Meldung "Ihr Gerät ist offline" bei Registrierung Glasfaseranschluss und Fritzbox 5590

vor 29 Tagen

Seit heute sollen wir einen Glasfaseranschluss bei der Telekom haben. Die Anschlussdose wurde schon letztes Jahr gelegt.

Nun habe ich heute E-Mail und SMS erhalten, mit denen ich den Anschluss einrichten sollte. Leider bekomme ich nach Befolgen der Anleitung bei der Prüfung der Verbindung immer die Meldung "Ihr Gerät ist offline." Ich habe die Einrichtung schon drei Mal wiederholt.

Genutzt wird eine FritzBox 5590 mit GPON SFP Modul. Kann man hier rausfinden, ob es am Gerät oder am Anschluss liegt? 

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    • vor 29 Tagen

      Hast die Router registriert an der Glasfaser Hotline @ml.lewer 

      https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/glasfaser/kontakt?samChecked=true

      1

      von

      vor 29 Tagen

      Danke für die Antwort! Muss ich den Router nochmal extra registrieren? Da steht nichts zu in der Anleitung.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 29 Tagen

      ml.lewer

      Nun habe ich heute E-Mail und SMS erhalten, mit denen ich den Anschluss einrichten sollte.

      Seit heute sollen wir einen Glasfaseranschluss bei der Telekom haben. Die Anschlussdose wurde schon letztes Jahr gelegt.

      Nun habe ich heute E-Mail und SMS erhalten, mit denen ich den Anschluss einrichten sollte. Leider bekomme ich nach Befolgen der Anleitung bei der Prüfung der Verbindung immer die Meldung "Ihr Gerät ist offline." Ich habe die Einrichtung schon drei Mal wiederholt.

      Genutzt wird eine FritzBox 5590 mit GPON SFP Modul. Kann man hier rausfinden, ob es am Gerät oder am Anschluss liegt? 

      ml.lewer

      Nun habe ich heute E-Mail und SMS erhalten, mit denen ich den Anschluss einrichten sollte.

      Versuch mal die Einrichtung während dein Smartphone NICHT mit dem WLAN des Routers verbunden ist

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      6

      von

      vor 29 Tagen

      Hallo @ml.lewer

       

      ich werfe gerne einen Blick auf die Leitung.

      Hinterlege dazu bitte noch deine Rückrufnummer im Profil.

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      0

      von

      vor 29 Tagen

      Hat sich erledigt. Habe das Kabel aus dem Anschluss noch zwei Mal rausgezogen und die Einrichtung zwei Mal durchgeführt und dann lief es. Hatte auch die anderen drei Dosen ausprobiert, mit der ganz links hat es dann im dritten Anlauf funktioniert. Danke an alle!

      0

      von

      vor 29 Tagen

      Hervorragend. 😊 @ml.lewer

      Schönen Abend noch. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

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      Uneingeloggter Nutzer

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