Glasfaser wurde heute freigeschaltet obwohl die Leitung noch nicht besteht
vor 6 Stunden
Hallo zusammen,
bei uns wird aktuell Glasfaser ausgebaut. Ein Leerrohr wurde bereits bis ins Haus geschossen und entweder am am Freitag oder am 27.11. soll die Glasfaserleitung bis zum Haus verlegt werden. (Der erste Termin wurde storniert und direkt ein neuer Termin übersendet allerdings kam danach noch eine Bestätigung der Termins am Freitag 😱)
Lt. den Planungen soll der Anschluss im Oktober 26 fertig sein
Heute wurde mir nun ein Link zur Inbetriebnahme der Glasfaserleitung übersendet.
Weiterhin wurde mir eine E-Mail durch die Telekom übersendet wonach ich die Glasfaserleitung seit heute nutzen kann.
Der richtige Stand lautet also: Glasfaser ist im Haus noch nicht verfügbar und eine entsprechende Dose wurde noch nicht im Haus verlegt.
Lt. der E-Mail wird seit heute dann auch der Glasfasertarif berechnet obwohl ich Glasfaser nicht nutzen kann 😱.
Nun zu meinen Fragen:
1. Warum erhalte ich eine E-Mail mit der Mitteilung das der Glasfaseranschluss nutzbar ist obwohl ich ihn nicht nutzen kann?
2. Kann der Vertrag erst Mal wieder gestoppt werden? Schließlich kann ich den Anschluss nicht nutzen.
Nachtrag: Nach Rücksprache mit meinem Vermieter wurde die Leitung heute bis ins Haus gebracht und eine Dose gesetzt. Allerdings müsste eine entsprechende Dose noch bis zu mir in die Wohnung verlegt werden. Dies ist bisher noch nicht geschehen. Bin aktuell nicht Zuhause.🫣
Hinweis:
107
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
902
0
7
3609
0
4
168
0
7
809
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 5 Stunden
Lt. der E-Mail wird seit heute dann auch der Glasfasertarif berechnet obwohl ich Glasfaser nicht nutzen kann 😱.
Hallo zusammen,
bei uns wird aktuell Glasfaser ausgebaut. Ein Leerrohr wurde bereits bis ins Haus geschossen und entweder am am Freitag oder am 27.11. soll die Glasfaserleitung bis zum Haus verlegt werden. (Der erste Termin wurde storniert und direkt ein neuer Termin übersendet allerdings kam danach noch eine Bestätigung der Termins am Freitag 😱)
Lt. den Planungen soll der Anschluss im Oktober 26 fertig sein
Heute wurde mir nun ein Link zur Inbetriebnahme der Glasfaserleitung übersendet.
Weiterhin wurde mir eine E-Mail durch die Telekom übersendet wonach ich die Glasfaserleitung seit heute nutzen kann.
Der richtige Stand lautet also: Glasfaser ist im Haus noch nicht verfügbar und eine entsprechende Dose wurde noch nicht im Haus verlegt.
Lt. der E-Mail wird seit heute dann auch der Glasfasertarif berechnet obwohl ich Glasfaser nicht nutzen kann 😱.
Nun zu meinen Fragen:
1. Warum erhalte ich eine E-Mail mit der Mitteilung das der Glasfaseranschluss nutzbar ist obwohl ich ihn nicht nutzen kann?
2. Kann der Vertrag erst Mal wieder gestoppt werden? Schließlich kann ich den Anschluss nicht nutzen.
Hoffe mir kann hier geholfen werden 🤗
Der Tarif wird erst berechnet, wenn er über den Einrichtungslink eingerichtet wird.
1. Warum erhalte ich eine E-Mail mit der Mitteilung das der Glasfaseranschluss nutzbar ist obwohl ich ihn nicht nutzen kann?
