Gelöst

Glasfaseranschluss 2 Mal storniert - Kundenservice gibt widersprüche Infos.

vor 4 Stunden

Hallo zusammen,

ich muss mir hier einfach mal Luft machen und hoffe, vielleicht auf diesem Weg eine verbindliche Antwort zu bekommen. Ich bin schon seit dem ich alleine wohne, eigentlich glücklich, Kunde bei der Telekom und lasse hier jährlich über 500 € liegen – aber das, was gerade beim Glasfaserausbau passiert, ist inakzeptabel.

Die Situation:

Vor fast zwei Monaten habe ich einen Glasfaseranschluss beauftragt. Mittlerweile wurde der Installationstermin bereits zum zweiten Mal und das jeweils einen Tag vor dem eigentlichen Termin storniert!

Der Kern des Problems:

Die offizielle Stornierung im Portal lautet: "Der Ausbau verzögert sich, weil unser Ausbaupartner die Eigentümerin oder den Eigentümer nicht erreichen konnte."

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. In meinem Mehrfamilienhaus ist nämlich noch nicht einmal die Steigleitung für die Glasfaser verlegt.

Schon vor dem ersten Termin habe ich den Support Mitarbeiter gefragt, ob wirklich alles vorbereitet ist für den Termin, er hat dies bejaht. Einen Tag vorher wurde der Termin dann storniert.

Nach der ersten Stornierung, Anfang Oktober hat der Kundenservice für Ende Oktober die Installation der Steigleitung zugesagt – passiert ist: Nichts.

Als ich letzte Woche beim Support angerufen habe, um nachzufragen, ob der Termin überhaupt stattfinden kann, da ja die Leitung fehlt, wurde mir steif und fest versichert, dass Steigleitung und Hausanschluss am selben Tag gebaut werden.

Und heute? Natürlich die zweite Stornierung! Einen Tag, bevor es losgehen sollte...

Meine Fragen und mein Frust:

Wie kann es sein, dass ich als Kunde zweimal vergeblich Urlaub nehmen soll, nur damit der Termin am Vortag wieder gecancelt wird?

Warum bekomme ich vom Support so widersprüchliche und offensichtlich falsche Informationen? Scheinbar haben die Mitarbeiter keine Ahnung, dass für den Termin überhaupt noch die grundlegenden Voraussetzungen (Steigleitung) fehlen.

Ich zahle viel Geld an die Telekom. Da erwarte ich endlich kompetenten Service und verlässliche Aussagen!

Weiß irgendjemand was ich tun kann? Ich habe das Gefühl ich drehe mich derzeit im Kreis mit den Support Mitarbeitern. Ich habe keine Lust darauf, das mir immer wieder ein neuer Termin gegeben wird, der einen Tag vorher von der Telekom gecancelt wird. Wenn sich in der nächsten Zeit nichts ändert dann weiß ich nicht ob ich noch weiter Kunde sein möchte...

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Stunden

      Janneslh

      Ich zahle viel Geld an die Telekom.

      Hallo zusammen,

      ich muss mir hier einfach mal Luft machen und hoffe, vielleicht auf diesem Weg eine verbindliche Antwort zu bekommen. Ich bin schon seit dem ich alleine wohne, eigentlich glücklich, Kunde bei der Telekom und lasse hier jährlich über 500 € liegen – aber das, was gerade beim Glasfaserausbau passiert, ist inakzeptabel.

      Die Situation:

      Vor fast zwei Monaten habe ich einen Glasfaseranschluss beauftragt. Mittlerweile wurde der Installationstermin bereits zum zweiten Mal und das jeweils einen Tag vor dem eigentlichen Termin storniert!

      Der Kern des Problems:

      Die offizielle Stornierung im Portal lautet: "Der Ausbau verzögert sich, weil unser Ausbaupartner die Eigentümerin oder den Eigentümer nicht erreichen konnte."

      Das ist aber nur die halbe Wahrheit. In meinem Mehrfamilienhaus ist nämlich noch nicht einmal die Steigleitung für die Glasfaser verlegt.

      Schon vor dem ersten Termin habe ich den Support Mitarbeiter gefragt, ob wirklich alles vorbereitet ist für den Termin, er hat dies bejaht. Einen Tag vorher wurde der Termin dann storniert.

      Nach der ersten Stornierung, Anfang Oktober hat der Kundenservice für Ende Oktober die Installation der Steigleitung zugesagt – passiert ist: Nichts.

