Gelöst
Glasfaseranschluss 2 Mal storniert - Kundenservice gibt widersprüche Infos.
vor 5 Stunden
Hallo zusammen,
ich muss mir hier einfach mal Luft machen und hoffe, vielleicht auf diesem Weg eine verbindliche Antwort zu bekommen. Ich bin schon seit dem ich alleine wohne, eigentlich glücklich, Kunde bei der Telekom und lasse hier jährlich über 500 € liegen – aber das, was gerade beim Glasfaserausbau passiert, ist inakzeptabel.
Die Situation:
Vor fast zwei Monaten habe ich einen Glasfaseranschluss beauftragt. Mittlerweile wurde der Installationstermin bereits zum zweiten Mal und das jeweils einen Tag vor dem eigentlichen Termin storniert!
Der Kern des Problems:
Die offizielle Stornierung im Portal lautet: "Der Ausbau verzögert sich, weil unser Ausbaupartner die Eigentümerin oder den Eigentümer nicht erreichen konnte."
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. In meinem Mehrfamilienhaus ist nämlich noch nicht einmal die Steigleitung für die Glasfaser verlegt.
Schon vor dem ersten Termin habe ich den Support Mitarbeiter gefragt, ob wirklich alles vorbereitet ist für den Termin, er hat dies bejaht. Einen Tag vorher wurde der Termin dann storniert.
Nach der ersten Stornierung, Anfang Oktober hat der Kundenservice für Ende Oktober die Installation der Steigleitung zugesagt – passiert ist: Nichts.
Als ich letzte Woche beim Support angerufen habe, um nachzufragen, ob der Termin überhaupt stattfinden kann, da ja die Leitung fehlt, wurde mir steif und fest versichert, dass Steigleitung und Hausanschluss am selben Tag gebaut werden.
Und heute? Natürlich die zweite Stornierung! Einen Tag, bevor es losgehen sollte...
Meine Fragen und mein Frust:
Wie kann es sein, dass ich als Kunde zweimal vergeblich Urlaub nehmen soll, nur damit der Termin am Vortag wieder gecancelt wird?
Warum bekomme ich vom Support so widersprüchliche und offensichtlich falsche Informationen? Scheinbar haben die Mitarbeiter keine Ahnung, dass für den Termin überhaupt noch die grundlegenden Voraussetzungen (Steigleitung) fehlen.
Ich zahle viel Geld an die Telekom. Da erwarte ich endlich kompetenten Service und verlässliche Aussagen!
Weiß irgendjemand was ich tun kann? Ich habe das Gefühl ich drehe mich derzeit im Kreis mit den Support Mitarbeitern. Ich habe keine Lust darauf, das mir immer wieder ein neuer Termin gegeben wird, der einen Tag vorher von der Telekom gecancelt wird. Wenn sich in der nächsten Zeit nichts ändert dann weiß ich nicht ob ich noch weiter Kunde sein möchte...
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Stunden
Ich zahle viel Geld an die Telekom.
Hallo zusammen,
ich muss mir hier einfach mal Luft machen und hoffe, vielleicht auf diesem Weg eine verbindliche Antwort zu bekommen. Ich bin schon seit dem ich alleine wohne, eigentlich glücklich, Kunde bei der Telekom und lasse hier jährlich über 500 € liegen – aber das, was gerade beim Glasfaserausbau passiert, ist inakzeptabel.
Die Situation:
Vor fast zwei Monaten habe ich einen Glasfaseranschluss beauftragt. Mittlerweile wurde der Installationstermin bereits zum zweiten Mal und das jeweils einen Tag vor dem eigentlichen Termin storniert!
Der Kern des Problems:
Die offizielle Stornierung im Portal lautet: "Der Ausbau verzögert sich, weil unser Ausbaupartner die Eigentümerin oder den Eigentümer nicht erreichen konnte."
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. In meinem Mehrfamilienhaus ist nämlich noch nicht einmal die Steigleitung für die Glasfaser verlegt.