Hallo zusammen,
bei uns wird aktuell Glasfaser ausgebaut. Ein Leerrohr wurde bereits bis ins Haus geschossen und entweder am am Freitag oder am 27.11. soll die Glasfaserleitung bis zum Haus verlegt werden. (Der erste Termin wurde storniert und direkt ein neuer Termin übersendet allerdings kam danach noch eine Bestätigung der Termins am Freitag 😱)
Lt. den Planungen soll der Anschluss im Oktober 26 fertig sein
Heute wurde mir nun ein Link zur Inbetriebnahme der Glasfaserleitung übersendet.
Weiterhin wurde mir eine E-Mail durch die Telekom übersendet wonach ich die Glasfaserleitung seit heute nutzen kann.
Der richtige Stand lautet also: Glasfaser ist im Haus noch nicht verfügbar und eine entsprechende Dose wurde noch nicht im Haus verlegt.
Lt. der E-Mail wird seit heute dann auch der Glasfasertarif berechnet obwohl ich Glasfaser nicht nutzen kann 😱.
Nun zu meinen Fragen:
1. Warum erhalte ich eine E-Mail mit der Mitteilung das der Glasfaseranschluss nutzbar ist obwohl ich ihn nicht nutzen kann?
2. Kann der Vertrag erst Mal wieder gestoppt werden? Schließlich kann ich den Anschluss nicht nutzen.
Hoffe mir kann hier geholfen werden 🤗
Warte mal auf die Teamies , (Profil ist schon ausgefüllt, ich informiere die mal),
bist du umgezogen, und der Einrichtunglink ist für die alte Anschrift.
EFH oder MFH >3WE ?
Lt. den Planungen soll der Anschluss im Oktober 26 fertig sein
Hallo zusammen,
bei uns wird aktuell Glasfaser ausgebaut. Ein Leerrohr wurde bereits bis ins Haus geschossen und entweder am am Freitag oder am 27.11. soll die Glasfaserleitung bis zum Haus verlegt werden. (Der erste Termin wurde storniert und direkt ein neuer Termin übersendet allerdings kam danach noch eine Bestätigung der Termins am Freitag 😱)
Lt. den Planungen soll der Anschluss im Oktober 26 fertig sein
Heute wurde mir nun ein Link zur Inbetriebnahme der Glasfaserleitung übersendet.
Weiterhin wurde mir eine E-Mail durch die Telekom übersendet wonach ich die Glasfaserleitung seit heute nutzen kann.
Der richtige Stand lautet also: Glasfaser ist im Haus noch nicht verfügbar und eine entsprechende Dose wurde noch nicht im Haus verlegt.
Lt. der E-Mail wird seit heute dann auch der Glasfasertarif berechnet obwohl ich Glasfaser nicht nutzen kann 😱.
Nun zu meinen Fragen:
1. Warum erhalte ich eine E-Mail mit der Mitteilung das der Glasfaseranschluss nutzbar ist obwohl ich ihn nicht nutzen kann?
2. Kann der Vertrag erst Mal wieder gestoppt werden? Schließlich kann ich den Anschluss nicht nutzen.
Hoffe mir kann hier geholfen werden 🤗
Das beschreibt den Vollausbau (also dann sollen alle Anschlüße fertig gebaut sein, Teilbereiche gehen vorher ans Netz).
1
von
vor 5 Stunden
Der Tarif wird erst berechnet, wenn er über den Einrichtungslink eingerichtet wird.
Lt. der E-Mail wird seit heute dann auch der Glasfasertarif berechnet obwohl ich Glasfaser nicht nutzen kann 😱.
Hallo zusammen,
bei uns wird aktuell Glasfaser ausgebaut. Ein Leerrohr wurde bereits bis ins Haus geschossen und entweder am am Freitag oder am 27.11. soll die Glasfaserleitung bis zum Haus verlegt werden. (Der erste Termin wurde storniert und direkt ein neuer Termin übersendet allerdings kam danach noch eine Bestätigung der Termins am Freitag 😱)
Lt. den Planungen soll der Anschluss im Oktober 26 fertig sein
Heute wurde mir nun ein Link zur Inbetriebnahme der Glasfaserleitung übersendet.
