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Erweiterung Glasfaser Anschluss im Haus.
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
Mitte letzten Jahres wurde bei uns im Haus ein Glasfaser Anschluss installiert. Der Bauauftrag welcher damals gestellt wurde war für ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung. Der Techniker welcher damals vor Ort war hat die Glasfaser Leitung ordentlich installiert und das Erdgeschoss ist schon in Betrieb. Nach mehrmaligen Versuchen den Ausbau über den telefonservice der Telekom zu beauftragen bin jedes Mal kläglich gescheitert. Es wird jedes Mal versichert das sich der Sache angenommen wird und zurückgerufen wird doch melden tut sich letztendlich keiner mehr..
beim erneuten Anrufen wird einem dann jedes Mal gesagt das der Auftrag aus welchen Gründen auch immer storniert wurde.
Dieses Theater geht nun schon ein halbes Jahr!
Leitung Hausintern ist bereits bis zum Hausanschluss verlegt und aus meiner Sicht müsste nur noch ein Techniker kommen und die Glasfaser Leitung auftrennen, um einen 2. Anschluss zu realisieren. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen an wen ich mich noch wenden kann?
Hotline für Glasfaser und Hotline für Ausbau scheinen nicht Komponent genug dafür zu sein.
Selbst wenn es ein Problem geben sollte wäre es wenigstens schön dies zu erfahren und nicht einfach immer im Regen stehen gelassen zu werden.
vielen Dank im Voraus!
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vor 2 Jahren
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vor 11 Monaten
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muc80337_2
Community Guide
vor 11 Monaten
Was ist denn das für ein Verhau? Warum hängt der grüne Stecker so in der Luft, ist nicht angeschlossen? Da kommt ein Staubkorn im Stecker ran und dann funktioniert die Verbindung nicht mehr wenn man den grünen Stecker wieder am weißen Kästchen anschließt.
Was um Himmels Willen meinst Du damit - "auftrennen"?
Für mich sieht das so aus, als ob im Grunde genommen eigentlich bloß ein Anschlusstarif MagentaZuhause beauftragt werden müsste.
(Mit der möglicherweise Komplikation, dass der grüne Stecker verunreinigt sein könnte - und dass die Dose keine Nummer trägt)
@Hubert Eder vielleicht kannst Du da einen Tip geben.
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HappyGilmore
Antwort
von
muc80337_2
vor 11 Monaten
Die Home-ID sollte die A000011 sein. Ist also vorhanden. Nur eben nicht auf der zweiten Glasfaser-TA. Weil die vermutlich noch nie inventarisiert wurde und somit unbekannt ist.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
@Kicksn
wurde ein Kommunikationstarif bestellt?
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der_Lutz
Antwort
von
der_Lutz
vor 11 Monaten
Komische Formulierung.
Bitte mal einfach antworten.
Es wurden ein oder zwei Tarife bestellt?
Wie wurde darauf geantwortet?
Kamen Auftragsbestätigungen?
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Kicksn
2 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Ja es kamen jedes Mal Auftragsbestätigungen.
es wurde immer geantwortet, dass es überhaupt kein Problem sei.
es soll zukünftig 2 Tarife im Haus geben.
Einer ist bereits aktiv und den 2. versuche ich kläglich bei der Telekom zu buchen
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der_Lutz
Antwort
von
Kicksn
vor 11 Monaten
und auch für den kam eine Auftragsbestätigung?
Oder wo scheitert es jetzt?
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Kicksn
2 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Richtig, auch für diesen habe ich eine Auftragsbestätigung in Kombination mit Glasfaser Bereitstellung bekommen.
ich verstehe auch nicht woran es scheitert.
nach einiger Zeit rufe ich erneut beim Kundenservice an und dann wird mit jedes Mal erzählt das der Auftrag wieder storniert wurde da eine Störung im System aufgetreten ist.
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Hubert Eder
Community Guide
vor 11 Monaten
Hallo @Kicksn ,
ich würde vermuten, es scheitert an der Verfügbarkeit.
Bei FTTH 1.7 wurden nur die Fasern ins Haus gespleißt, die auch wirklich benötigt wurden.
Ein Vertrag ist gleich eine gespleißte Faser.
Wird jetzt ein Auftrag für die NE4 im System erstellt, wird diese wegen dem NE3 Fehler im System wieder storniert.
Ja, das finde ich auch mehr als gruselig.
Staub auf dem Stecker ist die Hauptursache für Störungen bei FTTH .
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Kicksn
2 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Gut, was habe ich nun für Alternativen?
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
du könntest dein > Profil < befüllen, dann kann das Tema hier schauen woran es scheitert
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Kicksn
2 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Okay das habe ich nun erledigt vielen Dank derweil schonmal für die Unterstützung.
jetzt nimmt sich ein Telekom Sachbearbeiter der Sache an?
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Hubert Eder
Antwort
von
Kicksn
vor 9 Monaten
@Kicksn
Der bundesweite Warnstreik betrifft viele Konzerneinheiten, auch die Disposition des Außendienstes wird bestreikt.
Da der Arbeitgeber bislang kein Angebot vorgelegt hat, solltest Du Dich auf weitere Streiks einstellen.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
kannst du einfach hier schrieben oder im Profil unter weitere Information
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
das ist die fürs EG, dort läuft der Anschluss ja auch.
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HappyGilmore
Antwort
von
der_Lutz
vor 11 Monaten
Schrieb ich im Grunde ja auch.
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