Glasfaseranschluss da aber kein Wechsel möglich

vor 4 Jahren

Guten Tag,

am 15.12. war es endlich soweit und der Glasfaseranschluss wurde mir von einem Techniker in die Wohnung gelegt.

 

Der Techniker meinte das ich dann ab dem 21.12. auf Glasfaser wechseln könnte.

Das Problem jetzt ist das bei der Verfügbarkeitsprüfung immer noch nur die 6Mbit angezeigt werden.

 

Ich wohne hier nur zu Miete.

 

Woran könnte es liegen das ich noch nicht wechseln kann?

 

Danke schon mal im Voraus für evtl. Tips und Lösungsvorschläge.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Christian Sommer

451

9

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    da war er wohl etwas forsch mit den Terminen.

    Je nachdem ob der Hausanschluss schon dokumentiert ist oder nicht dauert es.

    Ist er nicht dokumentiert gehe mal von 4-6 Wochen aus.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Also soweit ich von meinem Vermieter weiß wurde der Hausanschluss schon im Frühjahr gelegt (Verteiler im Keller).
    Im Juni kam dann laut Vermieter ein Techniker  der sich das Gebäude angeschaut hat.

    Dann war bis Anfang November Totenstille.

    Ende November sollten dann die Wohnungen im Haus (5 Wohneinheiten) angeschlossen werden, was dann Corona bedingt zweimal verschoben wurde und somit erst letzte Woche stattfand.

     

    Gruß 

    Christian

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    das kann jetzt noch mal bis zu 6 Monate dauern, bis der Anschluss dokumentiert ist. Danach ist er erst buchbar.

     

    Viele Grüße 

    PeterM123 

     

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Christian.Sommer503 


    @Christian.Sommer503  schrieb:

     

    Das Problem jetzt ist das bei der Verfügbarkeitsprüfung immer noch nur die 6Mbit angezeigt werden.

     


    Wird nur der eine Tarif angezeigt oder auch schon die neuen Tarife mit "demnächst Verfügbar"?

    Falls die neuen mit dem Hinweis schon angezeigt werden, kann es im Schnitt noch bis zu 3 Monate dauern.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Es wird nur der Magenta Zuhause S angezeigt und die Inforegestrierung für Highspeed

     

     

    Wenn das wirklich nochmal 4-6 Wochen dauert bis man Wechseln kann dann Probier ich’s halt im neuen Jahr nochmal.

     

    Es ist nur tierisch nervig, das sich wegen dem Corona alles so in die Länge gezogen hat.

     

    Wie dem auch sei ich wünsch hier allen ein Frohes Fest, auch wenn’s dieses Jahr anders ist als die Jahre zuvor.

     

    Gruß 

    Christian

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Christian.Sommer503 vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

    Wie ich sehe hast Du hierzu schon Antworten erhalten. In der Tat muss nach der Installation noch alles entsprechend dokumentiert werden, damit es am Ende bei Dir funktioniert. Ich habe gerade mal rein geschaut und es ist noch nicht der Fall. Wie lange das letztendlich dauert kann ich so pauschal leider nicht sagen. Das kann von bis alles sein. Daher kann/muss ich Dich in dem Fall noch um Geduld bitten. Aber in der Tat ist aufgrund der aktuellen Situation sehr viel liegen geblieben, da entsprechende Arbeiten nicht ausgeführt werden konnten. Die Kollegen geben ihr Bestes um jedem Kunden gerecht zu werden.

    Guten Rutsch und Beste Grüße Anne W.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Christian.Sommer503,

    hinterlege noch bitte deine Rückrufnummer in dem Community-Profil und gib mir im Anschluss kurz Bescheid.
    Ich rufe gerne zurück und berate dich ausführlich Fröhlich

    Grüße
    Alexander M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

504

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

275

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1023

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

96

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

212

0

1