Glasfaser wurde heute freigeschaltet obwohl die Leitung noch nicht besteht
vor 22 Tagen
Hallo zusammen,
bei uns wird aktuell Glasfaser ausgebaut. Ein Leerrohr wurde bereits bis ins Haus geschossen und entweder am am Freitag oder am 27.11. soll die Glasfaserleitung bis zum Haus verlegt werden. (Der erste Termin wurde storniert und direkt ein neuer Termin übersendet allerdings kam danach noch eine Bestätigung der Termins am Freitag 😱)
Lt. den Planungen soll der Anschluss im Oktober 26 fertig sein
Heute wurde mir nun ein Link zur Inbetriebnahme der Glasfaserleitung übersendet.
Weiterhin wurde mir eine E-Mail durch die Telekom übersendet wonach ich die Glasfaserleitung seit heute nutzen kann.
Der richtige Stand lautet also: Glasfaser ist im Haus noch nicht verfügbar und eine entsprechende Dose wurde noch nicht im Haus verlegt.
Lt. der E-Mail wird seit heute dann auch der Glasfasertarif berechnet obwohl ich Glasfaser nicht nutzen kann 😱.
Nun zu meinen Fragen:
1. Warum erhalte ich eine E-Mail mit der Mitteilung das der Glasfaseranschluss nutzbar ist obwohl ich ihn nicht nutzen kann?
2. Kann der Vertrag erst Mal wieder gestoppt werden? Schließlich kann ich den Anschluss nicht nutzen.
Nachtrag: Nach Rücksprache mit meinem Vermieter wurde die Leitung heute bis ins Haus gebracht und eine Dose gesetzt. Allerdings müsste eine entsprechende Dose noch bis zu mir in die Wohnung verlegt werden. Dies ist bisher noch nicht geschehen. Bin aktuell nicht Zuhause.🫣
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vor 22 Tagen
Lt. der E-Mail wird seit heute dann auch der Glasfasertarif berechnet obwohl ich Glasfaser nicht nutzen kann 😱.
Hallo zusammen,
bei uns wird aktuell Glasfaser ausgebaut. Ein Leerrohr wurde bereits bis ins Haus geschossen und entweder am am Freitag oder am 27.11. soll die Glasfaserleitung bis zum Haus verlegt werden. (Der erste Termin wurde storniert und direkt ein neuer Termin übersendet allerdings kam danach noch eine Bestätigung der Termins am Freitag 😱)
Lt. den Planungen soll der Anschluss im Oktober 26 fertig sein
Heute wurde mir nun ein Link zur Inbetriebnahme der Glasfaserleitung übersendet.
Weiterhin wurde mir eine E-Mail durch die Telekom übersendet wonach ich die Glasfaserleitung seit heute nutzen kann.
Der richtige Stand lautet also: Glasfaser ist im Haus noch nicht verfügbar und eine entsprechende Dose wurde noch nicht im Haus verlegt.
Lt. der E-Mail wird seit heute dann auch der Glasfasertarif berechnet obwohl ich Glasfaser nicht nutzen kann 😱.
Nun zu meinen Fragen:
1. Warum erhalte ich eine E-Mail mit der Mitteilung das der Glasfaseranschluss nutzbar ist obwohl ich ihn nicht nutzen kann?
2. Kann der Vertrag erst Mal wieder gestoppt werden? Schließlich kann ich den Anschluss nicht nutzen.
Hoffe mir kann hier geholfen werden 🤗
Der Tarif wird erst berechnet, wenn er über den Einrichtungslink eingerichtet wird.
1. Warum erhalte ich eine E-Mail mit der Mitteilung das der Glasfaseranschluss nutzbar ist obwohl ich ihn nicht nutzen kann?
Hallo zusammen,
bei uns wird aktuell Glasfaser ausgebaut. Ein Leerrohr wurde bereits bis ins Haus geschossen und entweder am am Freitag oder am 27.11. soll die Glasfaserleitung bis zum Haus verlegt werden. (Der erste Termin wurde storniert und direkt ein neuer Termin übersendet allerdings kam danach noch eine Bestätigung der Termins am Freitag 😱)
Lt. den Planungen soll der Anschluss im Oktober 26 fertig sein
Heute wurde mir nun ein Link zur Inbetriebnahme der Glasfaserleitung übersendet.
