Glasfaseranschluss inkl. Telekom-Tarif buchen, aber vorerst beim alten Anbieter bleiben
4 months ago
Hallo,
Bei uns soll demnächst Glasfaser verlegt werden und wir möchten gerne einen Anschluss inkl. einem Telekom-Glasfasertarif über die Internetseite der Telekom beauftragen.
Im Rahmen der Bestellung wird ein Übergangstarif vorgeschlagen. Aktuell sind wir bei o2 und haben da einen monatlich kündbaren Tarif. Daher würden wir bei der Bestellung keinen Übergangstarif wählen. Oder?
Sobald der Glasfaseranschluss dann wirklich bei und im Haus montiert ist und funktioniert, würden wir bei o2 kündigen. So wie wir es verstehen, sind Glasfaser und DSL zwei verschiedene Techniken, die unabhängig voneinander laufen.
Eine weitere Frage noch zur Rufnummer: Können wir unsere bisherige Rufnummer anschließend von o2 nach Telekom mitnehmen?
Geht das so wie wir uns das denken?
Vielen Dank!
153
8
This could help you too
207
0
2
264
0
2
621
0
6
769
0
2
387
0
3
4 months ago
Hallo @Otto14,
bei der Bestellung sollte auch gefragt werden, ob ein Anschluss bei einem anderen Anbieter besteht, wenn man das entsprechend bejaht erfolgt ein Anbieterwechsel mit Übernahme der Rufnummer.
Grüße
Sarah
0
4 months ago
Ich würde das genauso machen:
Warten bis der Glasfasertarif bestellt werden kann.
Dann den Glasfasertarif bestellen, dabei auswählen, dass man von einem anderen Anbieter wechselt. Die Rufnummern eingeben und schon kümmert sich die Telekom um die Kündigung beim alten Anbieter und um die Rufnummernmitnahme.
Niemals selber kündigen!
4
Answer
from
4 months ago
Otto14
Vielen Dank für deine Antwort in unserer Community 🙂 Wenn du bereits einen aktuellen Tarif bei einem anderen Anbieter hast, dann kannst du bei der Bestellung den Anbieterwechsel mit der Rufnummerübernahme einstellen 👍🏽 Somit ist der Übergangstarif nicht notwendig 🙏🏽
Gerne unterstütze ich dich auch bei der Buchung 🙂 Hinterlege dazu im Profil deine Rückrufnummer und teile mir hier mit, wann ich dich dazu erreichen kann 👍🏽
Viele Grüße
Timur
Answer
from
4 months ago
Danke schön.
Wir probieren das nachher aus und gehen die Online-Bestellung durch. Ich hoffe es klappt und werde berichten.
Answer
from
4 months ago
Ok, dann verbleiben wir so 🙂
Viele Grüße
Timur
Unlogged in user
Answer
from
Official Solution
accepted by
4 months ago
Hallo,
kurze Rückmeldung:
Es hat geklappt 🙂
Bei der Bestellung mussten wir wählen zwischen
1
Answer
from
4 months ago
Guten Abend @Otto14,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass jetzt alles geklappt hat. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from