Glasfaser, zusätzlichen fragen.
vor 27 Tagen
So da bin ich wieder mit einer frage 😆.
Nachdem meine Vermieterin der meinung war das für sie kosten entstehen (konkret bezogen auf die verlegung bis zum wohnraum)
Hat sie sich nicht weiter darum gekümmert.
Nach mehreren kontakt mit der telekom (whatsapp, glasfaser hotline,facebook.
Meinten die in whatsapp es entstehen natürlich kosten. Glasfaser hotline &facebook haben dies verneint. Bekam ich von facebook team die schriftliche Bestätigung das für die immobile keinerlei kosten entstehen. Soweit sogut. Hab ich meiner Vermieterin weitergeleitet. Habe bis 3 wochen warten müssen auf eine Rückmeldung von ihr.
Bis ein neuer termin frei wird kann ja womöglich monate dauern. Jetzt ist aber die sache der ausbau hat schon an meiner straße angefangen und sind schon fast vor dem haus fertig (Gehweg) und sind dann tiefer in der straße. Jetzt die frage weil das konnte mir das Facebook team nicht beantworten. Da der gehweg wieder zu ist. Wie kommt denn jetzt ohne aufreißen das glasfaser bis zum haus? Wenn die es wieder aufreißen würde das doch kosten verursachen?
Leider hat meine Vermieterin mir nicht mitgeteilt auf welcher grundlage sie davon ausging das sie mehrere 100€ zahlen müsste für den glasfaser anschluss.
Mit freundlichen Grüßen
83
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
417
0
2
vor einem Jahr
271
4
5
vor 11 Monaten
65
0
1
345
0
1
vor 27 Tagen
So da bin ich wieder mit einer frage 😆. Nachdem meine Vermieterin der meinung war das für sie kosten entstehen (konkret bezogen auf die verlegung bis zum wohnraum) Hat sie sich nicht weiter darum gekümmert. Nach mehreren kontakt mit der telekom (whatsapp, glasfaser hotline,facebook. Meinten die in whatsapp es entstehen natürlich kosten. Glasfaser hotline &facebook haben dies verneint. Bekam ich von facebook team die schriftliche Bestätigung das für die immobile keinerlei kosten entstehen. Soweit sogut. Hab ich meiner Vermieterin weitergeleitet. Habe bis 3 wochen warten müssen auf eine Rückmeldung von ihr. Bis ein neuer termin frei wird kann ja womöglich monate dauern. Jetzt ist aber die sache der ausbau hat schon an meiner straße angefangen und sind schon fast vor dem haus fertig (Gehweg) und sind dann tiefer in der straße. Jetzt die frage weil das konnte mir das Facebook team nicht beantworten. Da der gehweg wieder zu ist. Wie kommt denn jetzt ohne aufreißen das glasfaser bis zum haus? Wenn die es wieder aufreißen würde das doch kosten verursachen? Leider hat meine Vermieterin mir nicht mitgeteilt auf welcher grundlage sie davon ausging das sie mehrere 100€ zahlen müsste für den glasfaser anschluss. Mit freundlichen Grüßen
So da bin ich wieder mit einer frage 😆.
Nachdem meine Vermieterin der meinung war das für sie kosten entstehen (konkret bezogen auf die verlegung bis zum wohnraum)
Hat sie sich nicht weiter darum gekümmert.
Nach mehreren kontakt mit der telekom (whatsapp, glasfaser hotline,facebook.
Meinten die in whatsapp es entstehen natürlich kosten. Glasfaser hotline &facebook haben dies verneint. Bekam ich von facebook team die schriftliche Bestätigung das für die immobile keinerlei kosten entstehen. Soweit sogut. Hab ich meiner Vermieterin weitergeleitet. Habe bis 3 wochen warten müssen auf eine Rückmeldung von ihr.
Bis ein neuer termin frei wird kann ja womöglich monate dauern. Jetzt ist aber die sache der ausbau hat schon an meiner straße angefangen und sind schon fast vor dem haus fertig (Gehweg) und sind dann tiefer in der straße. Jetzt die frage weil das konnte mir das Facebook team nicht beantworten. Da der gehweg wieder zu ist. Wie kommt denn jetzt ohne aufreißen das glasfaser bis zum haus? Wenn die es wieder aufreißen würde das doch kosten verursachen?
Leider hat meine Vermieterin mir nicht mitgeteilt auf welcher grundlage sie davon ausging das sie mehrere 100€ zahlen müsste für den glasfaser anschluss.
Mit freundlichen Grüßen
Wurde überhaupt ein Hausanschluss bestellt?
6
Antwort
von
vor 27 Tagen
Yes bevor der ausbau gestartet ist.
Yes bevor der ausbau gestartet ist.
Zu dem Ausbau zustimmen gehört auch der Hausanschluss.
Antwort
von
vor 27 Tagen
Am 2.12 bekam ich das Schreiben der Vermieterin von der erfolgreichen Zustimmung
Antwort
von
vor 27 Tagen
Hallo @florianhilliger95 ,
hinterlege doch gerne deine Rückrufnummer im Profil. Hast du denn eine Auftragsnummer zur Hand? Magst du uns dann ein entsprechendens Zeitfenster für den Rückruf nennen?
Viele Grüße
Svenja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 27 Tagen
Da der gehweg wieder zu ist. Wie kommt denn jetzt ohne aufreißen das glasfaser bis zum haus?
So da bin ich wieder mit einer frage 😆.
Nachdem meine Vermieterin der meinung war das für sie kosten entstehen (konkret bezogen auf die verlegung bis zum wohnraum)
Hat sie sich nicht weiter darum gekümmert.
Nach mehreren kontakt mit der telekom (whatsapp, glasfaser hotline,facebook.
Meinten die in whatsapp es entstehen natürlich kosten. Glasfaser hotline &facebook haben dies verneint. Bekam ich von facebook team die schriftliche Bestätigung das für die immobile keinerlei kosten entstehen. Soweit sogut. Hab ich meiner Vermieterin weitergeleitet. Habe bis 3 wochen warten müssen auf eine Rückmeldung von ihr.
Bis ein neuer termin frei wird kann ja womöglich monate dauern. Jetzt ist aber die sache der ausbau hat schon an meiner straße angefangen und sind schon fast vor dem haus fertig (Gehweg) und sind dann tiefer in der straße. Jetzt die frage weil das konnte mir das Facebook team nicht beantworten. Da der gehweg wieder zu ist. Wie kommt denn jetzt ohne aufreißen das glasfaser bis zum haus? Wenn die es wieder aufreißen würde das doch kosten verursachen?
Leider hat meine Vermieterin mir nicht mitgeteilt auf welcher grundlage sie davon ausging das sie mehrere 100€ zahlen müsste für den glasfaser anschluss.
Mit freundlichen Grüßen
Garnicht, da muss halt wieder aufgerissen werden.
0
vor 27 Tagen
Guten Morgen @florianhilliger95,
klasse, dass du mit deinem Anliegen den Weg zu uns in die Community gefunden hast.
Allgemein gehalten, gibt es ja immer wieder Aktionszeiträume, in denen der Glasfaseranschluss kostenfrei verlegt wird. Deine Vermieterin sollte es schriftlich bestätigt bekommen haben, ob Sie für die Glasfaserversorgung Ihrer Immobilie Geld zahlen muss oder es kostenfrei gelegt wird.
Wir können gern gemeinsam einen Blick ins System werfen und schauen, wie der Stand der Dinge ist. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Viele Grüße
Tanja
1
Antwort
von
vor 27 Tagen
Habe aber keine kundennummer.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von