Schon vor dem ersten Termin habe ich den Support Mitarbeiter gefragt, ob wirklich alles vorbereitet ist für den Termin, er hat dies bejaht. Einen Tag vorher wurde der Termin dann storniert.
Nach der ersten Stornierung, Anfang Oktober hat der Kundenservice für Ende Oktober die Installation der Steigleitung zugesagt – passiert ist: Nichts.
Als ich letzte Woche beim Support angerufen habe, um nachzufragen, ob der Termin überhaupt stattfinden kann, da ja die Leitung fehlt, wurde mir steif und fest versichert, dass Steigleitung und Hausanschluss am selben Tag gebaut werden.
Und heute? Natürlich die zweite Stornierung! Einen Tag, bevor es losgehen sollte...
Meine Fragen und mein Frust:
Wie kann es sein, dass ich als Kunde zweimal vergeblich Urlaub nehmen soll, nur damit der Termin am Vortag wieder gecancelt wird?
Warum bekomme ich vom Support so widersprüchliche und offensichtlich falsche Informationen? Scheinbar haben die Mitarbeiter keine Ahnung, dass für den Termin überhaupt noch die grundlegenden Voraussetzungen (Steigleitung) fehlen.
Ich zahle viel Geld an die Telekom. Da erwarte ich endlich kompetenten Service und verlässliche Aussagen!
Weiß irgendjemand was ich tun kann? Ich habe das Gefühl ich drehe mich derzeit im Kreis mit den Support Mitarbeitern. Ich habe keine Lust darauf, das mir immer wieder ein neuer Termin gegeben wird, der einen Tag vorher von der Telekom gecancelt wird. Wenn sich in der nächsten Zeit nichts ändert dann weiß ich nicht ob ich noch weiter Kunde sein möchte...
Sicher nicht für den GF Anschluss.
Weiß irgendjemand was ich tun kann
Hallo zusammen,
ich muss mir hier einfach mal Luft machen und hoffe, vielleicht auf diesem Weg eine verbindliche Antwort zu bekommen. Ich bin schon seit dem ich alleine wohne, eigentlich glücklich, Kunde bei der Telekom und lasse hier jährlich über 500 € liegen – aber das, was gerade beim Glasfaserausbau passiert, ist inakzeptabel.
Die Situation:
Vor fast zwei Monaten habe ich einen Glasfaseranschluss beauftragt. Mittlerweile wurde der Installationstermin bereits zum zweiten Mal und das jeweils einen Tag vor dem eigentlichen Termin storniert!
Der Kern des Problems:
Die offizielle Stornierung im Portal lautet: "Der Ausbau verzögert sich, weil unser Ausbaupartner die Eigentümerin oder den Eigentümer nicht erreichen konnte."
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. In meinem Mehrfamilienhaus ist nämlich noch nicht einmal die Steigleitung für die Glasfaser verlegt.
Schon vor dem ersten Termin habe ich den Support Mitarbeiter gefragt, ob wirklich alles vorbereitet ist für den Termin, er hat dies bejaht. Einen Tag vorher wurde der Termin dann storniert.
Nach der ersten Stornierung, Anfang Oktober hat der Kundenservice für Ende Oktober die Installation der Steigleitung zugesagt – passiert ist: Nichts.
Als ich letzte Woche beim Support angerufen habe, um nachzufragen, ob der Termin überhaupt stattfinden kann, da ja die Leitung fehlt, wurde mir steif und fest versichert, dass Steigleitung und Hausanschluss am selben Tag gebaut werden.
Und heute? Natürlich die zweite Stornierung! Einen Tag, bevor es losgehen sollte...
Meine Fragen und mein Frust:
Wie kann es sein, dass ich als Kunde zweimal vergeblich Urlaub nehmen soll, nur damit der Termin am Vortag wieder gecancelt wird?
Warum bekomme ich vom Support so widersprüchliche und offensichtlich falsche Informationen? Scheinbar haben die Mitarbeiter keine Ahnung, dass für den Termin überhaupt noch die grundlegenden Voraussetzungen (Steigleitung) fehlen.