      Als ich letzte Woche beim Support angerufen habe, um nachzufragen, ob der Termin überhaupt stattfinden kann, da ja die Leitung fehlt, wurde mir steif und fest versichert, dass Steigleitung und Hausanschluss am selben Tag gebaut werden.

      Und heute? Natürlich die zweite Stornierung! Einen Tag, bevor es losgehen sollte...

      Meine Fragen und mein Frust:

      Wie kann es sein, dass ich als Kunde zweimal vergeblich Urlaub nehmen soll, nur damit der Termin am Vortag wieder gecancelt wird?

      Warum bekomme ich vom Support so widersprüchliche und offensichtlich falsche Informationen? Scheinbar haben die Mitarbeiter keine Ahnung, dass für den Termin überhaupt noch die grundlegenden Voraussetzungen (Steigleitung) fehlen.

      Ich zahle viel Geld an die Telekom. Da erwarte ich endlich kompetenten Service und verlässliche Aussagen!

      Weiß irgendjemand was ich tun kann? Ich habe das Gefühl ich drehe mich derzeit im Kreis mit den Support Mitarbeitern. Ich habe keine Lust darauf, das mir immer wieder ein neuer Termin gegeben wird, der einen Tag vorher von der Telekom gecancelt wird. Wenn sich in der nächsten Zeit nichts ändert dann weiß ich nicht ob ich noch weiter Kunde sein möchte...

      Janneslh

      Ich zahle viel Geld an die Telekom.

      Sicher nicht für den GF Anschluss.

      Janneslh

      Weiß irgendjemand was ich tun kann

      Hallo zusammen,

      ich muss mir hier einfach mal Luft machen und hoffe, vielleicht auf diesem Weg eine verbindliche Antwort zu bekommen. Ich bin schon seit dem ich alleine wohne, eigentlich glücklich, Kunde bei der Telekom und lasse hier jährlich über 500 € liegen – aber das, was gerade beim Glasfaserausbau passiert, ist inakzeptabel.

      Die Situation:

      Vor fast zwei Monaten habe ich einen Glasfaseranschluss beauftragt. Mittlerweile wurde der Installationstermin bereits zum zweiten Mal und das jeweils einen Tag vor dem eigentlichen Termin storniert!

      Der Kern des Problems:

      Die offizielle Stornierung im Portal lautet: "Der Ausbau verzögert sich, weil unser Ausbaupartner die Eigentümerin oder den Eigentümer nicht erreichen konnte."

      Das ist aber nur die halbe Wahrheit. In meinem Mehrfamilienhaus ist nämlich noch nicht einmal die Steigleitung für die Glasfaser verlegt.

      Schon vor dem ersten Termin habe ich den Support Mitarbeiter gefragt, ob wirklich alles vorbereitet ist für den Termin, er hat dies bejaht. Einen Tag vorher wurde der Termin dann storniert.

      Nach der ersten Stornierung, Anfang Oktober hat der Kundenservice für Ende Oktober die Installation der Steigleitung zugesagt – passiert ist: Nichts.

      Als ich letzte Woche beim Support angerufen habe, um nachzufragen, ob der Termin überhaupt stattfinden kann, da ja die Leitung fehlt, wurde mir steif und fest versichert, dass Steigleitung und Hausanschluss am selben Tag gebaut werden.

      Und heute? Natürlich die zweite Stornierung! Einen Tag, bevor es losgehen sollte...

      Meine Fragen und mein Frust:

      Wie kann es sein, dass ich als Kunde zweimal vergeblich Urlaub nehmen soll, nur damit der Termin am Vortag wieder gecancelt wird?

      Warum bekomme ich vom Support so widersprüchliche und offensichtlich falsche Informationen? Scheinbar haben die Mitarbeiter keine Ahnung, dass für den Termin überhaupt noch die grundlegenden Voraussetzungen (Steigleitung) fehlen.

      Ich zahle viel Geld an die Telekom. Da erwarte ich endlich kompetenten Service und verlässliche Aussagen!

      Weiß irgendjemand was ich tun kann? Ich habe das Gefühl ich drehe mich derzeit im Kreis mit den Support Mitarbeitern. Ich habe keine Lust darauf, das mir immer wieder ein neuer Termin gegeben wird, der einen Tag vorher von der Telekom gecancelt wird. Wenn sich in der nächsten Zeit nichts ändert dann weiß ich nicht ob ich noch weiter Kunde sein möchte...

