Glasfaseranschluss einrichten

3 years ago

möchte meinen Glasfaseranschluss einrichten . Einrichtungslink habe ich per Mail bekommen. Modem-ID eingegeben und dann muss man die Glasfaser-ID welche auf der Glasfaserdose steht eingeben. Aber bei mir steht keine ID auf der Glasfaserdose.....

Kundenservice kennt offensichtlich den Vorgang wie man den Glasfaseranschluss einrichtet nicht (zumindest wie es in der mitgelieferten Dokumenation steht). Der eine sagt steht hinten auf dem Modem, der nächste sagt man muss nix eingeben geht alles automatisch und so weiter und so fort. Das kann doch alles nicht wahr sein ....... Wer kann denn hier helfen ?????

399

9

  • 3 years ago

    Wo hast du angerufen? 0800 330 1000?

    Wenn ja, dann ruf mal unter 0800 22 66100

    Eigentlich sollte man dich dorthin weiterleiten, aber scheinbar fehlte dort auch das Wissen.

    0

  • 3 years ago

    Hans-Theo

    keine ID auf der Glasfaserdose

    keine ID auf der Glasfaserdose
    Hans-Theo
    keine ID auf der Glasfaserdose

    Du schaust aber auch wirklich auf die Glasfaser Dose in der Wohnung und nicht auf dem Ding im Keller? 

    5

    Answer

    from

    3 years ago

    Hans-Theo

    Hans-Theo Da ich nur 1 "Ding" habe fällt die Wahl nicht schwer ... Da ich nur 1 "Ding" habe fällt die Wahl nicht schwer ... Hans-Theo Da ich nur 1 "Ding" habe fällt die Wahl nicht schwer ... Also hast du den APL /HÜP und noch nichts in der Wohnung? Oder hast du die Dose in der Wohnung und noch kein Ding im Keller/HWR?

    Hans-Theo

    Da ich nur 1 "Ding" habe fällt die Wahl nicht schwer ...

    Da ich nur 1 "Ding" habe fällt die Wahl nicht schwer ...

    Hans-Theo

    Da ich nur 1 "Ding" habe fällt die Wahl nicht schwer ...


    Also hast du den APL /HÜP und noch nichts in der Wohnung? Oder hast du die Dose in der Wohnung und noch kein Ding im Keller/HWR? 

    Hans-Theo
    Hans-Theo

    Da ich nur 1 "Ding" habe fällt die Wahl nicht schwer ...

    Da ich nur 1 "Ding" habe fällt die Wahl nicht schwer ...

    Hans-Theo

    Da ich nur 1 "Ding" habe fällt die Wahl nicht schwer ...


    Also hast du den APL /HÜP und noch nichts in der Wohnung? Oder hast du die Dose in der Wohnung und noch kein Ding im Keller/HWR? 


    Dann hätte es keinen Einrichtungslink gegeben.
    Der kommt erst, wenn die GF TA inventarisiert wurde. Allerdings hat der Auftragnehmer die ID vergessen aufzubringen mit dem QR Code.

    Answer

    from

    3 years ago

    @Kugic Ei jo, aber wenn er von der GF TAE spricht und auch nur diese hat fehlt ihm der HÜP. Oder er war halt nicht im Keller schauen Fröhlich So können wir momentan nur raten Fröhlich Bilder wären schön Fröhlich

    Answer

    from

    3 years ago

    Kugic

    @Kugic Ei jo, aber wenn er von der GF TAE spricht und auch nur diese hat fehlt ihm der HÜP. Oder er war halt nicht im Keller schauen So können wir momentan nur raten Bilder wären schön

    @Kugic Ei jo, aber wenn er von der GF TAE spricht und auch nur diese hat fehlt ihm der HÜP. Oder er war halt nicht im Keller schauen Fröhlich So können wir momentan nur raten Fröhlich Bilder wären schön Fröhlich

    Kugic

    @Kugic Ei jo, aber wenn er von der GF TAE spricht und auch nur diese hat fehlt ihm der HÜP. Oder er war halt nicht im Keller schauen Fröhlich So können wir momentan nur raten Fröhlich Bilder wären schön Fröhlich


    Aber ohne GF AP könnte ja die TA nicht angeschlossen und die Abnahmemessung gemacht werden. Wäre ja kein Licht drauf.

    Erst mit erfolgreicher Abnahmemessung durch den ONT des Monteur, wird der Link ja ausgelöst.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago


    @Hans-Theo  schrieb:

    möchte meinen Glasfaseranschluss einrichten . Einrichtungslink habe ich per Mail bekommen. Modem-ID eingegeben und dann muss man die Glasfaser-ID welche auf der Glasfaserdose steht eingeben. Aber bei mir steht keine ID auf der Glasfaserdose.....

    Kundenservice kennt offensichtlich den Vorgang wie man den Glasfaseranschluss einrichtet nicht (zumindest wie es in der mitgelieferten Dokumenation steht). Der eine sagt steht hinten auf dem Modem, der nächste sagt man muss nix eingeben geht alles automatisch und so weiter und so fort. Das kann doch alles nicht wahr sein ....... Wer kann denn hier helfen ?????


    Du hast aber für die Einrichtung des Glasfaser-Anschluss eine PSM-Nummer erhalten?

    0

  • 3 years ago

    Hallo @Hans-Theo,

     

    ich habe mir den Anschluss angeschaut, und da sieht jetzt alles gut aus. 

     

    Gehe ich recht in der Annahme, dass die Einrichtung gestern doch noch geklappt hat?

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too