Glasfaseranschluss Bereitstellung seit 03.05.2021 nicht möglich

vor 4 Jahren

Hallo 

 

mein Problem stellt sich folgendermaßen da. Wir sollten seit dem 03.05.2021 einen Glasfaseranschluss bekommen, es war am besagten Tag auch ein Techniker da, dieser hatte jedoch das Problem, dass das Authentifizierungssignal falsch war. Seitdem haben wir jede menge Aussagen vom Kundenservice bekommen warum die Bereitstellung nicht klappt, angefangen von einem angeblich beschädigten Kabel über Datenbankfehler und so weiter. Letzte Woche war jetzt die Aussage das der eigentliche Fehler wo anders liegt und der Anschluss muss in München neu programmiert werden. Die Aussage war dies solle bis zum 21.05.21 passieren und wir würden von der entsprechenden Abteilung kontaktiert. Passiert ist jedoch nichts! Ich habe diese mehrmals beim Kundenservice angerufen und mir wurde zugesichert, dass ich von der entsprechenden Abteilung angerufen werde. Doch stand heute am Freitag ist dies nicht geschehen und der Anschluss funktioniert immer noch nicht. Als Neukunde muss ich sagen, das dies eine unheimlich schlechte Erfahrung ist! Ich hoffe sehr das Sie mir auf diesem Wege helfen können. Ich habe massiv Probleme im HomeOffice zu arbeiten, was in der aktuellen Zeit sehr unpraktisch ist und nur funktioniert weil ich einen Handyvertrag bei der Konkurrenz habe (die LTE -Verbindung der Telekom ist Vorort leider auch nicht zu nutzen).

 

mit freundlichen Grüßen

184

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @JohannesPf ,

     

    das hier ist erstmal ein Kunde zu Kunde Forum, da wird so erstmal niemand helfen können.

    Ich habe jetzt das @Telekom-hilft-Team  informiert, man wird sich hier oder telefonisch melden, um Licht ins Dunkel zu bringen.

     

    Bitte gib noch ein Zeitfenster für einen evtl. Rückruf an, danke.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @JohannesPf,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Ich kann Ihren Ärger sehr gut verstehen.
    Über Ihre hinterlegte Kundennummer habe ich mir den Auftrag für den Anschluss angesehen. Da das erforderliche Signal für das Modem nicht am vorgesehenen Anschluss ankam, wurde eine weitere Abteilung für die Suche und Behebung des Fehlers beauftragt. Einen genauen Status zum aktuellen Stand kann ich leider nicht finden. Daher habe ich die zuständige Abteilung nun angeschrieben.
    Sobald mir genauere Hinweise vorliegen, melde ich mich hier wieder.

    Freundliche Grüße
    Jürgen U.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Jürgen U. ,

     

    danke fürs Nachhaken, weiß nicht ob es Zufall war oder Ihr nachhaken geholfen hat aber jetzt funktioniert der Anschluss. 

     

    Besten Dank und beste Grüße

    JohannesPf

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @JohannesPf
    Es freut mich, dass es nun doch so schnell geklappt hat. Schön, dass der Anschluss nun läuft Fröhlich

    Ich wünsche ein angenehmes Wochenende.

    Gruß
    Jürgen U.





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