      Janneslh

      Weiß irgendjemand was ich tun kann

      Dich mit der Hausverwaltung in Verbindung setzen, Du bist nicht der Koordinator für dieses Projekt. Die Installation und die Termine werden mit der Hausverwaltung abgesprochen. 

      Gab es überhaupt schon eine Begehung in der festgelegt wurde wie und wo die Leitungen verlegt werden sollen?

      1

      von

      vor 3 Stunden

      User0007

      Gab es überhaupt schon eine Begehung in der festgelegt wurde wie und wo die Leitungen verlegt werden sollen?

      Janneslh

      Ich zahle viel Geld an die Telekom.

      Hallo zusammen,

      ich muss mir hier einfach mal Luft machen und hoffe, vielleicht auf diesem Weg eine verbindliche Antwort zu bekommen. Ich bin schon seit dem ich alleine wohne, eigentlich glücklich, Kunde bei der Telekom und lasse hier jährlich über 500 € liegen – aber das, was gerade beim Glasfaserausbau passiert, ist inakzeptabel.

      Die Situation:

      Vor fast zwei Monaten habe ich einen Glasfaseranschluss beauftragt. Mittlerweile wurde der Installationstermin bereits zum zweiten Mal und das jeweils einen Tag vor dem eigentlichen Termin storniert!

      Der Kern des Problems:

      Die offizielle Stornierung im Portal lautet: "Der Ausbau verzögert sich, weil unser Ausbaupartner die Eigentümerin oder den Eigentümer nicht erreichen konnte."

      Das ist aber nur die halbe Wahrheit. In meinem Mehrfamilienhaus ist nämlich noch nicht einmal die Steigleitung für die Glasfaser verlegt.

      Schon vor dem ersten Termin habe ich den Support Mitarbeiter gefragt, ob wirklich alles vorbereitet ist für den Termin, er hat dies bejaht. Einen Tag vorher wurde der Termin dann storniert.

      Nach der ersten Stornierung, Anfang Oktober hat der Kundenservice für Ende Oktober die Installation der Steigleitung zugesagt – passiert ist: Nichts.

      Als ich letzte Woche beim Support angerufen habe, um nachzufragen, ob der Termin überhaupt stattfinden kann, da ja die Leitung fehlt, wurde mir steif und fest versichert, dass Steigleitung und Hausanschluss am selben Tag gebaut werden.

      Und heute? Natürlich die zweite Stornierung! Einen Tag, bevor es losgehen sollte...

      Meine Fragen und mein Frust:

      Wie kann es sein, dass ich als Kunde zweimal vergeblich Urlaub nehmen soll, nur damit der Termin am Vortag wieder gecancelt wird?

      Warum bekomme ich vom Support so widersprüchliche und offensichtlich falsche Informationen? Scheinbar haben die Mitarbeiter keine Ahnung, dass für den Termin überhaupt noch die grundlegenden Voraussetzungen (Steigleitung) fehlen.

      Ich zahle viel Geld an die Telekom. Da erwarte ich endlich kompetenten Service und verlässliche Aussagen!

      Weiß irgendjemand was ich tun kann? Ich habe das Gefühl ich drehe mich derzeit im Kreis mit den Support Mitarbeitern. Ich habe keine Lust darauf, das mir immer wieder ein neuer Termin gegeben wird, der einen Tag vorher von der Telekom gecancelt wird. Wenn sich in der nächsten Zeit nichts ändert dann weiß ich nicht ob ich noch weiter Kunde sein möchte...

      Janneslh

      Ich zahle viel Geld an die Telekom.

      Sicher nicht für den GF Anschluss.

      Janneslh

      Weiß irgendjemand was ich tun kann

      Hallo zusammen,

      ich muss mir hier einfach mal Luft machen und hoffe, vielleicht auf diesem Weg eine verbindliche Antwort zu bekommen. Ich bin schon seit dem ich alleine wohne, eigentlich glücklich, Kunde bei der Telekom und lasse hier jährlich über 500 € liegen – aber das, was gerade beim Glasfaserausbau passiert, ist inakzeptabel.

      Die Situation:

      Vor fast zwei Monaten habe ich einen Glasfaseranschluss beauftragt. Mittlerweile wurde der Installationstermin bereits zum zweiten Mal und das jeweils einen Tag vor dem eigentlichen Termin storniert!

