Glasfaseranschluss Mehrparteienhaus
vor einem Jahr
Hallo Zusammen,
bei uns im Mehrparteienhaus (Neubau) besteht seit 13.06.2023 ein Auftrag seitens des Bauträgers einen Glasfaseranschluss (Telekom) zu installieren. Am 15.02. und 16.02.2024 wurden in den einzelnen Wohneinheiten die Glasfaseranschlussdosen gesetzt, sowie die erforderlichen Arbeiten am Übergabepunkt im Keller durchgeführt. Bei der Überprüfung des Signals in den Wohnungen stellte der Techniker fest, dass keine Signalübertragung von außerhalb des Gebäudes besteht. Dieses Problem besteht laut Techniker in den zwei benachbarten Mehrparteienhäuser ebenfalls. Ich persönlich habe am 16.11.2023 einen Glasfasertarif für meine Wohnung beauftragt. Aktuell sind es schon 3 Monate, dass ich auf einen vernünftigen Internetanschluss warte. Mit dem LTE -Router (37,50 Euro/Monat), kann ich so gut wie nichts nutzen, außer ich verwende mein Datenvolumen meines Handys (Hotspot). Hierfür habe ich mittlerweile schon beträchtliche Beträge ausgegeben.
Bei meiner Nachbarin ist die Lage noch "besser". Sie hat auch vor ca. 3 Monaten den Glasfasertarif beauftragt. Ihr wurde kein LTE -Router angeboten, bezahlt aber seitdem den vollen Glasfasertarif für nichts. Vielleicht könnt ihr die Sache ein wenig anschieben.
Bei meiner Nachbarin ist die Lage noch "besser". Sie hat auch vor ca. 3 Monaten den Glasfasertarif beauftragt. Ihr wurde kein LTE -Router angeboten, bezahlt aber seitdem den vollen Glasfasertarif für nichts. Vielleicht könnt ihr die Sache ein wenig anschieben.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
Michael
Michael
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vor einem Jahr
Sie hat auch vor ca. 3 Monaten den Glasfasertarif beauftragt. Ihr wurde kein LTE -Router angeboten, bezahlt aber seitdem den vollen Glasfasertarif für nichts.
Das kann ich gar nicht glauben, aber Dein Problem reiche ich mal an das Team durch.
Bitte etwas Geduld, es wird sich jemand vom Team entweder hier, oder bei Dir direkt melden.
Gruss -LERNI-
0
vor einem Jahr
Grüße @michael_bublitz
Bei meiner Nachbarin ist die Lage noch "besser". Sie hat auch vor ca. 3 Monaten den Glasfasertarif beauftragt. Ihr wurde kein LTE -Router angeboten, bezahlt aber seitdem den vollen Glasfasertarif für nichts.
Die Nachbarin hat auch kein DSL?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es so sein soll.
Mit dem LTE -Router (37,50 Euro/Monat), kann ich so gut wie nichts nutzen,
Also für 39,95€/Monat bei 100GB.
Den hast du aber dann selber abeschlossen als Tarif.
Sonst gibt es ja den Schnellstarter.
Und mal einen anderen Standort (z.B. anderes Fenster) versucht?
bei uns im Mehrparteienhaus (Neubau) besteht seit 13.06.2023 ein Auftrag seitens des Bauträgers einen Glasfaseranschluss (Telekom) zu installieren.
Wenn ich nicht täusche, ist das ja der Bauherrenservice.
Dieser kümmert sich aber um alles dann, glaube bis auf das buchen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
michael_bublitz Mit dem LTE -Router (37,50 Euro/Monat), kann ich so gut wie nichts nutzen, Mit dem LTE -Router (37,50 Euro/Monat), kann ich so gut wie nichts nutzen, michael_bublitz Mit dem LTE -Router (37,50 Euro/Monat), kann ich so gut wie nichts nutzen, Also für 39,95€/Monat bei 100GB. Den hast du aber dann selber abeschlossen als Tarif. Sonst gibt es ja den Schnellstarter.
Mit dem LTE -Router (37,50 Euro/Monat), kann ich so gut wie nichts nutzen,
Also für 39,95€/Monat bei 100GB.
Den hast du aber dann selber abeschlossen als Tarif.
Sonst gibt es ja den Schnellstarter.
Der Schnellstart ist dafür nicht gedacht.
Wir reden hier vom " LTE -Sofort", max. 16 Mbit/s, unbegrenztes Datenvolumen, Telefonie-Flat
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/uebergang-lte-sofort?samChecked=true
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke @Mister Burny
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @michael_bublitz ,
vielen Dank, für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.
Wir können uns das gerne genauer bei dir ansehen, müssten dich dazu einmal legitimieren.
Halte bitte dazu deine Kundennummer, sowie die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.
Wann passt dir ein Rückruf? Wir sind von 07:00-23:00 Uhr verfügbar.
Viele Grüße
Svenja P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für eure Überlegungen. In erster Linie geht es mir nicht um die Geschwindigkeit meiner LTE -Sofort Übergangslösung. Die Dauer dieser Überbrückung ist nervig. Denn seit meiner Tarifbestellung war das Glasfaserkabel schon im Schaltschrank und im Keller zu "sehen". Lediglich der Anschluss am Übergabepunkt im Keller für die einzelnen Wohnungen musste gemacht werden. Nach etlichen Telefonaten und Zuständigkeitsfragen, wurde auch dieser Punkt abgehakt. Aber schlussendlich kam das erhoffte Signal am Glasfasermodem nicht an.
@Svenja P.Vielen Dank für dein Angebot. Ich wäre am besten ab 1830 Uhr zu erreichen.
Schöne Grüße
Michael
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @michael_bublitz,
danke für das angenehme Gespräch.
Dass die Übergangslösung nicht perfekt ist, darüber sind wir uns einig, aber sie ist auch besser als gar nichts.
Die Schritte um deinen Glasfaseranschluss nun endlich bereitzustellen wurden bereits eingeleitet, daher können wir nun nur warten und auf eine zügige Bearbeitung hoffen.
Es geht alles seinen Gang, daher kann ich aktuell nur um deine Geduld bitten.
TV-Abos welche aktuell bezahlt, aber nicht genutzt werden können, möchtest du im Nachgang erstattet haben, dazu kannst du uns zur Prüfung dann die entsprechenden Rechnungen einreichten. Gerne unkompliziert über unser Kontaktformular.
Beste Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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