Weiterhin wurde mir eine E-Mail durch die Telekom übersendet wonach ich die Glasfaserleitung seit heute nutzen kann.
Der richtige Stand lautet also: Glasfaser ist im Haus noch nicht verfügbar und eine entsprechende Dose wurde noch nicht im Haus verlegt.
Lt. der E-Mail wird seit heute dann auch der Glasfasertarif berechnet obwohl ich Glasfaser nicht nutzen kann 😱.
Nun zu meinen Fragen:
1. Warum erhalte ich eine E-Mail mit der Mitteilung das der Glasfaseranschluss nutzbar ist obwohl ich ihn nicht nutzen kann?
2. Kann der Vertrag erst Mal wieder gestoppt werden? Schließlich kann ich den Anschluss nicht nutzen.
Hoffe mir kann hier geholfen werden 🤗
Warte mal auf die Teamies , (Profil ist schon ausgefüllt, ich informiere die mal),
bist du umgezogen, und der Einrichtunglink ist für die alte Anschrift.
EFH oder MFH >3WE ?
Lt. den Planungen soll der Anschluss im Oktober 26 fertig sein
Hallo zusammen,
bei uns wird aktuell Glasfaser ausgebaut. Ein Leerrohr wurde bereits bis ins Haus geschossen und entweder am am Freitag oder am 27.11. soll die Glasfaserleitung bis zum Haus verlegt werden. (Der erste Termin wurde storniert und direkt ein neuer Termin übersendet allerdings kam danach noch eine Bestätigung der Termins am Freitag 😱)
Lt. den Planungen soll der Anschluss im Oktober 26 fertig sein
Heute wurde mir nun ein Link zur Inbetriebnahme der Glasfaserleitung übersendet.
Weiterhin wurde mir eine E-Mail durch die Telekom übersendet wonach ich die Glasfaserleitung seit heute nutzen kann.
Der richtige Stand lautet also: Glasfaser ist im Haus noch nicht verfügbar und eine entsprechende Dose wurde noch nicht im Haus verlegt.
Lt. der E-Mail wird seit heute dann auch der Glasfasertarif berechnet obwohl ich Glasfaser nicht nutzen kann 😱.
Nun zu meinen Fragen:
1. Warum erhalte ich eine E-Mail mit der Mitteilung das der Glasfaseranschluss nutzbar ist obwohl ich ihn nicht nutzen kann?
2. Kann der Vertrag erst Mal wieder gestoppt werden? Schließlich kann ich den Anschluss nicht nutzen.
Hoffe mir kann hier geholfen werden 🤗
Das beschreibt den Vollausbau (also dann sollen alle Anschlüße fertig gebaut sein, Teilbereiche gehen vorher ans Netz).
2
von
vor 22 Tagen
Der Tarif wird erst berechnet, wenn er über den Einrichtungslink eingerichtet wird.
Lt. der E-Mail wird seit heute dann auch der Glasfasertarif berechnet obwohl ich Glasfaser nicht nutzen kann 😱.
Hallo zusammen,
bei uns wird aktuell Glasfaser ausgebaut. Ein Leerrohr wurde bereits bis ins Haus geschossen und entweder am am Freitag oder am 27.11. soll die Glasfaserleitung bis zum Haus verlegt werden. (Der erste Termin wurde storniert und direkt ein neuer Termin übersendet allerdings kam danach noch eine Bestätigung der Termins am Freitag 😱)
Lt. den Planungen soll der Anschluss im Oktober 26 fertig sein
Heute wurde mir nun ein Link zur Inbetriebnahme der Glasfaserleitung übersendet.
Weiterhin wurde mir eine E-Mail durch die Telekom übersendet wonach ich die Glasfaserleitung seit heute nutzen kann.
Der richtige Stand lautet also: Glasfaser ist im Haus noch nicht verfügbar und eine entsprechende Dose wurde noch nicht im Haus verlegt.
