Glasfaser wird nicht Beauftragt an den Ausbaupartner

vor 2 Monaten

Ich bin am verzweifeln.

Im Mai 2024 wurde der Auftrag für verlegen der Glasfaserleitung in meinen Neubau von mir als Eigentümer gestellt.

Bis heute wurde noch kein Auftrag an den betreffenden Ausbaupartner übermittelt.

Bei diesen habe ich auch nachgefragt,der benötigt aber den Auftrag von der Telekom.

Glasfaser liegt nachweislich am Grundstück an,wurde mir auch telefonisch mitgeteilt von der Telekom.

Steht auch im Online Status der Bestellung. 

Neubaugebiet,alle Einfamilienhäuser sind am Glasfasernetz angeschlossen seit paar Jahren nur mein Haus welches seit 1 Jahr steht ,noch nicht. Habe schon mehrere Telefonate mit den Baherrenservice geführt, jedoch ohne Erfolg.

Es kümmert sich keiner bei der Hotline vom Bauherrenservice echt darum das Problem direkt an die Technik weiter zu geben.

,welche auch den Auftrag an den Ausbaupartner erteilt. 

Es werden auch keine Emails vom Bauherrenservise zurück beantwortet.(glasfaser@telekom.de)

Ich weiß echt nicht mehr weiter und fühle mich im Stich gelassen.

VG Jens

696

21

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Monaten

    Das sind Sachen die bei der Telekom intern laufen und dich im Endeffekt auch nichts angehen. 
    Evtl. will die Telekom ja jemand anderes beauftragen und die Firma weiß davon noch nix? 

     

    Wenn man für dich was neues hat: meldet man sich

    Wenn man von dir was braucht: meldet man sich

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    -CyberSW

     

    Was heißt nichts angeht....es ist unseriös dem Endkunden im Stich und lassen und nicht einmal zu Informieren wie es weiter geht.

    Und das seit 5 Monaten Wartezeit.

    Die Telekom hat mir aber per Email den Ausbaupartner mitgeteilt und ich soll dort nachfragen wegen einen Termin mir das Glasfaser in das Haus zu verlegen

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @Kochon  Ich glaube auch nicht, dass "warten, nichts tun" eine gute Idee ist. Der Prozess kann durchaus auf einen unbehandelten Fehler gelaufen sein und wenn da jetzt keiner aktiv nachforscht kann es sein, dass er Anschluss niemals gebaut wird.

     

    Deshalb meine Empfehlung: Befülle Dein Community-Profil mit einer Rückrufnummer (dazu muss man zuerst den Schieber bei "ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" aktivieren) und nenne im Freitextfeld ("weitere Informationen") ein Zeitfenster während dessen Du gut erreichbar bist. Die Teamies sollten in den nächsten Tagen auf diensen Thread aufmerksam werden und werden Dich wahrscheinlich zurückrufen.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    @lejupp Habe ich gemacht

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @Kochon vielen Dank für das nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen fehlt es noch an Genehmigungen des Vorhabenträgers. 

    Sobald diese vorliegen darf die Firma beginnen.

    Ich bleibe für dich am Ball und melde mich, sobald ich neue Infos habe.

     

    LG Steffen

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    @Steffen 

    Super Support 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @Kochon Wir haben nun die Genehmigung des Vorhabenträgers vorliege. Der Auftrag geht nun an die Firma.

     

    Dir ein schönes Wochenende

     

    Wenn noch Fragen bestehen sollten, einfach melden.

     

    LG Steffen

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    @Steffen

    Super Nachricht zum Wochenende. 

    Dir natürlich auch ein schönes Wochenende. 

    VG 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    @Steffen

     

    Die Firma zum Ausbau hat mich gestern 

    angerufen ,sie haben die Genehmigung sowie Bauunterlage vorliegen zum verlegen vom Glasfaser.

    Ich werde berichten.

    Sehr gute Arbeit von Dir.

    VG

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    @Kochon

    das hört sich doch schon mal gut an Fröhlich

    Wurde ein Termin vereinbart?

    Dir vielen Dank und einen schönen Abend

     

    LG Steffen

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    @Steffen

    Wegen Termin werde ich in ca. 3 Wochen wieder angerufen. 

    Es ist noch die gleiche  FIRMA aus Berlin damit beauftragt worden.

    VG

     

    2

    Antwort

    von

    vor 15 Tagen

    @Steffen 

     

    Hi Steffen 

     

    Am 30.01.25 habe ich ja den Termin für Glasfaser ins Haus verlegen .

     

    Frage 

     

    Mit wem vereinbare ich unbedingt  für Freitag 31.01.25 das im Haus die Glasfaser Dose und das Kabel in den gewünschten Raum verlegt und die Dose gesetzt wird.

     

    Bin am 30.1 bis 01.02.25 vor Ort.

     

    Habe sonst wieder  500km Anfahrt 

     

    VG Jeko

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    @Steffen

     

    mache ich

    VG

    1

    Antwort

    von

    vor 26 Tagen

    Hallo @Kochon,

     

    ich habe die Rückmeldung erhalten, das du einen Termin für die Montage erhalten hast.

    Ist das so in Ordnung?

     

    LG Steffen

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 26 Tagen

    @Steffen ich wurde vor 3 Tagen angerufen wegen Termin in KW 51 ,aber da sind wir im Urlaub. Habe einen Termin verbindlich vorgeschlagen  für Januar 2025 in KW 5 am Donnerstag 30.01 oder Freitag 31.01.25 das Glasfaser zu verlegen.

    Wurde heute angerufen und der Termin wurde für  Do.30.01.2025  eingetragen. 

    VG Jeko

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 19 Tagen

    Lieber @Steffen Ma. ,

    ich habe ein ähnliches Problem wie @Kochon . 
    Ich habe vor einiger Zeit den Glasfaseranschluss als Hausanschluss für unseren Neubau im Rahmen des Förderprogramms beantragt. Vor einem knappen Jahr wurde das Leerrohr verlegt. Nun tut sich seit einem Jahr nichts mehr. Die Telekom verwies mich nach Nachfrage an den zuständigen Ausbaupartner. Dieser allerdings erklärte, er sei seit 01.08. diesen Jahres für unsere Region nicht mehr zuständig. Nun ja…was jetzt? Keine kann mir einen neuen Partner nennen? Ich möchte so schnell wie möglich einziehen und benötige einen Hausanschluss.

    Möglicherweise können Sie mir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen 

    1

    Antwort

    von

    vor 17 Tagen

    Unsere Community wird in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung  unterzogen. Bitte beachten Sie, dass die Community ab Sonntag, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung steht. Sollte Ihr Anliegen bis dahin nicht geklärt sein oder falls Sie weitere Fragen haben erreichen Sie uns über Whatsapp. Nutzen Sie dafür am besten diesen LINK. Alternativ können Sie uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.

     

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