Umstellung auf VDSL 50 IP - Auftrag 4 mal automatisch storniert

vor 5 Jahren

Hi Community,

 

vor gut 2 Wochen besuchten mich 2 Vertriebsmitarbeiter der Telekom mit der Information, daß bei uns auf der Straße ab sofort eine Umstellung hin zu schnellem Internet von bis zu 250 MBit/s möglich ist. In einer Art "Haustürgeschäft" habe ich mich direkt für den Tarif MagentaZuhause M - VDSL 50 IP entschieden, der auch prompt eingesteuert wurde. Offizielle Bestätigung mit neuen Vertragsdaten kam per E-Mail, aufs Handy  und sogar mit der Post inkl. Bereitstellungstermin 27. August - also heute. Einen Tag vorher wurde ich allerdings von einer freundlichen Mitarbeiterin der Telekom telefonisch informiert, daß der Auftrag wegen (angeblich?) technischer Probleme leider storniert werden mußte. Schnelleres Internet als DSL2000 RAM IP + Hybrid-Unterstützung via LTE würde bei uns noch nicht funktionieren, was ich einigermaßen ungläubig zur Kenntnis nahm.

 

Im Kundencenter -> Auftragssatus habe ich dann erstaunt festgestellt, daß sich ein gewisses Eigenleben entwickelt hatte! Mittlerweile existierten ganze 4 Umstellungsaufträge mit jeweils verschiedenen Nummern, die allesamt gestartet und wieder storniert wurden: Sofort gleich am 13.08., dann einen Tag später am 14.08., erneut am 21.08. und schließlich am 26.08. Kann mir bitte mal jemand erklären, was da passiert sein könnte? Vermutlich sind alle Aufträge gleichermaßen vorzeitig auf einen systeminternen Fehler gelaufen, der zur Blockade führte. Sollten wirklich technische Probleme an meiner Leitung vorliegen, wäre ich der Einigste in meinem gesamten Umfeld! Bei allen befragten Nachbarn ging die Umstellung reibungslos vonstatten. Es liegen sogar tatsächlich die versprochenen 250MBit/s an!!!

 

Ich bin da zur Zeit etwas ratlos, vor allen Dingen weil sich kein "lebendiger Mitarbeiter" mit technischem Sachverstand um die Lösung des Problems bemüht zu haben scheint.

 

Danke und viele Grüße

AHorn

386

11

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @AHorn2 

    in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

    Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:

    Link zum persönlichen Profil

    noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

     

    Gruss -LERNI-

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank, Inga. Es ist genau das, was ich wissen wollte. Super.

     

    Nur ist der aktuell laufende Auftrag 8xxxxxxxx20 heute leider wieder storniert worden. Ich habe gerade nachgeschaut. Ein wenig deprimierend, oder? Aber bis zum 6. September ist ja noch etwas Zeit...

     

    Viele Grüße zurück

    AHorn2

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @AHorn2

    Ich melde mich mal für meine Kollegin.

    Leider ist der Auftrag wieder auf den selben Fehler gefallen, das Datum werden wir hier leider nicht halten können. Traurig
    Es tut mir total leid.
    Ich habe mich nun gerade noch mal an die Fachseite gewandt mit der Bitte um Hilfe und Bereinigung des Fehlers.
    Leider kann ich aber noch nicht genau sagen, wann ich den Auftrag stornieren und wieder neu einstellen kann. Sorry.
    Sobald ich was Neues habe, gebe ich sofort Bescheid.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Raphaela,

     

    schön, mal wieder was von Dir zu hören. Unser letzter Kontakt ist ziemlich genau 4 Jahre her. Du hattest Dich seinerzeit sehr engagiert und erfolgreich um die Lösung meines Problems gekümmert, was mich optimistisch stimmt.

     

    Also – gegen 15:00 Uhr ist ein neuer Auftrag eingesteuert worden. Per E-Mail wurde ich darüber hinaus über den aktualisierten Umstellungstermin am 13. September informiert. Man darf gespannt sein.

     

    Können wir auch wieder direkt per E-Mail kommunizieren? Letztens ging das irgendwie...

     

    Bis demnächst und viele Grüße zurück

    AHorn2

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @AHorn2

    Schön, dass du dich an mich erinnerst. Fröhlich

    Wenn du magst, dann kannst du mir natürlich auch eine Mail senden.
    Einfach an telekom-hilft-team@telekom.de
    Bitte vermerk dann meinen Namen, dann bekomme ich die Nachricht auch direkt.

    Ich kann dir allerdings schon mal sagen, dass das Gestern irgendwie "mist" war..
    Ich hab den gerade komplett neu gebucht, Datum ist aber das gleiche, wie in deiner Info.
    Lass uns per Mail noch mal ins Detail gehen.

    Ich freue mich, von dir zu lesen.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

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