      Der Kern des Problems:

      Die offizielle Stornierung im Portal lautet: "Der Ausbau verzögert sich, weil unser Ausbaupartner die Eigentümerin oder den Eigentümer nicht erreichen konnte."

      Das ist aber nur die halbe Wahrheit. In meinem Mehrfamilienhaus ist nämlich noch nicht einmal die Steigleitung für die Glasfaser verlegt.

      Schon vor dem ersten Termin habe ich den Support Mitarbeiter gefragt, ob wirklich alles vorbereitet ist für den Termin, er hat dies bejaht. Einen Tag vorher wurde der Termin dann storniert.

      Nach der ersten Stornierung, Anfang Oktober hat der Kundenservice für Ende Oktober die Installation der Steigleitung zugesagt – passiert ist: Nichts.

      Als ich letzte Woche beim Support angerufen habe, um nachzufragen, ob der Termin überhaupt stattfinden kann, da ja die Leitung fehlt, wurde mir steif und fest versichert, dass Steigleitung und Hausanschluss am selben Tag gebaut werden.

      Und heute? Natürlich die zweite Stornierung! Einen Tag, bevor es losgehen sollte...

      Meine Fragen und mein Frust:

      Wie kann es sein, dass ich als Kunde zweimal vergeblich Urlaub nehmen soll, nur damit der Termin am Vortag wieder gecancelt wird?

      Warum bekomme ich vom Support so widersprüchliche und offensichtlich falsche Informationen? Scheinbar haben die Mitarbeiter keine Ahnung, dass für den Termin überhaupt noch die grundlegenden Voraussetzungen (Steigleitung) fehlen.

      Ich zahle viel Geld an die Telekom. Da erwarte ich endlich kompetenten Service und verlässliche Aussagen!

      Weiß irgendjemand was ich tun kann? Ich habe das Gefühl ich drehe mich derzeit im Kreis mit den Support Mitarbeitern. Ich habe keine Lust darauf, das mir immer wieder ein neuer Termin gegeben wird, der einen Tag vorher von der Telekom gecancelt wird. Wenn sich in der nächsten Zeit nichts ändert dann weiß ich nicht ob ich noch weiter Kunde sein möchte...

      Janneslh

      Weiß irgendjemand was ich tun kann

      Dich mit der Hausverwaltung in Verbindung setzen, Du bist nicht der Koordinator für dieses Projekt. Die Installation und die Termine werden mit der Hausverwaltung abgesprochen. 

      Gab es überhaupt schon eine Begehung in der festgelegt wurde wie und wo die Leitungen verlegt werden sollen?

      User0007

      Gab es überhaupt schon eine Begehung in der festgelegt wurde wie und wo die Leitungen verlegt werden sollen?

      Laut dem Glasfaserportal steht die Rückmeldung dazu seit 2024 offen. Laut dem Support Mitarbeiter ist alles geklärt.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      Janneslh

      Wenn sich in der nächsten Zeit nichts ändert dann weiß ich nicht ob ich noch weiter Kunde sein möchte...

      Hallo zusammen,

      ich muss mir hier einfach mal Luft machen und hoffe, vielleicht auf diesem Weg eine verbindliche Antwort zu bekommen. Ich bin schon seit dem ich alleine wohne, eigentlich glücklich, Kunde bei der Telekom und lasse hier jährlich über 500 € liegen – aber das, was gerade beim Glasfaserausbau passiert, ist inakzeptabel.

      Die Situation:

      Vor fast zwei Monaten habe ich einen Glasfaseranschluss beauftragt. Mittlerweile wurde der Installationstermin bereits zum zweiten Mal und das jeweils einen Tag vor dem eigentlichen Termin storniert!

      Der Kern des Problems:

      Die offizielle Stornierung im Portal lautet: "Der Ausbau verzögert sich, weil unser Ausbaupartner die Eigentümerin oder den Eigentümer nicht erreichen konnte."

      Das ist aber nur die halbe Wahrheit. In meinem Mehrfamilienhaus ist nämlich noch nicht einmal die Steigleitung für die Glasfaser verlegt.

      Schon vor dem ersten Termin habe ich den Support Mitarbeiter gefragt, ob wirklich alles vorbereitet ist für den Termin, er hat dies bejaht. Einen Tag vorher wurde der Termin dann storniert.

