Glasfaser, zusätzlichen fragen.

vor 27 Tagen

So da bin ich wieder mit einer frage 😆.

Nachdem meine Vermieterin der meinung war das für sie kosten entstehen (konkret bezogen auf die verlegung bis zum wohnraum) 

Hat sie sich nicht weiter darum gekümmert.

Nach mehreren kontakt mit der telekom (whatsapp, glasfaser hotline,facebook. 

Meinten die in whatsapp es entstehen natürlich kosten.  Glasfaser hotline &facebook haben dies verneint.  Bekam ich von facebook team die schriftliche Bestätigung das für die immobile keinerlei kosten entstehen. Soweit sogut. Hab ich meiner Vermieterin weitergeleitet. Habe bis 3 wochen warten müssen auf eine Rückmeldung von ihr. 

Bis ein neuer termin frei wird kann ja womöglich monate dauern. Jetzt ist aber die sache der ausbau hat schon an meiner straße angefangen und sind schon fast vor dem haus fertig (Gehweg) und sind dann tiefer in der straße. Jetzt die frage weil das konnte mir das Facebook team nicht beantworten. Da der gehweg wieder zu ist. Wie kommt denn jetzt ohne aufreißen das glasfaser bis zum haus? Wenn die es wieder aufreißen würde das doch kosten verursachen? 

Leider hat meine Vermieterin mir nicht mitgeteilt auf welcher grundlage sie davon ausging das sie mehrere 100€ zahlen müsste für den glasfaser anschluss. 

Mit freundlichen Grüßen 

83

10

    • vor 27 Tagen

      florianhilliger95

      So da bin ich wieder mit einer frage 😆. Nachdem meine Vermieterin der meinung war das für sie kosten entstehen (konkret bezogen auf die verlegung bis zum wohnraum)  Hat sie sich nicht weiter darum gekümmert. Nach mehreren kontakt mit der telekom (whatsapp, glasfaser hotline,facebook.  Meinten die in whatsapp es entstehen natürlich kosten.  Glasfaser hotline &facebook haben dies verneint.  Bekam ich von facebook team die schriftliche Bestätigung das für die immobile keinerlei kosten entstehen. Soweit sogut. Hab ich meiner Vermieterin weitergeleitet. Habe bis 3 wochen warten müssen auf eine Rückmeldung von ihr.  Bis ein neuer termin frei wird kann ja womöglich monate dauern. Jetzt ist aber die sache der ausbau hat schon an meiner straße angefangen und sind schon fast vor dem haus fertig (Gehweg) und sind dann tiefer in der straße. Jetzt die frage weil das konnte mir das Facebook team nicht beantworten. Da der gehweg wieder zu ist. Wie kommt denn jetzt ohne aufreißen das glasfaser bis zum haus? Wenn die es wieder aufreißen würde das doch kosten verursachen?  Leider hat meine Vermieterin mir nicht mitgeteilt auf welcher grundlage sie davon ausging das sie mehrere 100€ zahlen müsste für den glasfaser anschluss.  Mit freundlichen Grüßen 

      So da bin ich wieder mit einer frage 😆.

      Nachdem meine Vermieterin der meinung war das für sie kosten entstehen (konkret bezogen auf die verlegung bis zum wohnraum) 

      Hat sie sich nicht weiter darum gekümmert.

      Nach mehreren kontakt mit der telekom (whatsapp, glasfaser hotline,facebook. 

      Meinten die in whatsapp es entstehen natürlich kosten.  Glasfaser hotline &facebook haben dies verneint.  Bekam ich von facebook team die schriftliche Bestätigung das für die immobile keinerlei kosten entstehen. Soweit sogut. Hab ich meiner Vermieterin weitergeleitet. Habe bis 3 wochen warten müssen auf eine Rückmeldung von ihr. 

      Bis ein neuer termin frei wird kann ja womöglich monate dauern. Jetzt ist aber die sache der ausbau hat schon an meiner straße angefangen und sind schon fast vor dem haus fertig (Gehweg) und sind dann tiefer in der straße. Jetzt die frage weil das konnte mir das Facebook team nicht beantworten. Da der gehweg wieder zu ist. Wie kommt denn jetzt ohne aufreißen das glasfaser bis zum haus? Wenn die es wieder aufreißen würde das doch kosten verursachen? 

      Leider hat meine Vermieterin mir nicht mitgeteilt auf welcher grundlage sie davon ausging das sie mehrere 100€ zahlen müsste für den glasfaser anschluss. 

      Mit freundlichen Grüßen 

      florianhilliger95

      So da bin ich wieder mit einer frage 😆.

      Nachdem meine Vermieterin der meinung war das für sie kosten entstehen (konkret bezogen auf die verlegung bis zum wohnraum) 

      Hat sie sich nicht weiter darum gekümmert.

