glasfaser

vor einem Jahr

Den Glasfaseranschluss mit FTTH haben wir im Februar 2023 beauftragt, mit Einverständnis des Vermieters. Am 30.04.2024 wurde der Glasfaserkasten im Keller installiert.
In der Zwischenzeit wurde der Tarif MagentaZuhause XXL seitens der Telekom storniert und wird auf XL zum 30.09.2024 umgestellt. Ohne unser Zutun. Denn wir warten immer noch darauf, dass endlich das Glasfaserkabel vom Keller bis in unsere Wohung im Dachgeschoß (2. Etage) verlegt wird. Das gleiche gilt auch für die Glasfaser-Dose in der Wohnung.
Die Nachbarin im Erdgeschoß, die erst dieses Jahr einen Glasfaseranschluss beauftragt hat, nutzt diesen bereits.
Eine Mitarbeiterin der Telekom meinte am Telefon, wir könnten doch ein Verlängerungskabel von der Wohnung bis in den Keller legen. Wie soll das denn gehen? Über den Balkon am Haus entlang und dann durch das Kellerfenster? Oder die Steckdose im Flur nutzen, ein Loch in die Wohnungstür reinbohren und da das Kabel durchschieben, damit man die Wohnungstüre ordentlich verschließen kann und das ganze dann offen im Treppenhaus an der Treppe entlang bis zum Keller fixieren?
Im Freundes- und Bekanntenkreis schüttelt man über auch nur noch mit dem Kopf über die Telekom und übrigens auch über Realbau GmbH.

405

20

    • vor einem Jahr

      andr_bodo-kadow

      Denn wir warten immer noch darauf, dass endlich das Glasfaserkabel vom Keller bis in unsere Wohung im Dachgeschoß (2. Etage) verlegt wird. Das gleiche gilt auch für die Glasfaser-Dose in der Wohnung.

      Denn wir warten immer noch darauf, dass endlich das Glasfaserkabel vom Keller bis in unsere Wohung im Dachgeschoß (2. Etage) verlegt wird. Das gleiche gilt auch für die Glasfaser-Dose in der Wohnung.
      andr_bodo-kadow
      Denn wir warten immer noch darauf, dass endlich das Glasfaserkabel vom Keller bis in unsere Wohung im Dachgeschoß (2. Etage) verlegt wird. Das gleiche gilt auch für die Glasfaser-Dose in der Wohnung.

      Im Zuge des Glasfaserausbaus sollte es doch eigentlich eine Begehung gegeben haben zusammen mit dem Hauseigentümer. Dort wurde ja im Prinzip festgehalten wir die Leitungen in die einzelnen Wohnungen kommen.

      Was wurde denn da besprochen?

       

      Oder ist das etwas nur ein Haus mit 2 WE? Wenn ja, dann sollte der Eigentümer selber Vorbereitungen treffen wie die Kabel zu verlegen sind. 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wir sind 4 Mietparteien.  Eine Begehung gab es erst nachdem der Glasfaserkasten im Keller gesetzt wurde. Vorher nicht. Bei FTTH muss das Glasfaserkabel bis in die Wohnung verlegt werden, ohne Zusatzkosten. Dass das Treppenhaus aufgebohrt werden muss (laut Realbau GmbH) findet unser Vermieter nicht gut und ist damit auch nicht einverstanden. Laut Telekom-Mitarbeiter, der bei der Nachbarin im EG das Glasfaserkabel verlegt hat, gibt es aber Leerrohre, durch die das Kabel bis in das DG verlegt werden könnte. Dafür müsste wiederum der Nachbar unter uns einverstanden sein, was er auch ist.  Laut der Telekom müssen wir uns jetzt wiederum an die Glasfaser Plus GmbH wenden, damit alles vollzogen wird. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      andr_bodo-kadow

      Dass das Treppenhaus aufgebohrt werden muss (laut Realbau GmbH) findet unser Vermieter nicht gut und ist damit auch nicht einverstanden.

      Dass das Treppenhaus aufgebohrt werden muss (laut Realbau GmbH) findet unser Vermieter nicht gut und ist damit auch nicht einverstanden.
      andr_bodo-kadow
      Dass das Treppenhaus aufgebohrt werden muss (laut Realbau GmbH) findet unser Vermieter nicht gut und ist damit auch nicht einverstanden.

      Ist bei uns genauso.

       

      andr_bodo-kadow

      Laut der Telekom müssen wir uns jetzt wiederum an die Glasfaser Plus GmbH wenden, damit alles vollzogen wird.

      Laut der Telekom müssen wir uns jetzt wiederum an die Glasfaser Plus GmbH wenden, damit alles vollzogen wird. 
      andr_bodo-kadow
      Laut der Telekom müssen wir uns jetzt wiederum an die Glasfaser Plus GmbH wenden, damit alles vollzogen wird. 

      Na, das ist doch ein Aussage. Ansprechpartner und Art der Arbeit sind klar.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      andr_bodo-kadow

      Im Freundes- und Bekanntenkreis schüttelt man über auch nur noch mit dem Kopf über die Telekom und übrigens auch über Realbau GmbH.

      Im Freundes- und Bekanntenkreis schüttelt man über auch nur noch mit dem Kopf über die Telekom und übrigens auch über Realbau GmbH.
      andr_bodo-kadow
      Im Freundes- und Bekanntenkreis schüttelt man über auch nur noch mit dem Kopf über die Telekom und übrigens auch über Realbau GmbH.

      In meinem Freundes- und Bekanntenkreis würde man über dich und den Eigentümer des Gebäudes den Kopf schütteln. 

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Respektlos? Wenn man lange hier ist, tauscht man sich halt auch mit Leuten aus. Dein Beitrag spricht Bände.😉 Respektlosigkeit? Die sehe ich hier häufig, wo du schon das Thema aufgreifst.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      KabelDigifreak

      Respektlos?

      Respektlos?
      KabelDigifreak
      Respektlos?

      Gut, dann stimmst Du dem Nachtreten also zu.

       

      KabelDigifreak

      Wenn man lange hier ist, tauscht man sich halt auch mit Leuten aus.

      Wenn man lange hier ist, tauscht man sich halt auch mit Leuten aus.
      KabelDigifreak
      Wenn man lange hier ist, tauscht man sich halt auch mit Leuten aus.

      In dem man Nachtritt und hämische Bemerkungen macht? Zieh damit in die Plauderecke, aber nicht hier.

       

      KabelDigifreak

      Dein Beitrag spricht Bände.

      Dein Beitrag spricht Bände.
      KabelDigifreak
      Dein Beitrag spricht Bände.

      Gut, dann gehe ich mal davon aus, dass dein Verständnis und Selbstreflexion nicht vorhanden ist.

       

      KabelDigifreak

      Respektlosigkeit? Die sehe ich hier häufig, wo du schon das Thema aufgreifst.

      Respektlosigkeit? Die sehe ich hier häufig, wo du schon das Thema aufgreifst.
      KabelDigifreak
      Respektlosigkeit? Die sehe ich hier häufig, wo du schon das Thema aufgreifst.

      Und daraus ziehst Du dann das Recht, gleiches zu tun?

       

      Das ist übrigens eine rhetorische Frage. Und Du weißt ja, was man damit macht.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wie wäre es vielleicht mit einem konstruktiven Vorschlag von Ihnen, anstatt gegen die Nettiquette zu verstoßen? Der Eigentümer ist übrigens mit dem Glasfaseranschluss einverstanden. Das war und ist ja die Grundvoraussetzung. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      KabelDigifreak

      Respektlosigkeit? Die sehe ich hier häufig,

      Respektlosigkeit? Die sehe ich hier häufig,
      KabelDigifreak
      Respektlosigkeit? Die sehe ich hier häufig,

      Jetzt war ein paar Tage Ruhe, und Du machst weiter wie immer?

      Das muss doch nicht sein.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nee, hast Recht muss nicht. Wie immer? Frage dich, warum es dazu kam. In die Plauderecke? @olliMD Es bringt nix und ich mache es auch nie wieder.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      KabelDigifreak

      Wie immer? Frage dich, warum es dazu kam.

      Wie immer? Frage dich, warum es dazu kam.
      KabelDigifreak
      Wie immer? Frage dich, warum es dazu kam.

      Genau durch dieses immer wiederholte Nachtreten.

      Wie genau jetzt auch wieder.

      Nicht ich muss mich das fragen, sondern Du ganz alleine.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo in die Runde,

       

      denke es reicht langsam. 😖

       

      Die gegenseitigen Sticheleien bringen hier keinen weiter und die eigentliche Anfrage geht unter.

       

      Hört nun bitte auf damit!

       

      Erdogan 

      0

    • vor einem Jahr

      @Erdogan T.  Ich bin raus hier. Es führt zu nix. Du wirst dem TE vermutlich helfen können. Ich muss mir so etwas nicht mehr antun.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin zusammen, 

       

      mein lieber Kollege Erdogan hat sich zum allgemeinen Umgang ja bereits ausreichend geäußert. 

       

      @andr_bodo-kadow, benötigst du aktuell noch Unterstützung? Bitte sei so nett und befülle zur weiteren Unterstützung dein Profil. Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich. 

       

      Viele Grüße

      Lin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Was @Lin J. bezüglich deines Profils geschrieben hat, dass hast du gesehen? Nachdem Ausfüllen, "Speichern" nicht vergessen. @andr_bodo-kadow Wenn erledigt, kurz hier melden. Danke!

      0

    • vor einem Jahr

      @andr_bodo-kadow 

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      Wie befülle ich am besten?

      "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

      Zuerst prüfen.

      Daten01.png

      Dann hier befüllen

      Daten.png
      Und zum Schluss:
      daten2.png

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @andr_bodo-kadow,

       

      ich unterstütze dich gern. Bitte ergänze dafür in deinem Profil eine Rückrufnummer und teile mir hier ein Zeitfenster mit, wann du am besten telefonisch zu erreichen bist. 

       

      Viele Grüße

      Melanie

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    645

    0

    3

    vor 6 Jahren

    in  

    198

    0

    1

    Gelöst

    vor 6 Monaten

    in  

    215

    0

    3

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    1072

    0

    8

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    1347

    0

    3