      Nach der ersten Stornierung, Anfang Oktober hat der Kundenservice für Ende Oktober die Installation der Steigleitung zugesagt – passiert ist: Nichts.

      Als ich letzte Woche beim Support angerufen habe, um nachzufragen, ob der Termin überhaupt stattfinden kann, da ja die Leitung fehlt, wurde mir steif und fest versichert, dass Steigleitung und Hausanschluss am selben Tag gebaut werden.

      Und heute? Natürlich die zweite Stornierung! Einen Tag, bevor es losgehen sollte...

      Meine Fragen und mein Frust:

      Wie kann es sein, dass ich als Kunde zweimal vergeblich Urlaub nehmen soll, nur damit der Termin am Vortag wieder gecancelt wird?

      Warum bekomme ich vom Support so widersprüchliche und offensichtlich falsche Informationen? Scheinbar haben die Mitarbeiter keine Ahnung, dass für den Termin überhaupt noch die grundlegenden Voraussetzungen (Steigleitung) fehlen.

      Ich zahle viel Geld an die Telekom. Da erwarte ich endlich kompetenten Service und verlässliche Aussagen!

      Weiß irgendjemand was ich tun kann? Ich habe das Gefühl ich drehe mich derzeit im Kreis mit den Support Mitarbeitern. Ich habe keine Lust darauf, das mir immer wieder ein neuer Termin gegeben wird, der einen Tag vorher von der Telekom gecancelt wird. Wenn sich in der nächsten Zeit nichts ändert dann weiß ich nicht ob ich noch weiter Kunde sein möchte...

      Janneslh

      Wenn sich in der nächsten Zeit nichts ändert dann weiß ich nicht ob ich noch weiter Kunde sein möchte...

      Mal abgesehen davon, dass ich solche wohlüberlegten Auslassungen liebe, wissen wir doch alle, dass bei der Telekom nichts funktioniert, also da wo sie ihre Finger drin hat.

      Schön ist, dass sie nicht überall arbeiten kann!

      Schau mal hier!

      Es gibt noch mehr Kunden!

      Grüßle

      0

    • vor 3 Stunden

      Janneslh

      Die offizielle Stornierung im Portal lautet: "Der Ausbau verzögert sich, weil unser Ausbaupartner die Eigentümerin oder den Eigentümer nicht erreichen konnte."

      Das ist aber nur die halbe Wahrheit. In meinem Mehrfamilienhaus ist nämlich noch nicht einmal die Steigleitung für die Glasfaser verlegt.

      Hallo zusammen,

      ich muss mir hier einfach mal Luft machen und hoffe, vielleicht auf diesem Weg eine verbindliche Antwort zu bekommen. Ich bin schon seit dem ich alleine wohne, eigentlich glücklich, Kunde bei der Telekom und lasse hier jährlich über 500 € liegen – aber das, was gerade beim Glasfaserausbau passiert, ist inakzeptabel.

      Die Situation:

      Vor fast zwei Monaten habe ich einen Glasfaseranschluss beauftragt. Mittlerweile wurde der Installationstermin bereits zum zweiten Mal und das jeweils einen Tag vor dem eigentlichen Termin storniert!

      Der Kern des Problems:

      Die offizielle Stornierung im Portal lautet: "Der Ausbau verzögert sich, weil unser Ausbaupartner die Eigentümerin oder den Eigentümer nicht erreichen konnte."

      Das ist aber nur die halbe Wahrheit. In meinem Mehrfamilienhaus ist nämlich noch nicht einmal die Steigleitung für die Glasfaser verlegt.

      Schon vor dem ersten Termin habe ich den Support Mitarbeiter gefragt, ob wirklich alles vorbereitet ist für den Termin, er hat dies bejaht. Einen Tag vorher wurde der Termin dann storniert.

      Nach der ersten Stornierung, Anfang Oktober hat der Kundenservice für Ende Oktober die Installation der Steigleitung zugesagt – passiert ist: Nichts.

      Als ich letzte Woche beim Support angerufen habe, um nachzufragen, ob der Termin überhaupt stattfinden kann, da ja die Leitung fehlt, wurde mir steif und fest versichert, dass Steigleitung und Hausanschluss am selben Tag gebaut werden.

      Und heute? Natürlich die zweite Stornierung! Einen Tag, bevor es losgehen sollte...