Ich zahle viel Geld an die Telekom. Da erwarte ich endlich kompetenten Service und verlässliche Aussagen!
Weiß irgendjemand was ich tun kann? Ich habe das Gefühl ich drehe mich derzeit im Kreis mit den Support Mitarbeitern. Ich habe keine Lust darauf, das mir immer wieder ein neuer Termin gegeben wird, der einen Tag vorher von der Telekom gecancelt wird. Wenn sich in der nächsten Zeit nichts ändert dann weiß ich nicht ob ich noch weiter Kunde sein möchte...
Dich mit der Hausverwaltung in Verbindung setzen, Du bist nicht der Koordinator für dieses Projekt. Die Installation und die Termine werden mit der Hausverwaltung abgesprochen.
Gab es überhaupt schon eine Begehung in der festgelegt wurde wie und wo die Leitungen verlegt werden sollen?
1
von
vor 4 Stunden
Gab es überhaupt schon eine Begehung in der festgelegt wurde wie und wo die Leitungen verlegt werden sollen?
Ich zahle viel Geld an die Telekom.
Hallo zusammen,
ich muss mir hier einfach mal Luft machen und hoffe, vielleicht auf diesem Weg eine verbindliche Antwort zu bekommen. Ich bin schon seit dem ich alleine wohne, eigentlich glücklich, Kunde bei der Telekom und lasse hier jährlich über 500 € liegen – aber das, was gerade beim Glasfaserausbau passiert, ist inakzeptabel.
Die Situation:
Vor fast zwei Monaten habe ich einen Glasfaseranschluss beauftragt. Mittlerweile wurde der Installationstermin bereits zum zweiten Mal und das jeweils einen Tag vor dem eigentlichen Termin storniert!
Der Kern des Problems:
Die offizielle Stornierung im Portal lautet: "Der Ausbau verzögert sich, weil unser Ausbaupartner die Eigentümerin oder den Eigentümer nicht erreichen konnte."
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. In meinem Mehrfamilienhaus ist nämlich noch nicht einmal die Steigleitung für die Glasfaser verlegt.
Schon vor dem ersten Termin habe ich den Support Mitarbeiter gefragt, ob wirklich alles vorbereitet ist für den Termin, er hat dies bejaht. Einen Tag vorher wurde der Termin dann storniert.
Nach der ersten Stornierung, Anfang Oktober hat der Kundenservice für Ende Oktober die Installation der Steigleitung zugesagt – passiert ist: Nichts.
Als ich letzte Woche beim Support angerufen habe, um nachzufragen, ob der Termin überhaupt stattfinden kann, da ja die Leitung fehlt, wurde mir steif und fest versichert, dass Steigleitung und Hausanschluss am selben Tag gebaut werden.
Und heute? Natürlich die zweite Stornierung! Einen Tag, bevor es losgehen sollte...
Meine Fragen und mein Frust:
Wie kann es sein, dass ich als Kunde zweimal vergeblich Urlaub nehmen soll, nur damit der Termin am Vortag wieder gecancelt wird?
Warum bekomme ich vom Support so widersprüchliche und offensichtlich falsche Informationen? Scheinbar haben die Mitarbeiter keine Ahnung, dass für den Termin überhaupt noch die grundlegenden Voraussetzungen (Steigleitung) fehlen.
Ich zahle viel Geld an die Telekom. Da erwarte ich endlich kompetenten Service und verlässliche Aussagen!
Weiß irgendjemand was ich tun kann? Ich habe das Gefühl ich drehe mich derzeit im Kreis mit den Support Mitarbeitern. Ich habe keine Lust darauf, das mir immer wieder ein neuer Termin gegeben wird, der einen Tag vorher von der Telekom gecancelt wird. Wenn sich in der nächsten Zeit nichts ändert dann weiß ich nicht ob ich noch weiter Kunde sein möchte...
Sicher nicht für den GF Anschluss.