Weiterhin wurde mir eine E-Mail durch die Telekom übersendet wonach ich die Glasfaserleitung seit heute nutzen kann.
Der richtige Stand lautet also: Glasfaser ist im Haus noch nicht verfügbar und eine entsprechende Dose wurde noch nicht im Haus verlegt.
Lt. der E-Mail wird seit heute dann auch der Glasfasertarif berechnet obwohl ich Glasfaser nicht nutzen kann 😱.
Nun zu meinen Fragen:
1. Warum erhalte ich eine E-Mail mit der Mitteilung das der Glasfaseranschluss nutzbar ist obwohl ich ihn nicht nutzen kann?
2. Kann der Vertrag erst Mal wieder gestoppt werden? Schließlich kann ich den Anschluss nicht nutzen.
Hoffe mir kann hier geholfen werden 🤗
Der Tarif wird erst berechnet, wenn er über den Einrichtungslink eingerichtet wird.
1. Warum erhalte ich eine E-Mail mit der Mitteilung das der Glasfaseranschluss nutzbar ist obwohl ich ihn nicht nutzen kann?
Hallo zusammen,
bei uns wird aktuell Glasfaser ausgebaut. Ein Leerrohr wurde bereits bis ins Haus geschossen und entweder am am Freitag oder am 27.11. soll die Glasfaserleitung bis zum Haus verlegt werden. (Der erste Termin wurde storniert und direkt ein neuer Termin übersendet allerdings kam danach noch eine Bestätigung der Termins am Freitag 😱)
Lt. den Planungen soll der Anschluss im Oktober 26 fertig sein
Heute wurde mir nun ein Link zur Inbetriebnahme der Glasfaserleitung übersendet.
Weiterhin wurde mir eine E-Mail durch die Telekom übersendet wonach ich die Glasfaserleitung seit heute nutzen kann.
Der richtige Stand lautet also: Glasfaser ist im Haus noch nicht verfügbar und eine entsprechende Dose wurde noch nicht im Haus verlegt.
Lt. der E-Mail wird seit heute dann auch der Glasfasertarif berechnet obwohl ich Glasfaser nicht nutzen kann 😱.
Nun zu meinen Fragen:
1. Warum erhalte ich eine E-Mail mit der Mitteilung das der Glasfaseranschluss nutzbar ist obwohl ich ihn nicht nutzen kann?
2. Kann der Vertrag erst Mal wieder gestoppt werden? Schließlich kann ich den Anschluss nicht nutzen.
Hoffe mir kann hier geholfen werden 🤗
Warte mal auf die Teamies , (Profil ist schon ausgefüllt, ich informiere die mal),
bist du umgezogen, und der Einrichtunglink ist für die alte Anschrift.
EFH oder MFH >3WE ?
Lt. den Planungen soll der Anschluss im Oktober 26 fertig sein
Hallo zusammen,
bei uns wird aktuell Glasfaser ausgebaut. Ein Leerrohr wurde bereits bis ins Haus geschossen und entweder am am Freitag oder am 27.11. soll die Glasfaserleitung bis zum Haus verlegt werden. (Der erste Termin wurde storniert und direkt ein neuer Termin übersendet allerdings kam danach noch eine Bestätigung der Termins am Freitag 😱)
Lt. den Planungen soll der Anschluss im Oktober 26 fertig sein
Heute wurde mir nun ein Link zur Inbetriebnahme der Glasfaserleitung übersendet.
Weiterhin wurde mir eine E-Mail durch die Telekom übersendet wonach ich die Glasfaserleitung seit heute nutzen kann.
Der richtige Stand lautet also: Glasfaser ist im Haus noch nicht verfügbar und eine entsprechende Dose wurde noch nicht im Haus verlegt.
Lt. der E-Mail wird seit heute dann auch der Glasfasertarif berechnet obwohl ich Glasfaser nicht nutzen kann 😱.