      Meine Fragen und mein Frust:

      Wie kann es sein, dass ich als Kunde zweimal vergeblich Urlaub nehmen soll, nur damit der Termin am Vortag wieder gecancelt wird?

      Warum bekomme ich vom Support so widersprüchliche und offensichtlich falsche Informationen? Scheinbar haben die Mitarbeiter keine Ahnung, dass für den Termin überhaupt noch die grundlegenden Voraussetzungen (Steigleitung) fehlen.

      Ich zahle viel Geld an die Telekom. Da erwarte ich endlich kompetenten Service und verlässliche Aussagen!

      Weiß irgendjemand was ich tun kann? Ich habe das Gefühl ich drehe mich derzeit im Kreis mit den Support Mitarbeitern. Ich habe keine Lust darauf, das mir immer wieder ein neuer Termin gegeben wird, der einen Tag vorher von der Telekom gecancelt wird. Wenn sich in der nächsten Zeit nichts ändert dann weiß ich nicht ob ich noch weiter Kunde sein möchte...

      Janneslh

      Die offizielle Stornierung im Portal lautet: "Der Ausbau verzögert sich, weil unser Ausbaupartner die Eigentümerin oder den Eigentümer nicht erreichen konnte."

      Das ist aber nur die halbe Wahrheit. In meinem Mehrfamilienhaus ist nämlich noch nicht einmal die Steigleitung für die Glasfaser verlegt.

      Ja genau, weil man vorher die Einwilligung vom Eigentümer braucht um Termine für eine Besichtigung zu machen. Keine Einwilligung, kein Termin, kein weiterer Kontakt erfolgreich = Storno. 

      Telekom kann auch anders Geld verbrennen ^^

      PS: 500 Euro pro Jahr? Da bist du auf schmalem Fuß unterwegs... PS: Alleine der Hausanschluss wird schon für Umme gebaut, 800 Euronen +.

      15

      von

      vor 2 Stunden

      User0007

      Wobei das auch nur ein kleiner DSL AS sein kann. 

      *FDGO-Ultra*

      PS: 500 Euro pro Jahr? Da bist du auf schmalem Fuß unterwegs... PS: Alleine der Hausanschluss wird schon für Umme gebaut, 800 Euronen +.

      Ja genau, weil man vorher die Einwilligung vom Eigentümer braucht um Termine für eine Besichtigung zu machen. Keine Einwilligung, kein Termin, kein weiterer Kontakt erfolgreich = Storno.  Telekom kann auch anders Geld verbrennen ^^ PS: 500 Euro pro Jahr? Da bist du auf schmalem Fuß unterwegs... PS: Alleine der Hausanschluss wird schon für Umme gebaut, 800 Euronen +.
      *FDGO-Ultra*

      PS: 500 Euro pro Jahr? Da bist du auf schmalem Fuß unterwegs... PS: Alleine der Hausanschluss wird schon für Umme gebaut, 800 Euronen +.

      Wobei das auch nur ein kleiner DSL AS sein kann. 

      Die 800 € wären, wenn sie denn zu zahlen wären, von dem Gebäudeeigentümer zu tragen, aber egal, sie wären in keinem Fall kostendeckend, da dazu würden eher fünfstellige Beträge aufgerufen werden. 

      User0007

      Wobei das auch nur ein kleiner DSL AS sein kann. 

      Ne, GF liegt auch bei Neubau momentan noch bei diesem Preis, kostendeckend ist es auf jeden Fall nicht. 

      Im Grunde bekommt der EIgentümer ein Upgrade für Null Euronen, muss aber den Hintern hochbekommen. 

      von

      vor 2 Stunden

      pamperlapescu

      Wenn sich in der nächsten Zeit nichts ändert dann weiß ich nicht ob ich noch weiter Kunde sein möchte.

      Janneslh

      Warum so toxisch unterwegs?

      Warum so toxisch unterwegs? Es geht mir um die Kommunikation der Telekom. Ich habe explizit gefragt ob noch irgendwelche Einverständnisse fehlen. Laut der Telekom sind alle Einverständnisse gegeben.
      Janneslh

      Warum so toxisch unterwegs?

      Janneslh

      Wenn sich in der nächsten Zeit nichts ändert dann weiß ich nicht ob ich noch weiter Kunde sein möchte...

