Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Glasfaseranschluss Bereitstellung seit 03.05.2021 nicht möglich
vor 4 Jahren
Hallo
mein Problem stellt sich folgendermaßen da. Wir sollten seit dem 03.05.2021 einen Glasfaseranschluss bekommen, es war am besagten Tag auch ein Techniker da, dieser hatte jedoch das Problem, dass das Authentifizierungssignal falsch war. Seitdem haben wir jede menge Aussagen vom Kundenservice bekommen warum die Bereitstellung nicht klappt, angefangen von einem angeblich beschädigten Kabel über Datenbankfehler und so weiter. Letzte Woche war jetzt die Aussage das der eigentliche Fehler wo anders liegt und der Anschluss muss in München neu programmiert werden. Die Aussage war dies solle bis zum 21.05.21 passieren und wir würden von der entsprechenden Abteilung kontaktiert. Passiert ist jedoch nichts! Ich habe diese mehrmals beim Kundenservice angerufen und mir wurde zugesichert, dass ich von der entsprechenden Abteilung angerufen werde. Doch stand heute am Freitag ist dies nicht geschehen und der Anschluss funktioniert immer noch nicht. Als Neukunde muss ich sagen, das dies eine unheimlich schlechte Erfahrung ist! Ich hoffe sehr das Sie mir auf diesem Wege helfen können. Ich habe massiv Probleme im HomeOffice zu arbeiten, was in der aktuellen Zeit sehr unpraktisch ist und nur funktioniert weil ich einen Handyvertrag bei der Konkurrenz habe (die LTE -Verbindung der Telekom ist Vorort leider auch nicht zu nutzen).
mit freundlichen Grüßen
184
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1435
0
1
vor 3 Jahren
2455
2
3
241
0
4
vor 3 Jahren
784
0
5
vor 2 Jahren
232
0
3
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @JohannesPf ,
das hier ist erstmal ein Kunde zu Kunde Forum, da wird so erstmal niemand helfen können.
Ich habe jetzt das @Telekom-hilft-Team informiert, man wird sich hier oder telefonisch melden, um Licht ins Dunkel zu bringen.
Bitte gib noch ein Zeitfenster für einen evtl. Rückruf an, danke.
2
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich kann Ihren Ärger sehr gut verstehen.
Über Ihre hinterlegte Kundennummer habe ich mir den Auftrag für den Anschluss angesehen. Da das erforderliche Signal für das Modem nicht am vorgesehenen Anschluss ankam, wurde eine weitere Abteilung für die Suche und Behebung des Fehlers beauftragt. Einen genauen Status zum aktuellen Stand kann ich leider nicht finden. Daher habe ich die zuständige Abteilung nun angeschrieben.
Sobald mir genauere Hinweise vorliegen, melde ich mich hier wieder.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
4
1
JohannesPf
Antwort
von
Jürgen U.
vor 4 Jahren
Hallo @Jürgen U. ,
danke fürs Nachhaken, weiß nicht ob es Zufall war oder Ihr nachhaken geholfen hat aber jetzt funktioniert der Anschluss.
Besten Dank und beste Grüße
JohannesPf
1
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Es freut mich, dass es nun doch so schnell geklappt hat. Schön, dass der Anschluss nun läuft
Ich wünsche ein angenehmes Wochenende.
Gruß
Jürgen U.
0
0