Weiß irgendjemand was ich tun kann
Hallo zusammen,
ich muss mir hier einfach mal Luft machen und hoffe, vielleicht auf diesem Weg eine verbindliche Antwort zu bekommen. Ich bin schon seit dem ich alleine wohne, eigentlich glücklich, Kunde bei der Telekom und lasse hier jährlich über 500 € liegen – aber das, was gerade beim Glasfaserausbau passiert, ist inakzeptabel.
Die Situation:
Vor fast zwei Monaten habe ich einen Glasfaseranschluss beauftragt. Mittlerweile wurde der Installationstermin bereits zum zweiten Mal und das jeweils einen Tag vor dem eigentlichen Termin storniert!
Der Kern des Problems:
Die offizielle Stornierung im Portal lautet: "Der Ausbau verzögert sich, weil unser Ausbaupartner die Eigentümerin oder den Eigentümer nicht erreichen konnte."
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. In meinem Mehrfamilienhaus ist nämlich noch nicht einmal die Steigleitung für die Glasfaser verlegt.
Schon vor dem ersten Termin habe ich den Support Mitarbeiter gefragt, ob wirklich alles vorbereitet ist für den Termin, er hat dies bejaht. Einen Tag vorher wurde der Termin dann storniert.
Nach der ersten Stornierung, Anfang Oktober hat der Kundenservice für Ende Oktober die Installation der Steigleitung zugesagt – passiert ist: Nichts.
Als ich letzte Woche beim Support angerufen habe, um nachzufragen, ob der Termin überhaupt stattfinden kann, da ja die Leitung fehlt, wurde mir steif und fest versichert, dass Steigleitung und Hausanschluss am selben Tag gebaut werden.
Und heute? Natürlich die zweite Stornierung! Einen Tag, bevor es losgehen sollte...
Meine Fragen und mein Frust:
Wie kann es sein, dass ich als Kunde zweimal vergeblich Urlaub nehmen soll, nur damit der Termin am Vortag wieder gecancelt wird?
Warum bekomme ich vom Support so widersprüchliche und offensichtlich falsche Informationen? Scheinbar haben die Mitarbeiter keine Ahnung, dass für den Termin überhaupt noch die grundlegenden Voraussetzungen (Steigleitung) fehlen.
Ich zahle viel Geld an die Telekom. Da erwarte ich endlich kompetenten Service und verlässliche Aussagen!
Weiß irgendjemand was ich tun kann? Ich habe das Gefühl ich drehe mich derzeit im Kreis mit den Support Mitarbeitern. Ich habe keine Lust darauf, das mir immer wieder ein neuer Termin gegeben wird, der einen Tag vorher von der Telekom gecancelt wird. Wenn sich in der nächsten Zeit nichts ändert dann weiß ich nicht ob ich noch weiter Kunde sein möchte...
Dich mit der Hausverwaltung in Verbindung setzen, Du bist nicht der Koordinator für dieses Projekt. Die Installation und die Termine werden mit der Hausverwaltung abgesprochen.
Gab es überhaupt schon eine Begehung in der festgelegt wurde wie und wo die Leitungen verlegt werden sollen?
Laut dem Glasfaserportal steht die Rückmeldung dazu seit 2024 offen. Laut dem Support Mitarbeiter ist alles geklärt.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
Wenn sich in der nächsten Zeit nichts ändert dann weiß ich nicht ob ich noch weiter Kunde sein möchte...
Hallo zusammen,
ich muss mir hier einfach mal Luft machen und hoffe, vielleicht auf diesem Weg eine verbindliche Antwort zu bekommen. Ich bin schon seit dem ich alleine wohne, eigentlich glücklich, Kunde bei der Telekom und lasse hier jährlich über 500 € liegen – aber das, was gerade beim Glasfaserausbau passiert, ist inakzeptabel.
Die Situation:
Vor fast zwei Monaten habe ich einen Glasfaseranschluss beauftragt. Mittlerweile wurde der Installationstermin bereits zum zweiten Mal und das jeweils einen Tag vor dem eigentlichen Termin storniert!
