Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Glasfaseranschluss einrichten
vor 3 Jahren
möchte meinen Glasfaseranschluss einrichten . Einrichtungslink habe ich per Mail bekommen. Modem-ID eingegeben und dann muss man die Glasfaser-ID welche auf der Glasfaserdose steht eingeben. Aber bei mir steht keine ID auf der Glasfaserdose.....
Kundenservice kennt offensichtlich den Vorgang wie man den Glasfaseranschluss einrichtet nicht (zumindest wie es in der mitgelieferten Dokumenation steht). Der eine sagt steht hinten auf dem Modem, der nächste sagt man muss nix eingeben geht alles automatisch und so weiter und so fort. Das kann doch alles nicht wahr sein ....... Wer kann denn hier helfen ?????
381
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
350
0
3
vor 10 Monaten
284
0
6
268
0
5
839
0
2
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Wo hast du angerufen? 0800 330 1000?
Wenn ja, dann ruf mal unter 0800 22 66100
Eigentlich sollte man dich dorthin weiterleiten, aber scheinbar fehlte dort auch das Wissen.
0
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Du schaust aber auch wirklich auf die Glasfaser Dose in der Wohnung und nicht auf dem Ding im Keller?
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
Kugic
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Aber ohne GF AP könnte ja die TA nicht angeschlossen und die Abnahmemessung gemacht werden. Wäre ja kein Licht drauf.
Erst mit erfolgreicher Abnahmemessung durch den ONT des Monteur, wird der Link ja ausgelöst.
2
Andreas__
Community Guide
vor 3 Jahren
Du hast aber für die Einrichtung des Glasfaser-Anschluss eine PSM-Nummer erhalten?
1
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Hans-Theo,
ich habe mir den Anschluss angeschaut, und da sieht jetzt alles gut aus.
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Einrichtung gestern doch noch geklappt hat?
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
0