Glasfaseranschluss einrichten, Meldung "Kabel Fehler (e0)"
vor einem Jahr
Guten Tag, ich hoffe hier schnelle Hilfe bekommen zu können.
Ich habe heute die Mail bekommen den Einrichtungsassistenten zu starten.
Habe die Anweisungen befolgt aber die Meldung bekommen dass keine Verbindung möglich ist, der Speedport hat mir angezeigt "Kabelfehler (e0)"
Im Chat mit dem Kundenservice wurde mir dann gesagt ich muss einfach warten, bis spätestens 20 Uhr wird es funktionieren.
Dem ist aber nicht so und ich könnte gerade so kotzen.
Das stresst mich enorm weil ich neben meinen chronischen Krankheiten und Arbeit aktuell froh sein kann wenn ich noch Kraft habe etwas zu essen zu machen, und jetzt muss ich mich damit auseinander setzen in dem Wissen dass mein Vertrag beim alten Anbieter nur noch heute läuft und ich in meiner Wohnung kaum Netz habe, also dann ab morgen im Endeffekt von der Außenwelt abgeschnitten wäre.
Ich habe mich jetzt schon stundenlang mit Unterbrechungen damit beschäftigt, kann aber kaum irgendwas machen weil ich mich nirgendwo mit meinem Vertrag anmelden kann, in das Forum zu kommen war ein Krampf und läuft jetzt unter "kein Kunde".
Die Hotline ist die ganze Zeit immer besetzt und im Chat wird mir immer nachdem ich alles eingegeben habe gesagt dass aktuell kein Mitarbeiter verfügbar ist.
Was mache ich denn nun?
Am liebsten würde ich den ganzen Mist wieder rückgängig machen, von vorne bis hinten nur Probleme mit der Telekom.
Sorry dass ich mich jetzt auch mal ein bisschen aus kotzen musste, bin wohl zusätzlich auch "hangry".
Liebe Grüße
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vor einem Jahr
@Schubidubidu25 Blöd, wenn man gleich Vorhaltungen gemacht bekommt. Du hättest die Kündigung dem neuen Provider Telekom überlassen sollen. Dann wäre die Weiterversorgung sichergestellt.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Was ist mit Vorhaltungen gemeint?
Die Kündigung hat die Telekom übernommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Schubidubidu25 Dann sollte die alte Leitung auch weiterlaufen bis die neue steht.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Passiert das dann automatisch?
Dann kann ich in den kommenden Tagen in Ruhe in Kontakt mit dem Kundenservice treten um das Problem zu beheben?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Schubidubidu25 Ich würde morgen nochmals nachfragen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Okay danke, das werde ich versuchen. Beruhigt mich schon mal sehr dass ich dann nicht plötzlich ohne Internet und Telefon da stehe. Puh...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Schubidubidu25
Beschreibe mal bitte, was genau Du wie angesteckt hast, was für ein Vertrag alt bestand bzw. jetzt neu eingerichtet werden soll.
Ich vermute hier so aus der Ferne, es war es alt ein DSL-Anschluß und Du sollst jetzt Glasfaser bekommen?
Wenn ja, Du hast den Router (welcher?) wieder an der Telefondose anstatt an der Glasfaserdose angesteckt?
6
Antwort
von
vor einem Jahr
@Neele G. Hallo, ich bin gerade auf dem Weg zur Arbeit. Wenn möglich gerne um oder ab 13:45 Uhr. Am besten aber über das Festnetz. Die Nummer schicke ich in einer Privatnachricht.
@Mister Burny nein, das habe ich nicht gezogen weil ich sonst wegen dem schlechten Netz für jeden Schritt im Einrichtungsassistenten aus dem Haus gehen müsste.
Allerdings läuft das ja sowohl über einen anderen Router und Dose, als auch über einen anderen Anbieter.
Antwort
von
vor einem Jahr
Mit anderem Router kein Problem, wäre jetzt nur wichtig gewesen wenn das DSL Kabel am Speedport gesteckt wäre.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Mister Burny okay das ist ja schonmal gut, Dankeschön!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Schubidubidu25
Betreff der Meldung, "dass eine Verbindung mit dem Modem nicht möglich ist", wäre die Frage, hast Du an der blauen Buchse des Speedport was angesteckt?
Wenn ja, bitte entfernen. Soll die blaue Buchse als LAN-Buchse für das eigene Heimnetzwerk verwendet werden, müsste die erst noch umkonfiguriert werden bevor sie dafür nutzbar ist.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@aluny ich habe mich geirrt. Gerade noch mal nachgesehen, die Meldung war dass das Modem nicht erkannt wird.
"Ihr Glasfaser-Modem konnte nicht erkannt werden
Dies kann folgende Ursachen haben:
- Ihre Angaben sind nicht korrekt
- Ihr Glasfaser-Modem hat keine Verbindung zur Glasfaser-Dose
- Ihr Glasfaser-Modem ist nicht am Stromnetz (230V) angeschlossen"
Ich habe am Speedport aber nichts anderes angeschlossen außer dem Kabel für Glasfaser und dem Strom.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Neele G. wann kann ich denn nun mit einem Anruf rechnen?
Liebe Grüße
9
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Schubidubidu25,
schade, dass du momentan nicht auf der Höhe bist.
Ich habe hier die Lösung für dich. Nutze bitte diesen Link: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true um die aktuellste Version auf deinen Speedport zu laden. Mit dieser Version sollte sich dein Problem lösen lassen. Teile mir bitte das Ergebnis mit.
Wenn du trotzdem lieber unseren technischen Service in Anspruch nehmen möchtest, melde dich gerne erneut bei mir.
Viele Grüße
Kerstin
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Kerstin Si. leider hat sich nichts verändert. Habe mich zwei Stunden damit beschäftigt und auch noch mal alles versucht von zurücksetzen bis hin zum absaugen oder auspusten der Anschlüsse. Alles noch mal doppelt und dreifach überprüft, auch das Update.
Bekomme weiterhin die selben Meldungen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Schubidubidu25,
das tut mir sehr leid, dass es trotzdessen nicht funktioniert hat. Wie gesagt, falls du den technischen Service in Anspruch nehmen möchtest, gib mir einfach Bescheid. 😊
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute,
Neele
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von