Lt. der E-Mail wird seit heute dann auch der Glasfasertarif berechnet obwohl ich Glasfaser nicht nutzen kann 😱.
Nun zu meinen Fragen:
1. Warum erhalte ich eine E-Mail mit der Mitteilung das der Glasfaseranschluss nutzbar ist obwohl ich ihn nicht nutzen kann?
2. Kann der Vertrag erst Mal wieder gestoppt werden? Schließlich kann ich den Anschluss nicht nutzen.
Hoffe mir kann hier geholfen werden 🤗
Der Tarif wird erst berechnet, wenn er über den Einrichtungslink eingerichtet wird.
1. Warum erhalte ich eine E-Mail mit der Mitteilung das der Glasfaseranschluss nutzbar ist obwohl ich ihn nicht nutzen kann?
Hallo zusammen,
bei uns wird aktuell Glasfaser ausgebaut. Ein Leerrohr wurde bereits bis ins Haus geschossen und entweder am am Freitag oder am 27.11. soll die Glasfaserleitung bis zum Haus verlegt werden. (Der erste Termin wurde storniert und direkt ein neuer Termin übersendet allerdings kam danach noch eine Bestätigung der Termins am Freitag 😱)
Lt. den Planungen soll der Anschluss im Oktober 26 fertig sein
Heute wurde mir nun ein Link zur Inbetriebnahme der Glasfaserleitung übersendet.
Weiterhin wurde mir eine E-Mail durch die Telekom übersendet wonach ich die Glasfaserleitung seit heute nutzen kann.
Der richtige Stand lautet also: Glasfaser ist im Haus noch nicht verfügbar und eine entsprechende Dose wurde noch nicht im Haus verlegt.
Lt. der E-Mail wird seit heute dann auch der Glasfasertarif berechnet obwohl ich Glasfaser nicht nutzen kann 😱.
Nun zu meinen Fragen:
1. Warum erhalte ich eine E-Mail mit der Mitteilung das der Glasfaseranschluss nutzbar ist obwohl ich ihn nicht nutzen kann?
2. Kann der Vertrag erst Mal wieder gestoppt werden? Schließlich kann ich den Anschluss nicht nutzen.
Hoffe mir kann hier geholfen werden 🤗
Warte mal auf die Teamies , (Profil ist schon ausgefüllt, ich informiere die mal),
bist du umgezogen, und der Einrichtunglink ist für die alte Anschrift.
EFH oder MFH >3WE ?
Lt. den Planungen soll der Anschluss im Oktober 26 fertig sein
Hallo zusammen,
bei uns wird aktuell Glasfaser ausgebaut. Ein Leerrohr wurde bereits bis ins Haus geschossen und entweder am am Freitag oder am 27.11. soll die Glasfaserleitung bis zum Haus verlegt werden. (Der erste Termin wurde storniert und direkt ein neuer Termin übersendet allerdings kam danach noch eine Bestätigung der Termins am Freitag 😱)
Lt. den Planungen soll der Anschluss im Oktober 26 fertig sein
Heute wurde mir nun ein Link zur Inbetriebnahme der Glasfaserleitung übersendet.
Weiterhin wurde mir eine E-Mail durch die Telekom übersendet wonach ich die Glasfaserleitung seit heute nutzen kann.
Der richtige Stand lautet also: Glasfaser ist im Haus noch nicht verfügbar und eine entsprechende Dose wurde noch nicht im Haus verlegt.
Lt. der E-Mail wird seit heute dann auch der Glasfasertarif berechnet obwohl ich Glasfaser nicht nutzen kann 😱.
Nun zu meinen Fragen:
1. Warum erhalte ich eine E-Mail mit der Mitteilung das der Glasfaseranschluss nutzbar ist obwohl ich ihn nicht nutzen kann?
2. Kann der Vertrag erst Mal wieder gestoppt werden? Schließlich kann ich den Anschluss nicht nutzen.
Hoffe mir kann hier geholfen werden 🤗
Das beschreibt den Vollausbau (also dann sollen alle Anschlüße fertig gebaut sein, Teilbereiche gehen vorher ans Netz).
