Glasfaseranschluss einrichten

vor 3 Jahren

möchte meinen Glasfaseranschluss einrichten . Einrichtungslink habe ich per Mail bekommen. Modem-ID eingegeben und dann muss man die Glasfaser-ID welche auf der Glasfaserdose steht eingeben. Aber bei mir steht keine ID auf der Glasfaserdose.....

Kundenservice kennt offensichtlich den Vorgang wie man den Glasfaseranschluss einrichtet nicht (zumindest wie es in der mitgelieferten Dokumenation steht). Der eine sagt steht hinten auf dem Modem, der nächste sagt man muss nix eingeben geht alles automatisch und so weiter und so fort. Das kann doch alles nicht wahr sein ....... Wer kann denn hier helfen ?????

381

9

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Wo hast du angerufen? 0800 330 1000?

    Wenn ja, dann ruf mal unter 0800 22 66100

    Eigentlich sollte man dich dorthin weiterleiten, aber scheinbar fehlte dort auch das Wissen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @Hans-Theo  schrieb:
    keine ID auf der Glasfaserdose

    Du schaust aber auch wirklich auf die Glasfaser Dose in der Wohnung und nicht auf dem Ding im Keller? 

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    @Kugic Ei jo, aber wenn er von der GF TAE spricht und auch nur diese hat fehlt ihm der HÜP. Oder er war halt nicht im Keller schauen Fröhlich So können wir momentan nur raten Fröhlich Bilder wären schön Fröhlich


    Aber ohne GF AP könnte ja die TA nicht angeschlossen und die Abnahmemessung gemacht werden. Wäre ja kein Licht drauf.

    Erst mit erfolgreicher Abnahmemessung durch den ONT des Monteur, wird der Link ja ausgelöst.

     

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Hans-Theo  schrieb:

    möchte meinen Glasfaseranschluss einrichten . Einrichtungslink habe ich per Mail bekommen. Modem-ID eingegeben und dann muss man die Glasfaser-ID welche auf der Glasfaserdose steht eingeben. Aber bei mir steht keine ID auf der Glasfaserdose.....

    Kundenservice kennt offensichtlich den Vorgang wie man den Glasfaseranschluss einrichtet nicht (zumindest wie es in der mitgelieferten Dokumenation steht). Der eine sagt steht hinten auf dem Modem, der nächste sagt man muss nix eingeben geht alles automatisch und so weiter und so fort. Das kann doch alles nicht wahr sein ....... Wer kann denn hier helfen ?????


    Du hast aber für die Einrichtung des Glasfaser-Anschluss eine PSM-Nummer erhalten?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Hans-Theo,

     

    ich habe mir den Anschluss angeschaut, und da sieht jetzt alles gut aus. 

     

    Gehe ich recht in der Annahme, dass die Einrichtung gestern doch noch geklappt hat?

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

350

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

284

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

145

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

268

0

5