Nun zu meinen Fragen:
1. Warum erhalte ich eine E-Mail mit der Mitteilung das der Glasfaseranschluss nutzbar ist obwohl ich ihn nicht nutzen kann?
2. Kann der Vertrag erst Mal wieder gestoppt werden? Schließlich kann ich den Anschluss nicht nutzen.
Hoffe mir kann hier geholfen werden 🤗
Das beschreibt den Vollausbau (also dann sollen alle Anschlüße fertig gebaut sein, Teilbereiche gehen vorher ans Netz).
Nicht ganz richtig .. wenn der Anschluss längere Zeit nicht eingerichtet wird, obwohl der Anschluss schon fertig gebaut ist, findet auch eine Aktivierung durch die Telekom statt.
Also hier ist irgendwas schief gelaufen, sodass bei der Telekom der Anschluss schon als fertig gebaut gilt.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Stunden
Nachtrag: Nach Rücksprache mit meinem Vermieter wurde die Leitung heute bis ins Haus gebracht und eine Dose gesetzt. Allerdings müsste eine entsprechende Dose noch bis zu mir in die Wohnung verlegt werden. Dies ist bisher noch nicht geschehen.
Hallo zusammen,
bei uns wird aktuell Glasfaser ausgebaut. Ein Leerrohr wurde bereits bis ins Haus geschossen und entweder am am Freitag oder am 27.11. soll die Glasfaserleitung bis zum Haus verlegt werden. (Der erste Termin wurde storniert und direkt ein neuer Termin übersendet allerdings kam danach noch eine Bestätigung der Termins am Freitag 😱)
Lt. den Planungen soll der Anschluss im Oktober 26 fertig sein
Heute wurde mir nun ein Link zur Inbetriebnahme der Glasfaserleitung übersendet.
Weiterhin wurde mir eine E-Mail durch die Telekom übersendet wonach ich die Glasfaserleitung seit heute nutzen kann.
Der richtige Stand lautet also: Glasfaser ist im Haus noch nicht verfügbar und eine entsprechende Dose wurde noch nicht im Haus verlegt.
Lt. der E-Mail wird seit heute dann auch der Glasfasertarif berechnet obwohl ich Glasfaser nicht nutzen kann 😱.
Nun zu meinen Fragen:
1. Warum erhalte ich eine E-Mail mit der Mitteilung das der Glasfaseranschluss nutzbar ist obwohl ich ihn nicht nutzen kann?
2. Kann der Vertrag erst Mal wieder gestoppt werden? Schließlich kann ich den Anschluss nicht nutzen.
Nachtrag: Nach Rücksprache mit meinem Vermieter wurde die Leitung heute bis ins Haus gebracht und eine Dose gesetzt. Allerdings müsste eine entsprechende Dose noch bis zu mir in die Wohnung verlegt werden. Dies ist bisher noch nicht geschehen. Bin aktuell nicht Zuhause.🫣
von wie vielen Wohneinheiten reden wir denn?
8
von
vor 4 Stunden
Hallo @Halleluja1977,
ich vermute, dass hier bei der Bestellung der Haustyp falsch angegeben wurde. Aber keine Sorge, wir bekommen das hin.
Spontan habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht, wann kann ich es am besten nochmal versuchen?
Grüße
Sarah
0
von
vor 4 Stunden
@Sarah S.
Sollte in 20 Minuten Zuhause sein (bin aktuell in einem Bus) .
Habe dein Telefonat zu spät mitbekommen so dass ich zu spät am Telefon gewesen bin.
Wäre dir dankbar wenn du es in 20 Minuten. nochmal versuchst. 🤗
von
vor 3 Stunden
Danke für deine Zeit @Halleluja1977,
ich habe nun intern weitergegeben, dass die Glasfaserdose in deine Wohnung gelegt werden muss.
Sobald ich dazu eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder bei dir.
Bis dann,
Sarah
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von