Der Kern des Problems:
Die offizielle Stornierung im Portal lautet: "Der Ausbau verzögert sich, weil unser Ausbaupartner die Eigentümerin oder den Eigentümer nicht erreichen konnte."
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. In meinem Mehrfamilienhaus ist nämlich noch nicht einmal die Steigleitung für die Glasfaser verlegt.
Schon vor dem ersten Termin habe ich den Support Mitarbeiter gefragt, ob wirklich alles vorbereitet ist für den Termin, er hat dies bejaht. Einen Tag vorher wurde der Termin dann storniert.
Nach der ersten Stornierung, Anfang Oktober hat der Kundenservice für Ende Oktober die Installation der Steigleitung zugesagt – passiert ist: Nichts.
Als ich letzte Woche beim Support angerufen habe, um nachzufragen, ob der Termin überhaupt stattfinden kann, da ja die Leitung fehlt, wurde mir steif und fest versichert, dass Steigleitung und Hausanschluss am selben Tag gebaut werden.
Und heute? Natürlich die zweite Stornierung! Einen Tag, bevor es losgehen sollte...
Meine Fragen und mein Frust:
Wie kann es sein, dass ich als Kunde zweimal vergeblich Urlaub nehmen soll, nur damit der Termin am Vortag wieder gecancelt wird?
Warum bekomme ich vom Support so widersprüchliche und offensichtlich falsche Informationen? Scheinbar haben die Mitarbeiter keine Ahnung, dass für den Termin überhaupt noch die grundlegenden Voraussetzungen (Steigleitung) fehlen.
Ich zahle viel Geld an die Telekom. Da erwarte ich endlich kompetenten Service und verlässliche Aussagen!
Weiß irgendjemand was ich tun kann? Ich habe das Gefühl ich drehe mich derzeit im Kreis mit den Support Mitarbeitern. Ich habe keine Lust darauf, das mir immer wieder ein neuer Termin gegeben wird, der einen Tag vorher von der Telekom gecancelt wird. Wenn sich in der nächsten Zeit nichts ändert dann weiß ich nicht ob ich noch weiter Kunde sein möchte...
Mal abgesehen davon, dass ich solche wohlüberlegten Auslassungen liebe, wissen wir doch alle, dass bei der Telekom nichts funktioniert, also da wo sie ihre Finger drin hat.
Schön ist, dass sie nicht überall arbeiten kann!
Schau mal hier!
Es gibt noch mehr Kunden!
Grüßle
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vor 4 Stunden
Die offizielle Stornierung im Portal lautet: "Der Ausbau verzögert sich, weil unser Ausbaupartner die Eigentümerin oder den Eigentümer nicht erreichen konnte."
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. In meinem Mehrfamilienhaus ist nämlich noch nicht einmal die Steigleitung für die Glasfaser verlegt.
Hallo zusammen,
ich muss mir hier einfach mal Luft machen und hoffe, vielleicht auf diesem Weg eine verbindliche Antwort zu bekommen. Ich bin schon seit dem ich alleine wohne, eigentlich glücklich, Kunde bei der Telekom und lasse hier jährlich über 500 € liegen – aber das, was gerade beim Glasfaserausbau passiert, ist inakzeptabel.
Die Situation:
Vor fast zwei Monaten habe ich einen Glasfaseranschluss beauftragt. Mittlerweile wurde der Installationstermin bereits zum zweiten Mal und das jeweils einen Tag vor dem eigentlichen Termin storniert!
Der Kern des Problems:
Die offizielle Stornierung im Portal lautet: "Der Ausbau verzögert sich, weil unser Ausbaupartner die Eigentümerin oder den Eigentümer nicht erreichen konnte."
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. In meinem Mehrfamilienhaus ist nämlich noch nicht einmal die Steigleitung für die Glasfaser verlegt.
Schon vor dem ersten Termin habe ich den Support Mitarbeiter gefragt, ob wirklich alles vorbereitet ist für den Termin, er hat dies bejaht. Einen Tag vorher wurde der Termin dann storniert.