Nicht ganz richtig .. wenn der Anschluss längere Zeit nicht eingerichtet wird, obwohl der Anschluss schon fertig gebaut ist, findet auch eine Aktivierung durch die Telekom statt.
Also hier ist irgendwas schief gelaufen, sodass bei der Telekom der Anschluss schon als fertig gebaut gilt.
von
vor 20 Tagen
Nicht ganz richtig .. wenn der Anschluss längere Zeit nicht eingerichtet wird, obwohl der Anschluss schon fertig gebaut ist, findet auch eine Aktivierung durch die Telekom statt.
Der Tarif wird erst berechnet, wenn er über den Einrichtungslink eingerichtet wird.
Nicht ganz richtig .. wenn der Anschluss längere Zeit nicht eingerichtet wird, obwohl der Anschluss schon fertig gebaut ist, findet auch eine Aktivierung durch die Telekom statt.
Also hier ist irgendwas schief gelaufen, sodass bei der Telekom der Anschluss schon als fertig gebaut gilt.
Aye, das wird nach Ablauf der Frist automatisch aktiviert.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Tagen
Nachtrag: Nach Rücksprache mit meinem Vermieter wurde die Leitung heute bis ins Haus gebracht und eine Dose gesetzt. Allerdings müsste eine entsprechende Dose noch bis zu mir in die Wohnung verlegt werden. Dies ist bisher noch nicht geschehen.
Hallo zusammen,
bei uns wird aktuell Glasfaser ausgebaut. Ein Leerrohr wurde bereits bis ins Haus geschossen und entweder am am Freitag oder am 27.11. soll die Glasfaserleitung bis zum Haus verlegt werden. (Der erste Termin wurde storniert und direkt ein neuer Termin übersendet allerdings kam danach noch eine Bestätigung der Termins am Freitag 😱)
Lt. den Planungen soll der Anschluss im Oktober 26 fertig sein
Heute wurde mir nun ein Link zur Inbetriebnahme der Glasfaserleitung übersendet.
Weiterhin wurde mir eine E-Mail durch die Telekom übersendet wonach ich die Glasfaserleitung seit heute nutzen kann.
Der richtige Stand lautet also: Glasfaser ist im Haus noch nicht verfügbar und eine entsprechende Dose wurde noch nicht im Haus verlegt.
Lt. der E-Mail wird seit heute dann auch der Glasfasertarif berechnet obwohl ich Glasfaser nicht nutzen kann 😱.
Nun zu meinen Fragen:
1. Warum erhalte ich eine E-Mail mit der Mitteilung das der Glasfaseranschluss nutzbar ist obwohl ich ihn nicht nutzen kann?
2. Kann der Vertrag erst Mal wieder gestoppt werden? Schließlich kann ich den Anschluss nicht nutzen.
Nachtrag: Nach Rücksprache mit meinem Vermieter wurde die Leitung heute bis ins Haus gebracht und eine Dose gesetzt. Allerdings müsste eine entsprechende Dose noch bis zu mir in die Wohnung verlegt werden. Dies ist bisher noch nicht geschehen. Bin aktuell nicht Zuhause.🫣
von wie vielen Wohneinheiten reden wir denn?
17
von
vor 14 Tagen
@Sarah S.
Habe mal ein Foto gemacht. Falls du noch weitere benötigen solltest kannst du mir gerne Bescheid geben.
Der Raum wird vom Vermieter genutzt und ich habe kein Zugriff darauf.
Danke 🤗
IMG_20251128_093208.jpg
von
vor 13 Tagen
Vielen Dank @Halleluja1977.
Deine Antworten habe ich an unsere Fachabteilung weitergeleitet.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub,
Sarah
von
vor 3 Tagen
Hallo @Halleluja1977,
ich habe einen kleinen Zwischenstand für dich:
Unser Ausbaupartner ist informiert und wird sich mit dir / dem Eigentümer in Verbindung setzen, um alles Weitere zu klären.
Etwas Zeit kann dies jedoch in Anspruch nehmen, daher bitte ich direkt um ein bisschen Geduld.
Viele Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Tagen
@Sarah S.
Danke für die Info. Werde meinen Vermieter informieren. 👍
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Uneingeloggter Nutzer
von