bin.
ihr seit die einzigen von dem Verein mit dem ich noch sprechen will der Rest ist ja scheinbar zu nichts zu gebrauchen.
Sorry für den Ausdruck.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Hinweis vom Telekom-hilft Team: Anhang aus Datenschutzgründen gelöscht
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der_Lutz
Antwort
von
Kicksn
vor einem Jahr
@Kicksn
im Anhang ist dein Name samt Adresse und PSM Nummer drin, bitte den Teil schwärzen oder alles rausnehmen
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Hubert Eder
Antwort
von
Kicksn
vor einem Jahr
@Kicksn
Der bundesweite Warnstreik betrifft viele Konzerneinheiten, auch die Disposition des Außendienstes wird bestreikt.
Da der Arbeitgeber bislang kein Angebot vorgelegt hat, solltest Du Dich auf weitere Streiks einstellen.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Kicksn
der_Lutz
vor einem Jahr
kannst du einfach hier schrieben oder im Profil unter weitere Information
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der_Lutz
vor einem Jahr
das ist die fürs EG, dort läuft der Anschluss ja auch.
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Gelöschter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
das ist die fürs EG, dort läuft der Anschluss ja auch.
Schrieb ich im Grunde ja auch.
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von
der_Lutz
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von
Kicksn