Nach der ersten Stornierung, Anfang Oktober hat der Kundenservice für Ende Oktober die Installation der Steigleitung zugesagt – passiert ist: Nichts.
Als ich letzte Woche beim Support angerufen habe, um nachzufragen, ob der Termin überhaupt stattfinden kann, da ja die Leitung fehlt, wurde mir steif und fest versichert, dass Steigleitung und Hausanschluss am selben Tag gebaut werden.
Und heute? Natürlich die zweite Stornierung! Einen Tag, bevor es losgehen sollte...
Meine Fragen und mein Frust:
Wie kann es sein, dass ich als Kunde zweimal vergeblich Urlaub nehmen soll, nur damit der Termin am Vortag wieder gecancelt wird?
Warum bekomme ich vom Support so widersprüchliche und offensichtlich falsche Informationen? Scheinbar haben die Mitarbeiter keine Ahnung, dass für den Termin überhaupt noch die grundlegenden Voraussetzungen (Steigleitung) fehlen.
Ich zahle viel Geld an die Telekom. Da erwarte ich endlich kompetenten Service und verlässliche Aussagen!
Weiß irgendjemand was ich tun kann? Ich habe das Gefühl ich drehe mich derzeit im Kreis mit den Support Mitarbeitern. Ich habe keine Lust darauf, das mir immer wieder ein neuer Termin gegeben wird, der einen Tag vorher von der Telekom gecancelt wird. Wenn sich in der nächsten Zeit nichts ändert dann weiß ich nicht ob ich noch weiter Kunde sein möchte...
Ja genau, weil man vorher die Einwilligung vom Eigentümer braucht um Termine für eine Besichtigung zu machen. Keine Einwilligung, kein Termin, kein weiterer Kontakt erfolgreich = Storno.
Telekom kann auch anders Geld verbrennen ^^
PS: 500 Euro pro Jahr? Da bist du auf schmalem Fuß unterwegs... PS: Alleine der Hausanschluss wird schon für Umme gebaut, 800 Euronen +.
15
von
vor 3 Stunden
Wobei das auch nur ein kleiner DSL AS sein kann.
PS: 500 Euro pro Jahr? Da bist du auf schmalem Fuß unterwegs... PS: Alleine der Hausanschluss wird schon für Umme gebaut, 800 Euronen +.
Wobei das auch nur ein kleiner DSL AS sein kann.
Die 800 € wären, wenn sie denn zu zahlen wären, von dem Gebäudeeigentümer zu tragen, aber egal, sie wären in keinem Fall kostendeckend, da dazu würden eher fünfstellige Beträge aufgerufen werden.
Ne, GF liegt auch bei Neubau momentan noch bei diesem Preis, kostendeckend ist es auf jeden Fall nicht.
Im Grunde bekommt der EIgentümer ein Upgrade für Null Euronen, muss aber den Hintern hochbekommen.
von
vor 3 Stunden
Wenn sich in der nächsten Zeit nichts ändert dann weiß ich nicht ob ich noch weiter Kunde sein möchte.
Warum so toxisch unterwegs?
Wenn sich in der nächsten Zeit nichts ändert dann weiß ich nicht ob ich noch weiter Kunde sein möchte...
Hallo zusammen,
ich muss mir hier einfach mal Luft machen und hoffe, vielleicht auf diesem Weg eine verbindliche Antwort zu bekommen. Ich bin schon seit dem ich alleine wohne, eigentlich glücklich, Kunde bei der Telekom und lasse hier jährlich über 500 € liegen – aber das, was gerade beim Glasfaserausbau passiert, ist inakzeptabel.
Die Situation:
Vor fast zwei Monaten habe ich einen Glasfaseranschluss beauftragt. Mittlerweile wurde der Installationstermin bereits zum zweiten Mal und das jeweils einen Tag vor dem eigentlichen Termin storniert!
Der Kern des Problems:
Die offizielle Stornierung im Portal lautet: "Der Ausbau verzögert sich, weil unser Ausbaupartner die Eigentümerin oder den Eigentümer nicht erreichen konnte."
