Glasfaser Wechsel von SÜC dacor zur Telekom
6 months ago
Hi,
ich habe bei mir im Haus schon Glasfaser von einem lokalen Provider aka. Stadtwerke (süc//dacor) liegen.
Hier gibt es scheinbar eine Kooperation mit der Telekom, so dass ich bei mir auch deren Glasfaser Tarife buchen kann.
Wie würde dann so ein Wechsel funktionieren?
Wenn ich bei der Telekom beauftrage kümmert sich die Telekom dann auch um die Kündigung des bisherigen Tarifs (Mindestvertragslaufzeit ist schon rum).
Und bekomme ich dann neues Equipment installiert, weil ich etws von einer Glasfaserdose mit Glasfaserdose ID gelesen habe? Aktuell habe ich einen Medienkonverter und daran dann mit Kupfer eine Fritzbox angeschlossen.
104
0
5
This could help you too
62111
0
5
908
0
3
14768
0
3
227
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 months ago
Bezüglich Kündigung:
Du solltes einen Providewechsel beantragen.
Dann kündigt der neue Provider für dich beim alten Provider.
Und in diesem Fall nicht selber kündigen.
Das betrifft nicht irgendwelche Zusatzverträge.
0
0
6 months ago
Hallo @froppel,
vielen Dank für deine Nachfrage in unserer Community.
Wenn der Auftrag bei uns richtig eingestellt ist "als Anbieterwechselauftrag", dann übernehmen wir die Kündigung deines Anschlusses beim Carrier und dieser gibt dich dann zum abgestimmten Zeitpunkt her.
Wir nutzen dann die Glasfaserdose, die vom Kooperationspartner angebracht wurden ist.
Wenn du magst, unterstütze ich dich gern bei der richtigen Auftragserteilung.
Befülle dazu bitte dein Profil mit einer Rückrufnummer und sag mir anschließend hier Bescheid, wann dir ein Anruf passen würde.
Liebe Grüße
Swetlana
0
0
14 hours ago
Hat die Umstellung von der SÜC zur Telekom funktioniert? Würde auch gerne wechseln.
0
2
Answer
from
14 hours ago
Halloe @Morrers,
schön, dass du zu uns wechseln willst.😊
Dem sollte nichts im Wege stehen, lass uns doch mal gemeinsam schauen.🤭
Fülle bitte in deinen Benutzerdaten das Feld „Handynummer“ aus. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut bei dir passen würde. 😁
Viele Grüße Lisa
0
Answer
from
13 hours ago
Dem sollte nichts im Wege stehen, lass uns doch mal gemeinsam schauen.🤭
Halloe @Morrers,
schön, dass du zu uns wechseln willst.😊
Dem sollte nichts im Wege stehen, lass uns doch mal gemeinsam schauen.🤭
Fülle bitte in deinen Benutzerdaten das Feld „Handynummer“ aus. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut bei dir passen würde. 😁
Viele Grüße Lisa
Gibt es denn eine Kooperation mit dem dortigen lokalen Anbieter?
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from