      Hallo zusammen,

      ich muss mir hier einfach mal Luft machen und hoffe, vielleicht auf diesem Weg eine verbindliche Antwort zu bekommen. Ich bin schon seit dem ich alleine wohne, eigentlich glücklich, Kunde bei der Telekom und lasse hier jährlich über 500 € liegen – aber das, was gerade beim Glasfaserausbau passiert, ist inakzeptabel.

      Die Situation:

      Vor fast zwei Monaten habe ich einen Glasfaseranschluss beauftragt. Mittlerweile wurde der Installationstermin bereits zum zweiten Mal und das jeweils einen Tag vor dem eigentlichen Termin storniert!

      Der Kern des Problems:

      Die offizielle Stornierung im Portal lautet: "Der Ausbau verzögert sich, weil unser Ausbaupartner die Eigentümerin oder den Eigentümer nicht erreichen konnte."

      Das ist aber nur die halbe Wahrheit. In meinem Mehrfamilienhaus ist nämlich noch nicht einmal die Steigleitung für die Glasfaser verlegt.

      Schon vor dem ersten Termin habe ich den Support Mitarbeiter gefragt, ob wirklich alles vorbereitet ist für den Termin, er hat dies bejaht. Einen Tag vorher wurde der Termin dann storniert.

      Nach der ersten Stornierung, Anfang Oktober hat der Kundenservice für Ende Oktober die Installation der Steigleitung zugesagt – passiert ist: Nichts.

      Als ich letzte Woche beim Support angerufen habe, um nachzufragen, ob der Termin überhaupt stattfinden kann, da ja die Leitung fehlt, wurde mir steif und fest versichert, dass Steigleitung und Hausanschluss am selben Tag gebaut werden.

      Und heute? Natürlich die zweite Stornierung! Einen Tag, bevor es losgehen sollte...

      Meine Fragen und mein Frust:

      Wie kann es sein, dass ich als Kunde zweimal vergeblich Urlaub nehmen soll, nur damit der Termin am Vortag wieder gecancelt wird?

      Warum bekomme ich vom Support so widersprüchliche und offensichtlich falsche Informationen? Scheinbar haben die Mitarbeiter keine Ahnung, dass für den Termin überhaupt noch die grundlegenden Voraussetzungen (Steigleitung) fehlen.

      Ich zahle viel Geld an die Telekom. Da erwarte ich endlich kompetenten Service und verlässliche Aussagen!

      Weiß irgendjemand was ich tun kann? Ich habe das Gefühl ich drehe mich derzeit im Kreis mit den Support Mitarbeitern. Ich habe keine Lust darauf, das mir immer wieder ein neuer Termin gegeben wird, der einen Tag vorher von der Telekom gecancelt wird. Wenn sich in der nächsten Zeit nichts ändert dann weiß ich nicht ob ich noch weiter Kunde sein möchte...

      Janneslh

      Wenn sich in der nächsten Zeit nichts ändert dann weiß ich nicht ob ich noch weiter Kunde sein möchte...

      pamperlapescu

      Wenn sich in der nächsten Zeit nichts ändert dann weiß ich nicht ob ich noch weiter Kunde sein möchte.

      Bei der Telekom zahlt man weitaus mehr als bei anderen Anbietern. Ist es nicht verständlich das ich unzufrieden bin? Habe ich dich persönlich angegriffen? 

      Mir geht es hier nicht darum, das die Telekom daran schuld ist, das der Anschluss noch nicht da ist. Mir geht es um die fehlende Kommunikation. Wenn ich dort produktiv anrufe und Frage wie der Stand ist und mir gesagt wird, das alles geklärt ist für den Termin dann verstehe ich nicht wieso wer einen Tag vorher storniert wird weil eben nicht alles geklärt ist. Was ist daran nicht verständlich, das ich diese Kommunikation nicht richtig finde??

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Janneslh

      Bei der Telekom zahlt man weitaus mehr als bei anderen Anbietern. Ist es nicht verständlich das ich unzufrieden bin? Habe ich dich persönlich angegriffen? 

      Mir geht es hier nicht darum, das die Telekom daran schuld ist, das der Anschluss noch nicht da ist. Mir geht es um die fehlende Kommunikation. Wenn ich dort produktiv anrufe und Frage wie der Stand ist und mir gesagt wird, das alles geklärt ist für den Termin dann verstehe ich nicht wieso wer einen Tag vorher storniert wird weil eben nicht alles geklärt ist. Was ist daran nicht verständlich, das ich diese Kommunikation nicht richtig finde??

      pamperlapescu

      Wenn sich in der nächsten Zeit nichts ändert dann weiß ich nicht ob ich noch weiter Kunde sein möchte.

      pamperlapescu

      Wenn sich in der nächsten Zeit nichts ändert dann weiß ich nicht ob ich noch weiter Kunde sein möchte.