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. In meinem Mehrfamilienhaus ist nämlich noch nicht einmal die Steigleitung für die Glasfaser verlegt.
Schon vor dem ersten Termin habe ich den Support Mitarbeiter gefragt, ob wirklich alles vorbereitet ist für den Termin, er hat dies bejaht. Einen Tag vorher wurde der Termin dann storniert.
Nach der ersten Stornierung, Anfang Oktober hat der Kundenservice für Ende Oktober die Installation der Steigleitung zugesagt – passiert ist: Nichts.
Als ich letzte Woche beim Support angerufen habe, um nachzufragen, ob der Termin überhaupt stattfinden kann, da ja die Leitung fehlt, wurde mir steif und fest versichert, dass Steigleitung und Hausanschluss am selben Tag gebaut werden.
Und heute? Natürlich die zweite Stornierung! Einen Tag, bevor es losgehen sollte...
Meine Fragen und mein Frust:
Wie kann es sein, dass ich als Kunde zweimal vergeblich Urlaub nehmen soll, nur damit der Termin am Vortag wieder gecancelt wird?
Warum bekomme ich vom Support so widersprüchliche und offensichtlich falsche Informationen? Scheinbar haben die Mitarbeiter keine Ahnung, dass für den Termin überhaupt noch die grundlegenden Voraussetzungen (Steigleitung) fehlen.
Ich zahle viel Geld an die Telekom. Da erwarte ich endlich kompetenten Service und verlässliche Aussagen!
Weiß irgendjemand was ich tun kann? Ich habe das Gefühl ich drehe mich derzeit im Kreis mit den Support Mitarbeitern. Ich habe keine Lust darauf, das mir immer wieder ein neuer Termin gegeben wird, der einen Tag vorher von der Telekom gecancelt wird. Wenn sich in der nächsten Zeit nichts ändert dann weiß ich nicht ob ich noch weiter Kunde sein möchte...
Bei der Telekom zahlt man weitaus mehr als bei anderen Anbietern. Ist es nicht verständlich das ich unzufrieden bin? Habe ich dich persönlich angegriffen?
Mir geht es hier nicht darum, das die Telekom daran schuld ist, das der Anschluss noch nicht da ist. Mir geht es um die fehlende Kommunikation. Wenn ich dort produktiv anrufe und Frage wie der Stand ist und mir gesagt wird, das alles geklärt ist für den Termin dann verstehe ich nicht wieso wer einen Tag vorher storniert wird weil eben nicht alles geklärt ist. Was ist daran nicht verständlich, das ich diese Kommunikation nicht richtig finde??
0
von
vor 3 Stunden
Bei der Telekom zahlt man weitaus mehr als bei anderen Anbietern. Ist es nicht verständlich das ich unzufrieden bin? Habe ich dich persönlich angegriffen?
Mir geht es hier nicht darum, das die Telekom daran schuld ist, das der Anschluss noch nicht da ist. Mir geht es um die fehlende Kommunikation. Wenn ich dort produktiv anrufe und Frage wie der Stand ist und mir gesagt wird, das alles geklärt ist für den Termin dann verstehe ich nicht wieso wer einen Tag vorher storniert wird weil eben nicht alles geklärt ist. Was ist daran nicht verständlich, das ich diese Kommunikation nicht richtig finde??
Wenn sich in der nächsten Zeit nichts ändert dann weiß ich nicht ob ich noch weiter Kunde sein möchte.
Bei der Telekom zahlt man weitaus mehr als bei anderen Anbietern. Ist es nicht verständlich das ich unzufrieden bin? Habe ich dich persönlich angegriffen?
Mir geht es hier nicht darum, das die Telekom daran schuld ist, das der Anschluss noch nicht da ist. Mir geht es um die fehlende Kommunikation. Wenn ich dort produktiv anrufe und Frage wie der Stand ist und mir gesagt wird, das alles geklärt ist für den Termin dann verstehe ich nicht wieso wer einen Tag vorher storniert wird weil eben nicht alles geklärt ist. Was ist daran nicht verständlich, das ich diese Kommunikation nicht richtig finde??
