Glasfaseranschluss Emsdetten über "Glasfaser Nordwest"

vor 2 Jahren

Hallo "Telekom Hilft Team".

Im Juli 2021 habe ich einen Auftrag für einen Glasfaseranschluss der Telekom unterschrieben. Ich war ganz glücklich, dass ich als ehemaliger Vertriebsteamleiter zu meinem ehemaligen Arbeitgeber zurück kann, da in meiner Siedlung nur über Unitymedia bzw. Vodafone Internet und TV möglich war. Anfänglich ging auch alles sehr zügig und schon im Mai 2022 lag ein Plastikröhrchen in meinem Keller. Dann begann die Odyssee. Der erste versuch die Glasfaser einzublasen endete nach 5 Metern. Die Monteure zogen ab. Ca. 6 Wochen später kamen wieder Monteure, die leider nur das gleiche versuchten und ebenfalls wieder abzogen. Dann kam ein Bautrupp so nach weiteren 4 Wochen von Glasfaser Nordwest und machte den Abgang vor dem Haus wieder auf. Hier hatte der Bautrupp eine verknotete Schlaufe im Erdreich verlegt. Es wurde das überschüssige Plastikröhrchen entfernt und ein besserer Übergang in den Hauptstrang geschaffen. Da mein Nachbar das gleiche Problem hatte, sollte der Bautrupp am nächsten Tag wieder kommen um seinen Anschluss zu korrigieren, kam aber nicht. Ca. 8 Wochen später kommen erneut 2 Monteure um die Glasfaser ein zu blasen. diesmal ist nach 35 Metern Schluss. Das war so ca. Anfang September 2022. Seither ist gar nichts mehr passiert. Auch auf Mails die aus meinen Beschwerden bei der Telekomhotline resultieren: "der Sup-Unternehmer würde sich umgehend mit mir in Verbindung setzen", passiert überhaupt nichts.  Sowohl ich als auch mein Nachbar haben bei Glasfaser Nordwest mehrfach angerufen um zu erfahren, wann es denn nun endlich weitergeht. Bei weiteren Beschwerden bei der Telekom-Hotline wird entweder darauf verwiesen "man möge doch direkt bei Glasfaser Nordwest anrufen" bis hin zu "Sie haben ja noch gar keine Auftragsbestätigung und können demnach vom Vertrag zurücktreten". Da gehen selbst mit als ehemaliger Vertriebsteamleiter die Argumente für Telekom aus. Seit wann verweisen wir Kunden an unsere Sup-Unternehmen.  Der Auftrag bzw. dann Vertrag besteht zwischen Telekom und dem Kunden und hat doch mit dem Sup-Unternehmen nichts zu tun.

Ich bin hier mittlerweile echt Ratlos. Die Auftragsnummer habe ich in meinen Kontaktdaten hinterlegt. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Wäre echt ne Wucht.

Gruß aus Emsdetten.

 

1880

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @DMausE 

       

      wie schön, dass du deinen Weg in unsere Telekom hilft Community gefunden hast.

       

      Du hast natürlich Recht, den Kunden an den Subunternehmer zu verweisen, ist nicht unser Serviceanspruch.

      Ich würde morgen dort einmal telefonisch mein Glück versuchen, allerdings müssen wir beide vorher aus Legitimierungsgründen einmal miteinander sprechen.

       

      Ich bin morgen ab 15 Uhr im Dienst, wann hättest du Zeit für ein Telefonat?

       

      Viele Grüße

      Claudia Bö.

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich bin jederzeit unter meiner Handynummer erreichbar!

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Claudia Bö. 

       

      DMausE

      Ich bin jederzeit unter meiner Handynummer erreichbar!

      Ich bin jederzeit unter meiner Handynummer erreichbar!
      DMausE
      Ich bin jederzeit unter meiner Handynummer erreichbar!

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @DMausE 

       

      Entschuldige bitte die sehr späte Reaktion 🙏😕

       

      Ich habe gerade versucht dich bezüglich deines Anliegens telefonisch zu erreichen, jedoch ohne Erfolg. 

      Magst du mir einen Zeitraum nennen, wann es dir besser passt? 😊

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Gerne über Tag auf meiner Handynummer. Z. B. Heute Vormittag.

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