      Nach mehreren kontakt mit der telekom (whatsapp, glasfaser hotline,facebook. 

      Meinten die in whatsapp es entstehen natürlich kosten.  Glasfaser hotline &facebook haben dies verneint.  Bekam ich von facebook team die schriftliche Bestätigung das für die immobile keinerlei kosten entstehen. Soweit sogut. Hab ich meiner Vermieterin weitergeleitet. Habe bis 3 wochen warten müssen auf eine Rückmeldung von ihr. 

      Bis ein neuer termin frei wird kann ja womöglich monate dauern. Jetzt ist aber die sache der ausbau hat schon an meiner straße angefangen und sind schon fast vor dem haus fertig (Gehweg) und sind dann tiefer in der straße. Jetzt die frage weil das konnte mir das Facebook team nicht beantworten. Da der gehweg wieder zu ist. Wie kommt denn jetzt ohne aufreißen das glasfaser bis zum haus? Wenn die es wieder aufreißen würde das doch kosten verursachen? 

      Leider hat meine Vermieterin mir nicht mitgeteilt auf welcher grundlage sie davon ausging das sie mehrere 100€ zahlen müsste für den glasfaser anschluss. 

      Mit freundlichen Grüßen 

      Wurde überhaupt ein Hausanschluss bestellt?

      6

      Antwort

      von

      vor 27 Tagen

      florianhilliger95

      Yes  bevor der ausbau gestartet ist.

      Yes  bevor der ausbau gestartet ist.

      florianhilliger95
      Yes  bevor der ausbau gestartet ist.

      Zu dem Ausbau zustimmen gehört auch der Hausanschluss.

      Antwort

      von

      vor 27 Tagen

      Am 2.12 bekam ich das Schreiben der Vermieterin von der erfolgreichen Zustimmung 

      Antwort

      von

      vor 27 Tagen

      Hallo @florianhilliger95 ,

       

      hinterlege doch gerne deine Rückrufnummer im Profil. Hast du denn eine Auftragsnummer zur Hand?  Magst du uns dann ein entsprechendens Zeitfenster für den Rückruf nennen? 

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 27 Tagen

      florianhilliger95

      Da der gehweg wieder zu ist. Wie kommt denn jetzt ohne aufreißen das glasfaser bis zum haus?

      So da bin ich wieder mit einer frage 😆.

      Nachdem meine Vermieterin der meinung war das für sie kosten entstehen (konkret bezogen auf die verlegung bis zum wohnraum) 

      Hat sie sich nicht weiter darum gekümmert.

      Nach mehreren kontakt mit der telekom (whatsapp, glasfaser hotline,facebook. 

      Meinten die in whatsapp es entstehen natürlich kosten.  Glasfaser hotline &facebook haben dies verneint.  Bekam ich von facebook team die schriftliche Bestätigung das für die immobile keinerlei kosten entstehen. Soweit sogut. Hab ich meiner Vermieterin weitergeleitet. Habe bis 3 wochen warten müssen auf eine Rückmeldung von ihr. 

      Bis ein neuer termin frei wird kann ja womöglich monate dauern. Jetzt ist aber die sache der ausbau hat schon an meiner straße angefangen und sind schon fast vor dem haus fertig (Gehweg) und sind dann tiefer in der straße. Jetzt die frage weil das konnte mir das Facebook team nicht beantworten. Da der gehweg wieder zu ist. Wie kommt denn jetzt ohne aufreißen das glasfaser bis zum haus? Wenn die es wieder aufreißen würde das doch kosten verursachen? 

      Leider hat meine Vermieterin mir nicht mitgeteilt auf welcher grundlage sie davon ausging das sie mehrere 100€ zahlen müsste für den glasfaser anschluss. 

      Mit freundlichen Grüßen 

      florianhilliger95
      Da der gehweg wieder zu ist. Wie kommt denn jetzt ohne aufreißen das glasfaser bis zum haus?

      Garnicht, da muss halt wieder aufgerissen werden.

      0

    • vor 27 Tagen

      Guten Morgen @florianhilliger95,

       

      klasse, dass du mit deinem Anliegen den Weg zu uns in die Community gefunden hast. 

       

      Allgemein gehalten, gibt es ja immer wieder Aktionszeiträume, in denen der Glasfaseranschluss kostenfrei verlegt wird. Deine Vermieterin sollte es schriftlich bestätigt bekommen haben, ob Sie für die Glasfaserversorgung Ihrer Immobilie Geld zahlen muss oder es kostenfrei gelegt wird.

       

      Wir können gern gemeinsam einen Blick ins System werfen und schauen, wie der Stand der Dinge ist. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.

       

      Viele Grüße

      Tanja

      1

      Antwort

      von

      vor 27 Tagen

      Habe aber keine kundennummer.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      65

      0

      1

      Gelöst

      in  

      540

      0

      1