Glasfaser wird nicht Beauftragt an den Ausbaupartner

vor 4 Monaten

Ich bin am verzweifeln.

Im Mai 2024 wurde der Auftrag für verlegen der Glasfaserleitung in meinen Neubau von mir als Eigentümer gestellt.

Bis heute wurde noch kein Auftrag an den betreffenden Ausbaupartner übermittelt.

Bei diesen habe ich auch nachgefragt,der benötigt aber den Auftrag von der Telekom.

Glasfaser liegt nachweislich am Grundstück an,wurde mir auch telefonisch mitgeteilt von der Telekom.

Steht auch im Online Status der Bestellung. 

Neubaugebiet,alle Einfamilienhäuser sind am Glasfasernetz angeschlossen seit paar Jahren nur mein Haus welches seit 1 Jahr steht ,noch nicht. Habe schon mehrere Telefonate mit den Baherrenservice geführt, jedoch ohne Erfolg.

Es kümmert sich keiner bei der Hotline vom Bauherrenservice echt darum das Problem direkt an die Technik weiter zu geben.

,welche auch den Auftrag an den Ausbaupartner erteilt. 

Es werden auch keine Emails vom Bauherrenservise zurück beantwortet.(glasfaser@telekom.de)

Ich weiß echt nicht mehr weiter und fühle mich im Stich gelassen.

VG Jens

721

24

  • vor 4 Monaten

    Das sind Sachen die bei der Telekom intern laufen und dich im Endeffekt auch nichts angehen. 
    Evtl. will die Telekom ja jemand anderes beauftragen und die Firma weiß davon noch nix? 

     

    Wenn man für dich was neues hat: meldet man sich

    Wenn man von dir was braucht: meldet man sich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    -CyberSW

     

    Was heißt nichts angeht....es ist unseriös dem Endkunden im Stich und lassen und nicht einmal zu Informieren wie es weiter geht.

    Und das seit 5 Monaten Wartezeit.

    Die Telekom hat mir aber per Email den Ausbaupartner mitgeteilt und ich soll dort nachfragen wegen einen Termin mir das Glasfaser in das Haus zu verlegen

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Tagen

    Guten Tag Steffen Ma.

    Gestern am  28.02.25 wurde Januar endlich die Glasfaser ins Haus geladen auch die Glasfaser Dose gesetzt. Soweit gut. Es wurde dann versucht die Leitung freizuschalten ,jedoch gelingt das der Firma MKM nicht. Ursache :Laut Mitteilung MKM vom Techniker der die  GF Dose gesetzt hat und das Glasfasermodem angeschlossen hat ,es kommt keine Freischaltung von der Telekom. Der Port für mein Haus Nr.69 ist von der Telekom falsch vergeben worden. Modem LED blinkt permanent grün.

    Jetzt muss es die Telekom richten und zum laufen bringen. .Modem ist angeschlossen und blinkt grün. Ich bin gespannt wie es weiter geht. VG Jens 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    @lejupp Habe ich gemacht

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Tagen

    Guten Tag SteffenMa

    Gestern am Freitag  28.02.25 wurde endlich die Glasfaser ins Haus geblasen, auch die Glasfaser Dose wurde gesetzt. Soweit gut.

    Es wurde dann versucht die Leitung freizuschalten ,jedoch gelingt das der Firma dann nicht.

    Ursache :Laut Mitteilung von MKM  Techniker der die  GF Dose gesetzt hat und das Glasfasermodem angeschlossen hat ,es kommt keine Freischaltung von der Telekom zurück. Der Port für mein Haus Nr.69 ist von der Telekom falsch vergeben worden.

    Modem LED blinkt permanent grün.

    Jetzt muss es die Telekom wohl richten und zum laufen bringen .

    Mein Modem ist angeschlossen und blinkt grün. Ich bin gespannt wie es weiter geht. VG Jens 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    @Steffen 

    Super Support 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @Kochon Wir haben nun die Genehmigung des Vorhabenträgers vorliege. Der Auftrag geht nun an die Firma.

     

    Dir ein schönes Wochenende

     

    Wenn noch Fragen bestehen sollten, einfach melden.

     

    LG Steffen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    @Steffen

    Super Nachricht zum Wochenende. 

    Dir natürlich auch ein schönes Wochenende. 

    VG 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    @Steffen

     

    Die Firma zum Ausbau hat mich gestern 

    angerufen ,sie haben die Genehmigung sowie Bauunterlage vorliegen zum verlegen vom Glasfaser.

    Ich werde berichten.

    Sehr gute Arbeit von Dir.

    VG

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Kochon

    das hört sich doch schon mal gut an Fröhlich

    Wurde ein Termin vereinbart?

    Dir vielen Dank und einen schönen Abend

     

    LG Steffen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    @Steffen

    Wegen Termin werde ich in ca. 3 Wochen wieder angerufen. 

    Es ist noch die gleiche  FIRMA aus Berlin damit beauftragt worden.

    VG

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Steffen 

     

    Hi Steffen 

     

    Am 30.01.25 habe ich ja den Termin für Glasfaser ins Haus verlegen .

     

    Frage 

     

    Mit wem vereinbare ich unbedingt  für Freitag 31.01.25 das im Haus die Glasfaser Dose und das Kabel in den gewünschten Raum verlegt und die Dose gesetzt wird.

     

    Bin am 30.1 bis 01.02.25 vor Ort.

     

    Habe sonst wieder  500km Anfahrt 

     

    VG Jeko

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    @Steffen

     

    mache ich

    VG

    3

    Antwort

    von

    vor 26 Tagen

    Hallo @Jens Kochon,

    vielen Dank für das nette Gespräch. Ich möchte mich nochmals aufrichtig dafür entschuldigen, dass die Firma dich versetzt hat. Wir bleiben in Kontakt – falls etwas sein sollte, melde dich einfach.

    LG Steffen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    @Steffen ich wurde vor 3 Tagen angerufen wegen Termin in KW 51 ,aber da sind wir im Urlaub. Habe einen Termin verbindlich vorgeschlagen  für Januar 2025 in KW 5 am Donnerstag 30.01 oder Freitag 31.01.25 das Glasfaser zu verlegen.

    Wurde heute angerufen und der Termin wurde für  Do.30.01.2025  eingetragen. 

    VG Jeko

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Lieber @Steffen Ma. ,

    ich habe ein ähnliches Problem wie @Kochon . 
    Ich habe vor einiger Zeit den Glasfaseranschluss als Hausanschluss für unseren Neubau im Rahmen des Förderprogramms beantragt. Vor einem knappen Jahr wurde das Leerrohr verlegt. Nun tut sich seit einem Jahr nichts mehr. Die Telekom verwies mich nach Nachfrage an den zuständigen Ausbaupartner. Dieser allerdings erklärte, er sei seit 01.08. diesen Jahres für unsere Region nicht mehr zuständig. Nun ja…was jetzt? Keine kann mir einen neuen Partner nennen? Ich möchte so schnell wie möglich einziehen und benötige einen Hausanschluss.

    Möglicherweise können Sie mir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen