Gelöst
Glasfaseranschluss 2 Mal storniert - Kundenservice gibt widersprüche Infos.
vor 4 Stunden
Hallo zusammen,
ich muss mir hier einfach mal Luft machen und hoffe, vielleicht auf diesem Weg eine verbindliche Antwort zu bekommen. Ich bin schon seit dem ich alleine wohne, eigentlich glücklich, Kunde bei der Telekom und lasse hier jährlich über 500 € liegen – aber das, was gerade beim Glasfaserausbau passiert, ist inakzeptabel.
Die Situation:
Vor fast zwei Monaten habe ich einen Glasfaseranschluss beauftragt. Mittlerweile wurde der Installationstermin bereits zum zweiten Mal und das jeweils einen Tag vor dem eigentlichen Termin storniert!
Der Kern des Problems:
Die offizielle Stornierung im Portal lautet: "Der Ausbau verzögert sich, weil unser Ausbaupartner die Eigentümerin oder den Eigentümer nicht erreichen konnte."
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. In meinem Mehrfamilienhaus ist nämlich noch nicht einmal die Steigleitung für die Glasfaser verlegt.
Schon vor dem ersten Termin habe ich den Support Mitarbeiter gefragt, ob wirklich alles vorbereitet ist für den Termin, er hat dies bejaht. Einen Tag vorher wurde der Termin dann storniert.
Nach der ersten Stornierung, Anfang Oktober hat der Kundenservice für Ende Oktober die Installation der Steigleitung zugesagt – passiert ist: Nichts.
Als ich letzte Woche beim Support angerufen habe, um nachzufragen, ob der Termin überhaupt stattfinden kann, da ja die Leitung fehlt, wurde mir steif und fest versichert, dass Steigleitung und Hausanschluss am selben Tag gebaut werden.
Und heute? Natürlich die zweite Stornierung! Einen Tag, bevor es losgehen sollte...
Meine Fragen und mein Frust:
Wie kann es sein, dass ich als Kunde zweimal vergeblich Urlaub nehmen soll, nur damit der Termin am Vortag wieder gecancelt wird?
Warum bekomme ich vom Support so widersprüchliche und offensichtlich falsche Informationen? Scheinbar haben die Mitarbeiter keine Ahnung, dass für den Termin überhaupt noch die grundlegenden Voraussetzungen (Steigleitung) fehlen.
Ich zahle viel Geld an die Telekom. Da erwarte ich endlich kompetenten Service und verlässliche Aussagen!
Weiß irgendjemand was ich tun kann? Ich habe das Gefühl ich drehe mich derzeit im Kreis mit den Support Mitarbeitern. Ich habe keine Lust darauf, das mir immer wieder ein neuer Termin gegeben wird, der einen Tag vorher von der Telekom gecancelt wird. Wenn sich in der nächsten Zeit nichts ändert dann weiß ich nicht ob ich noch weiter Kunde sein möchte...
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Stunden
Ich zahle viel Geld an die Telekom.
Hallo zusammen,
ich muss mir hier einfach mal Luft machen und hoffe, vielleicht auf diesem Weg eine verbindliche Antwort zu bekommen. Ich bin schon seit dem ich alleine wohne, eigentlich glücklich, Kunde bei der Telekom und lasse hier jährlich über 500 € liegen – aber das, was gerade beim Glasfaserausbau passiert, ist inakzeptabel.
Die Situation:
Vor fast zwei Monaten habe ich einen Glasfaseranschluss beauftragt. Mittlerweile wurde der Installationstermin bereits zum zweiten Mal und das jeweils einen Tag vor dem eigentlichen Termin storniert!
Der Kern des Problems:
Die offizielle Stornierung im Portal lautet: "Der Ausbau verzögert sich, weil unser Ausbaupartner die Eigentümerin oder den Eigentümer nicht erreichen konnte."
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. In meinem Mehrfamilienhaus ist nämlich noch nicht einmal die Steigleitung für die Glasfaser verlegt.
Schon vor dem ersten Termin habe ich den Support Mitarbeiter gefragt, ob wirklich alles vorbereitet ist für den Termin, er hat dies bejaht. Einen Tag vorher wurde der Termin dann storniert.
Nach der ersten Stornierung, Anfang Oktober hat der Kundenservice für Ende Oktober die Installation der Steigleitung zugesagt – passiert ist: Nichts.
Als ich letzte Woche beim Support angerufen habe, um nachzufragen, ob der Termin überhaupt stattfinden kann, da ja die Leitung fehlt, wurde mir steif und fest versichert, dass Steigleitung und Hausanschluss am selben Tag gebaut werden.
Und heute? Natürlich die zweite Stornierung! Einen Tag, bevor es losgehen sollte...
Meine Fragen und mein Frust:
Wie kann es sein, dass ich als Kunde zweimal vergeblich Urlaub nehmen soll, nur damit der Termin am Vortag wieder gecancelt wird?
Warum bekomme ich vom Support so widersprüchliche und offensichtlich falsche Informationen? Scheinbar haben die Mitarbeiter keine Ahnung, dass für den Termin überhaupt noch die grundlegenden Voraussetzungen (Steigleitung) fehlen.
Ich zahle viel Geld an die Telekom. Da erwarte ich endlich kompetenten Service und verlässliche Aussagen!
Weiß irgendjemand was ich tun kann? Ich habe das Gefühl ich drehe mich derzeit im Kreis mit den Support Mitarbeitern. Ich habe keine Lust darauf, das mir immer wieder ein neuer Termin gegeben wird, der einen Tag vorher von der Telekom gecancelt wird. Wenn sich in der nächsten Zeit nichts ändert dann weiß ich nicht ob ich noch weiter Kunde sein möchte...
Sicher nicht für den GF Anschluss.
Weiß irgendjemand was ich tun kann
Hallo zusammen,
ich muss mir hier einfach mal Luft machen und hoffe, vielleicht auf diesem Weg eine verbindliche Antwort zu bekommen. Ich bin schon seit dem ich alleine wohne, eigentlich glücklich, Kunde bei der Telekom und lasse hier jährlich über 500 € liegen – aber das, was gerade beim Glasfaserausbau passiert, ist inakzeptabel.
Die Situation:
Vor fast zwei Monaten habe ich einen Glasfaseranschluss beauftragt. Mittlerweile wurde der Installationstermin bereits zum zweiten Mal und das jeweils einen Tag vor dem eigentlichen Termin storniert!
Der Kern des Problems:
Die offizielle Stornierung im Portal lautet: "Der Ausbau verzögert sich, weil unser Ausbaupartner die Eigentümerin oder den Eigentümer nicht erreichen konnte."
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. In meinem Mehrfamilienhaus ist nämlich noch nicht einmal die Steigleitung für die Glasfaser verlegt.
Schon vor dem ersten Termin habe ich den Support Mitarbeiter gefragt, ob wirklich alles vorbereitet ist für den Termin, er hat dies bejaht. Einen Tag vorher wurde der Termin dann storniert.
Nach der ersten Stornierung, Anfang Oktober hat der Kundenservice für Ende Oktober die Installation der Steigleitung zugesagt – passiert ist: Nichts.
Als ich letzte Woche beim Support angerufen habe, um nachzufragen, ob der Termin überhaupt stattfinden kann, da ja die Leitung fehlt, wurde mir steif und fest versichert, dass Steigleitung und Hausanschluss am selben Tag gebaut werden.
Und heute? Natürlich die zweite Stornierung! Einen Tag, bevor es losgehen sollte...
Meine Fragen und mein Frust:
Wie kann es sein, dass ich als Kunde zweimal vergeblich Urlaub nehmen soll, nur damit der Termin am Vortag wieder gecancelt wird?
Warum bekomme ich vom Support so widersprüchliche und offensichtlich falsche Informationen? Scheinbar haben die Mitarbeiter keine Ahnung, dass für den Termin überhaupt noch die grundlegenden Voraussetzungen (Steigleitung) fehlen.
Ich zahle viel Geld an die Telekom. Da erwarte ich endlich kompetenten Service und verlässliche Aussagen!
Weiß irgendjemand was ich tun kann? Ich habe das Gefühl ich drehe mich derzeit im Kreis mit den Support Mitarbeitern. Ich habe keine Lust darauf, das mir immer wieder ein neuer Termin gegeben wird, der einen Tag vorher von der Telekom gecancelt wird. Wenn sich in der nächsten Zeit nichts ändert dann weiß ich nicht ob ich noch weiter Kunde sein möchte...
Dich mit der Hausverwaltung in Verbindung setzen, Du bist nicht der Koordinator für dieses Projekt. Die Installation und die Termine werden mit der Hausverwaltung abgesprochen.
Gab es überhaupt schon eine Begehung in der festgelegt wurde wie und wo die Leitungen verlegt werden sollen?
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von
vor 3 Stunden
Gab es überhaupt schon eine Begehung in der festgelegt wurde wie und wo die Leitungen verlegt werden sollen?
Ich zahle viel Geld an die Telekom.
Hallo zusammen,
ich muss mir hier einfach mal Luft machen und hoffe, vielleicht auf diesem Weg eine verbindliche Antwort zu bekommen. Ich bin schon seit dem ich alleine wohne, eigentlich glücklich, Kunde bei der Telekom und lasse hier jährlich über 500 € liegen – aber das, was gerade beim Glasfaserausbau passiert, ist inakzeptabel.
Die Situation:
Vor fast zwei Monaten habe ich einen Glasfaseranschluss beauftragt. Mittlerweile wurde der Installationstermin bereits zum zweiten Mal und das jeweils einen Tag vor dem eigentlichen Termin storniert!
Der Kern des Problems:
Die offizielle Stornierung im Portal lautet: "Der Ausbau verzögert sich, weil unser Ausbaupartner die Eigentümerin oder den Eigentümer nicht erreichen konnte."
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. In meinem Mehrfamilienhaus ist nämlich noch nicht einmal die Steigleitung für die Glasfaser verlegt.
Schon vor dem ersten Termin habe ich den Support Mitarbeiter gefragt, ob wirklich alles vorbereitet ist für den Termin, er hat dies bejaht. Einen Tag vorher wurde der Termin dann storniert.
Nach der ersten Stornierung, Anfang Oktober hat der Kundenservice für Ende Oktober die Installation der Steigleitung zugesagt – passiert ist: Nichts.
Als ich letzte Woche beim Support angerufen habe, um nachzufragen, ob der Termin überhaupt stattfinden kann, da ja die Leitung fehlt, wurde mir steif und fest versichert, dass Steigleitung und Hausanschluss am selben Tag gebaut werden.
Und heute? Natürlich die zweite Stornierung! Einen Tag, bevor es losgehen sollte...
Meine Fragen und mein Frust:
Wie kann es sein, dass ich als Kunde zweimal vergeblich Urlaub nehmen soll, nur damit der Termin am Vortag wieder gecancelt wird?
Warum bekomme ich vom Support so widersprüchliche und offensichtlich falsche Informationen? Scheinbar haben die Mitarbeiter keine Ahnung, dass für den Termin überhaupt noch die grundlegenden Voraussetzungen (Steigleitung) fehlen.
Ich zahle viel Geld an die Telekom. Da erwarte ich endlich kompetenten Service und verlässliche Aussagen!
Weiß irgendjemand was ich tun kann? Ich habe das Gefühl ich drehe mich derzeit im Kreis mit den Support Mitarbeitern. Ich habe keine Lust darauf, das mir immer wieder ein neuer Termin gegeben wird, der einen Tag vorher von der Telekom gecancelt wird. Wenn sich in der nächsten Zeit nichts ändert dann weiß ich nicht ob ich noch weiter Kunde sein möchte...
Sicher nicht für den GF Anschluss.
Weiß irgendjemand was ich tun kann
Hallo zusammen,
ich muss mir hier einfach mal Luft machen und hoffe, vielleicht auf diesem Weg eine verbindliche Antwort zu bekommen. Ich bin schon seit dem ich alleine wohne, eigentlich glücklich, Kunde bei der Telekom und lasse hier jährlich über 500 € liegen – aber das, was gerade beim Glasfaserausbau passiert, ist inakzeptabel.
Die Situation:
Vor fast zwei Monaten habe ich einen Glasfaseranschluss beauftragt. Mittlerweile wurde der Installationstermin bereits zum zweiten Mal und das jeweils einen Tag vor dem eigentlichen Termin storniert!
Der Kern des Problems:
Die offizielle Stornierung im Portal lautet: "Der Ausbau verzögert sich, weil unser Ausbaupartner die Eigentümerin oder den Eigentümer nicht erreichen konnte."
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. In meinem Mehrfamilienhaus ist nämlich noch nicht einmal die Steigleitung für die Glasfaser verlegt.
Schon vor dem ersten Termin habe ich den Support Mitarbeiter gefragt, ob wirklich alles vorbereitet ist für den Termin, er hat dies bejaht. Einen Tag vorher wurde der Termin dann storniert.
Nach der ersten Stornierung, Anfang Oktober hat der Kundenservice für Ende Oktober die Installation der Steigleitung zugesagt – passiert ist: Nichts.
Als ich letzte Woche beim Support angerufen habe, um nachzufragen, ob der Termin überhaupt stattfinden kann, da ja die Leitung fehlt, wurde mir steif und fest versichert, dass Steigleitung und Hausanschluss am selben Tag gebaut werden.
Und heute? Natürlich die zweite Stornierung! Einen Tag, bevor es losgehen sollte...
Meine Fragen und mein Frust:
Wie kann es sein, dass ich als Kunde zweimal vergeblich Urlaub nehmen soll, nur damit der Termin am Vortag wieder gecancelt wird?
Warum bekomme ich vom Support so widersprüchliche und offensichtlich falsche Informationen? Scheinbar haben die Mitarbeiter keine Ahnung, dass für den Termin überhaupt noch die grundlegenden Voraussetzungen (Steigleitung) fehlen.
Ich zahle viel Geld an die Telekom. Da erwarte ich endlich kompetenten Service und verlässliche Aussagen!
Weiß irgendjemand was ich tun kann? Ich habe das Gefühl ich drehe mich derzeit im Kreis mit den Support Mitarbeitern. Ich habe keine Lust darauf, das mir immer wieder ein neuer Termin gegeben wird, der einen Tag vorher von der Telekom gecancelt wird. Wenn sich in der nächsten Zeit nichts ändert dann weiß ich nicht ob ich noch weiter Kunde sein möchte...
Dich mit der Hausverwaltung in Verbindung setzen, Du bist nicht der Koordinator für dieses Projekt. Die Installation und die Termine werden mit der Hausverwaltung abgesprochen.
Gab es überhaupt schon eine Begehung in der festgelegt wurde wie und wo die Leitungen verlegt werden sollen?
Laut dem Glasfaserportal steht die Rückmeldung dazu seit 2024 offen. Laut dem Support Mitarbeiter ist alles geklärt.
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