Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Glasfaseranschluss da aber kein Wechsel möglich
vor 4 Jahren
Guten Tag,
am 15.12. war es endlich soweit und der Glasfaseranschluss wurde mir von einem Techniker in die Wohnung gelegt.
Der Techniker meinte das ich dann ab dem 21.12. auf Glasfaser wechseln könnte.
Das Problem jetzt ist das bei der Verfügbarkeitsprüfung immer noch nur die 6Mbit angezeigt werden.
Ich wohne hier nur zu Miete.
Woran könnte es liegen das ich noch nicht wechseln kann?
Danke schon mal im Voraus für evtl. Tips und Lösungsvorschläge.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Sommer
451
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
504
0
1
vor 5 Monaten
275
0
5
1023
0
1
96
0
1
vor 2 Jahren
212
0
1
Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
da war er wohl etwas forsch mit den Terminen.
Je nachdem ob der Hausanschluss schon dokumentiert ist oder nicht dauert es.
Ist er nicht dokumentiert gehe mal von 4-6 Wochen aus.
3
1
Christian.Sommer503
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
Also soweit ich von meinem Vermieter weiß wurde der Hausanschluss schon im Frühjahr gelegt (Verteiler im Keller).
Im Juni kam dann laut Vermieter ein Techniker der sich das Gebäude angeschaut hat.
Dann war bis Anfang November Totenstille.
Ende November sollten dann die Wohnungen im Haus (5 Wohneinheiten) angeschlossen werden, was dann Corona bedingt zweimal verschoben wurde und somit erst letzte Woche stattfand.
Gruß
Christian
0
PeterM123
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hallo,
das kann jetzt noch mal bis zu 6 Monate dauern, bis der Anschluss dokumentiert ist. Danach ist er erst buchbar.
Viele Grüße
PeterM123
0
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @Christian.Sommer503
Wird nur der eine Tarif angezeigt oder auch schon die neuen Tarife mit "demnächst Verfügbar"?
Falls die neuen mit dem Hinweis schon angezeigt werden, kann es im Schnitt noch bis zu 3 Monate dauern.
1
1
Christian.Sommer503
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Es wird nur der Magenta Zuhause S angezeigt und die Inforegestrierung für Highspeed
Wenn das wirklich nochmal 4-6 Wochen dauert bis man Wechseln kann dann Probier ich’s halt im neuen Jahr nochmal.
Es ist nur tierisch nervig, das sich wegen dem Corona alles so in die Länge gezogen hat.
Wie dem auch sei ich wünsch hier allen ein Frohes Fest, auch wenn’s dieses Jahr anders ist als die Jahre zuvor.
Gruß
Christian
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Wie ich sehe hast Du hierzu schon Antworten erhalten. In der Tat muss nach der Installation noch alles entsprechend dokumentiert werden, damit es am Ende bei Dir funktioniert. Ich habe gerade mal rein geschaut und es ist noch nicht der Fall. Wie lange das letztendlich dauert kann ich so pauschal leider nicht sagen. Das kann von bis alles sein. Daher kann/muss ich Dich in dem Fall noch um Geduld bitten. Aber in der Tat ist aufgrund der aktuellen Situation sehr viel liegen geblieben, da entsprechende Arbeiten nicht ausgeführt werden konnten. Die Kollegen geben ihr Bestes um jedem Kunden gerecht zu werden.
Guten Rutsch und Beste Grüße Anne W.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Alexander M.
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
hinterlege noch bitte deine Rückrufnummer in dem Community-Profil und gib mir im Anschluss kurz Bescheid.
Ich rufe gerne zurück und berate dich ausführlich
Grüße
Alexander M.
0