Gelöst

Glasfaseranschluss - Glasfasermodem

vor 2 Jahren

Hallo liebe Nutzer,

ich habe mich für den Glasfasernetzausbau angemeldet.

Jetzt hätte ich gerne gewusst, ob man in jedem Fall zur Glasfaserdose auch ein Glasfasermodem benötigt.

Mein Router ist der Speedport Smart 4.

Geht es auch ohne das Modem?

Ich freue mich auf eure Antworten!

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @paper08 

       

      Modem wird benötigt

       

      Der Smart 4 hat kein integriertes Fiber-Modem

       

      Oder Umstellung auf Smart 4 Plus, da ist eines integriert

       

       

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      paper08

      Hallo liebe Nutzer, ich habe mich für den Glasfasernetzausbau angemeldet. Jetzt hätte ich gerne gewusst, ob man in jedem Fall zur Glasfaserdose auch ein Glasfasermodem benötigt. Mein Router ist der Speedport Smart 4. Geht es auch ohne das Modem? Ich freue mich auf eure Antworten!

      Hallo liebe Nutzer,

      ich habe mich für den Glasfasernetzausbau angemeldet.

      Jetzt hätte ich gerne gewusst, ob man in jedem Fall zur Glasfaserdose auch ein Glasfasermodem benötigt.

      Mein Router ist der Speedport Smart 4.

      Geht es auch ohne das Modem?

      Ich freue mich auf eure Antworten!

      paper08

      Hallo liebe Nutzer,

      ich habe mich für den Glasfasernetzausbau angemeldet.

      Jetzt hätte ich gerne gewusst, ob man in jedem Fall zur Glasfaserdose auch ein Glasfasermodem benötigt.

      Mein Router ist der Speedport Smart 4.

      Geht es auch ohne das Modem?

      Ich freue mich auf eure Antworten!


      Das siehst du wenn du den Anschluss bestellen kannst. Ist dort das GF Modem 2 vorgegeben im Bestellablauf musst es nehmen oder du benutzt dein Speedport SMart 4+ oder eine FB 5590 mit eingebautem Modem.

      Wird es nicht abgefragt ist es noch die alte Ausbaustufe GF 1.7 und das Modem wird kostenfrei gebaut und du kannst z.B. ne 7590 direkt dran anschließen ( oder anderen GF kompatiblen Router)

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    • vor 2 Jahren

      Vielen Dank für eure Antworten

       

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    • vor 2 Jahren

      Hi @paper08, ich freue ich mich, dass dein Fall gelöst worden ist. 😊

       

      Du kannst dich bei uns melden, falls ein neues Anliegen geben sollte.

       

      Viele Grüße,

      Sania B. 

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