      Bei der Telekom zahlt man weitaus mehr als bei anderen Anbietern. Ist es nicht verständlich das ich unzufrieden bin? Habe ich dich persönlich angegriffen? 

      Mir geht es hier nicht darum, das die Telekom daran schuld ist, das der Anschluss noch nicht da ist. Mir geht es um die fehlende Kommunikation. Wenn ich dort produktiv anrufe und Frage wie der Stand ist und mir gesagt wird, das alles geklärt ist für den Termin dann verstehe ich nicht wieso wer einen Tag vorher storniert wird weil eben nicht alles geklärt ist. Was ist daran nicht verständlich, das ich diese Kommunikation nicht richtig finde??

      Janneslh

      Bei der Telekom zahlt man weitaus mehr als bei anderen Anbietern. Ist es nicht verständlich das ich unzufrieden bin? Habe ich dich persönlich angegriffen? 

      Mir geht es hier nicht darum, das die Telekom daran schuld ist, das der Anschluss noch nicht da ist. Mir geht es um die fehlende Kommunikation. Wenn ich dort produktiv anrufe und Frage wie der Stand ist und mir gesagt wird, das alles geklärt ist für den Termin dann verstehe ich nicht wieso wer einen Tag vorher storniert wird weil eben nicht alles geklärt ist. Was ist daran nicht verständlich, das ich diese Kommunikation nicht richtig finde??

      Das ist alles verständlich, aber das Säbelrasseln 

      Janneslh

      Wenn sich in der nächsten Zeit nichts ändert dann weiß ich nicht ob ich noch weiter Kunde sein möchte.

      pamperlapescu

      Wenn sich in der nächsten Zeit nichts ändert dann weiß ich nicht ob ich noch weiter Kunde sein möchte.

      pamperlapescu

      Wenn sich in der nächsten Zeit nichts ändert dann weiß ich nicht ob ich noch weiter Kunde sein möchte.

      Bei der Telekom zahlt man weitaus mehr als bei anderen Anbietern. Ist es nicht verständlich das ich unzufrieden bin? Habe ich dich persönlich angegriffen? 

      Mir geht es hier nicht darum, das die Telekom daran schuld ist, das der Anschluss noch nicht da ist. Mir geht es um die fehlende Kommunikation. Wenn ich dort produktiv anrufe und Frage wie der Stand ist und mir gesagt wird, das alles geklärt ist für den Termin dann verstehe ich nicht wieso wer einen Tag vorher storniert wird weil eben nicht alles geklärt ist. Was ist daran nicht verständlich, das ich diese Kommunikation nicht richtig finde??

      Janneslh

      Wenn sich in der nächsten Zeit nichts ändert dann weiß ich nicht ob ich noch weiter Kunde sein möchte.

      gleicht der Androhung einer Kündigung, was keine gute Ausgangslage für eine schnellere Bearbeitung ist. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

       

       

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community und die ausführlichen Details zur aktuellen Situation. 🙏🏽

       

      Ich kann den Ärger natürlich nachvollziehen, wenn immer erst am Vortag der vereinbarte Installationstermin storniert wird. Dass du bisher nur widersprüchliche Aussagen erhalten hast, tut mir sehr leid. 😕

       

      Lass uns die Situation bitte noch mal gemeinsam prüfen und schauen, ob wir zeitnah eine Lösung finden. Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen. Wann passt es dir besser? 

       

      Viele Grüße

      Timur

      0

      5

      von

      vor 2 Stunden

      Sie können mich gerne jetzt nochmal zurückrufen

      0

      von

      vor 2 Stunden

       

       

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin. 👍🏽

       

      Wie besprochen, meldest du dich einmal bei eurer Hausverwaltung, um den aktuellen Stand zu erfragen. Sollte es da Unstimmigkeiten zwischen den Infos der Hausverwaltung und unserem System geben, dann melde dich bitte hier noch mal. 🙏🏽

       

      Wir haken dann noch mal bei der Hausverwaltung nach.

       

      Viele Grüße

      Timur

      0

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