Erweiterung Glasfaser Anschluss im Haus.

vor 11 Monaten

Hallo zusammen,

Mitte letzten Jahres wurde bei uns im Haus ein Glasfaser Anschluss installiert. Der Bauauftrag welcher damals gestellt wurde war für ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung. Der Techniker welcher damals vor Ort war hat  die Glasfaser Leitung ordentlich installiert und das Erdgeschoss ist schon in Betrieb. Nach mehrmaligen Versuchen den Ausbau über den telefonservice der Telekom zu beauftragen bin jedes Mal kläglich gescheitert. Es wird jedes Mal versichert das sich der Sache angenommen wird und zurückgerufen wird doch melden tut sich letztendlich keiner mehr..

beim erneuten Anrufen wird einem dann jedes Mal gesagt das der Auftrag aus welchen Gründen auch immer storniert wurde.

Dieses Theater geht nun schon ein halbes Jahr!

Leitung Hausintern ist bereits bis zum Hausanschluss verlegt und aus meiner Sicht müsste nur noch ein Techniker kommen und die Glasfaser Leitung auftrennen, um einen 2. Anschluss zu realisieren. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen an wen ich mich noch wenden kann?

Hotline für Glasfaser und Hotline für Ausbau scheinen nicht Komponent genug dafür zu sein.

Selbst wenn es ein Problem geben sollte wäre es wenigstens schön dies zu erfahren und nicht einfach immer im Regen stehen gelassen zu werden.

vielen Dank im Voraus!

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  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    Was ist denn das für ein Verhau? Warum hängt der grüne Stecker so in der Luft, ist nicht angeschlossen? Da kommt ein Staubkorn im Stecker ran und dann funktioniert die Verbindung nicht mehr wenn man den grünen Stecker wieder am weißen Kästchen anschließt.

     

    muc80337_2_0-1706501053619.png

     

     

     

    @Kicksn   schrieb:
    aus meiner Sicht müsste nur noch ein Techniker kommen und die Glasfaser Leitung auftrennen

    Was um Himmels Willen meinst Du damit - "auftrennen"?

     

    Für mich sieht das so aus, als ob im Grunde genommen eigentlich bloß ein Anschlusstarif MagentaZuhause beauftragt werden müsste.

    (Mit der möglicherweise Komplikation, dass der grüne Stecker verunreinigt sein könnte - und dass die Dose keine Nummer trägt)

     

    @Hubert Eder vielleicht kannst Du da einen Tip geben.

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Die Home-ID sollte die A000011 sein. Ist also vorhanden. Nur eben nicht auf der zweiten Glasfaser-TA. Weil die vermutlich noch nie inventarisiert  wurde und somit unbekannt ist.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @Kicksn  

    wurde ein Kommunikationstarif bestellt?

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Kicksn   schrieb:
    Ja ein Tarif mit Installationsanweisungen wurde in Auftrag gegeben.

    Komische Formulierung.

     

    Bitte mal einfach antworten.

    Es wurden ein oder zwei Tarife bestellt?

    Wie wurde darauf geantwortet?

    Kamen Auftragsbestätigungen?

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Ja es kamen jedes Mal Auftragsbestätigungen.

    es wurde immer geantwortet, dass es überhaupt kein Problem sei.

    es soll zukünftig 2 Tarife  im Haus geben.

    Einer ist bereits aktiv und den 2. versuche ich kläglich bei der Telekom zu buchen 

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Kicksn   schrieb:
    den 2. versuche ich kläglich bei der Telekom zu buchen 

    und auch für den kam eine Auftragsbestätigung?

    Oder wo scheitert es jetzt?

     

     

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Richtig, auch für diesen habe ich eine Auftragsbestätigung in Kombination mit Glasfaser Bereitstellung bekommen.

    ich verstehe auch nicht woran es scheitert.

    nach einiger Zeit rufe ich erneut beim Kundenservice an und dann wird mit jedes Mal erzählt das der Auftrag wieder storniert wurde da eine Störung im System aufgetreten ist.

    0

  • Community Guide

    vor 11 Monaten

    Hallo @Kicksn ,

     

    ich würde vermuten, es scheitert an der Verfügbarkeit. 

    Bei FTTH 1.7 wurden nur die Fasern ins Haus gespleißt, die auch wirklich benötigt wurden. 

    Ein Vertrag ist gleich eine gespleißte Faser. 

     

    Wird jetzt ein Auftrag für die NE4 im System erstellt, wird diese wegen dem NE3 Fehler im System wieder storniert. 

     

    @muc80337_2  schrieb:
    Warum hängt der grüne Stecker so in der Luft, ist nicht angeschlossen? Da kommt ein Staubkorn im Stecker ran und dann funktioniert die Verbindung nicht mehr wenn man den grünen Stecker wieder am weißen Kästchen anschließt.

    Ja, das finde ich auch mehr als gruselig. 

    Staub auf dem Stecker ist die Hauptursache für Störungen bei FTTH

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Gut, was habe ich nun für Alternativen?

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    du könntest dein  > Profil < befüllen, dann kann das Tema hier schauen woran es scheitert

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Okay das habe ich nun erledigt vielen Dank derweil schonmal für die Unterstützung.

    jetzt nimmt sich ein Telekom Sachbearbeiter der Sache an?

    26

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @Kicksn  

     

    Der bundesweite Warnstreik betrifft viele Konzerneinheiten, auch die Disposition des Außendienstes wird bestreikt. 

    Da der Arbeitgeber bislang kein Angebot vorgelegt hat, solltest Du Dich auf weitere Streiks einstellen. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    kannst du einfach hier schrieben oder im Profil unter weitere Information

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    das ist die fürs EG, dort läuft der Anschluss ja auch.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @der_Lutz  schrieb:
    das ist die fürs EG, dort läuft der Anschluss ja auch.

    Schrieb ich im Grunde ja auch.

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