Das ist alles verständlich, aber das Säbelrasseln
Wenn sich in der nächsten Zeit nichts ändert dann weiß ich nicht ob ich noch weiter Kunde sein möchte.
Wenn sich in der nächsten Zeit nichts ändert dann weiß ich nicht ob ich noch weiter Kunde sein möchte.
Bei der Telekom zahlt man weitaus mehr als bei anderen Anbietern. Ist es nicht verständlich das ich unzufrieden bin? Habe ich dich persönlich angegriffen?
Mir geht es hier nicht darum, das die Telekom daran schuld ist, das der Anschluss noch nicht da ist. Mir geht es um die fehlende Kommunikation. Wenn ich dort produktiv anrufe und Frage wie der Stand ist und mir gesagt wird, das alles geklärt ist für den Termin dann verstehe ich nicht wieso wer einen Tag vorher storniert wird weil eben nicht alles geklärt ist. Was ist daran nicht verständlich, das ich diese Kommunikation nicht richtig finde??
gleicht der Androhung einer Kündigung, was keine gute Ausgangslage für eine schnellere Bearbeitung ist.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community und die ausführlichen Details zur aktuellen Situation. 🙏🏽
Ich kann den Ärger natürlich nachvollziehen, wenn immer erst am Vortag der vereinbarte Installationstermin storniert wird. Dass du bisher nur widersprüchliche Aussagen erhalten hast, tut mir sehr leid. 😕
Lass uns die Situation bitte noch mal gemeinsam prüfen und schauen, ob wir zeitnah eine Lösung finden. Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen. Wann passt es dir besser?
Viele Grüße
Timur
0
5
von
vor 3 Stunden
Wie besprochen, meldest du dich einmal bei eurer Hausverwaltung, um den aktuellen Stand zu erfragen.
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin. 👍🏽
Wie besprochen, meldest du dich einmal bei eurer Hausverwaltung, um den aktuellen Stand zu erfragen. Sollte es da Unstimmigkeiten zwischen den Infos der Hausverwaltung und unserem System geben, dann melde dich bitte hier noch mal. 🙏🏽
Wir haken dann noch mal bei der Hausverwaltung nach.
Viele Grüße
Timur
Gut, dass Du meinen Beitrag, der die erste Antwort überhaupt war und wie es auch von den anderen Foristen geschrieben wurde, bestätigt hast.
von
vor 2 Stunden
Wie besprochen, meldest du dich einmal bei eurer Hausverwaltung, um den aktuellen Stand zu erfragen
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin. 👍🏽
Wie besprochen, meldest du dich einmal bei eurer Hausverwaltung, um den aktuellen Stand zu erfragen. Sollte es da Unstimmigkeiten zwischen den Infos der Hausverwaltung und unserem System geben, dann melde dich bitte hier noch mal. 🙏🏽
Wir haken dann noch mal bei der Hausverwaltung nach.
Viele Grüße
Timur
Hallo Timur,
Ich habe mich mit der Hausverwaltung in Verbindung gesetzt. Laut ihnen existiert die Einverständniss, mit der Einschränkung, das der Anschluss über die bereits existierenden Fädelrohre verlegt werden muss da eine Leitung durch den Flur nicht erwünscht ist. Dies wurde der Telekom auch so mitgeteilt.
Einen Anruf von der Telekom zur Terminabsprache haben sie nicht bekommen.
Also: Dem Anschluss steht nichts im Wege, solange der Anschluss über die existierenden Wege installiert wird. Laut der Hausverwaltung hat dies bei anderen Mieter auch schon so funktioniert.
Mfg Jannes
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von
vor einer Stunde
Okay, das sind interessante Informationen, @Janneslh
Wir leiten diese Auskunft intern an den Fachbereich weiter und melden uns, sobald wir Neuigkeiten haben. 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija
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