Gelöst
Glasfaseranschluss nach Abschluss-Termin keine Bewegung mehr
vor 18 Stunden
Hallo liebes Telekom Team,
letzte Woche hatten wir unseren Abschluss-Termin zu unserem Glasfaser-Anschluss. Die Dose wurde installiert aber dabei aber aus irgendeinem Grund konnte der Mitarbeiter die Dose nicht testen bzw. freischalten.
Die Firma die bei uns vor Ort die Arbeiten ausführt besteht fast zu 100% aus spanischen Mitarbeitern, daher ist eine Kommunikation nicht gerade einfach. Ich hatte es so verstanden das sie einen Tag später wieder kommen wollten um die Dose freizuschalten.
Bisher hat sich aber nicht mehr getan. Ich habe ich per Email an die Firma direkt gewendet und einmal an die deutsche Glasfaser.
Von beiden kam aber nichts zurück. Könnt ihr mir da helfen? Ich wüsste gerne wie und wann es endlich weitergeht. Den Router haben wir auch schon bekommen.
Vielen Dank!
71
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
245
0
2
vor 4 Jahren
380
0
2
vor 5 Jahren
275
0
2
830
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 17 Stunden
Ich habe ich per Email an die Firma direkt gewendet und einmal an die deutsche Glasfaser.
Hallo liebes Telekom Team,
letzte Woche hatten wir unseren Abschluss-Termin zu unserem Glasfaser-Anschluss. Die Dose wurde installiert aber dabei aber aus irgendeinem Grund konnte der Mitarbeiter die Dose nicht testen bzw. freischalten.
Die Firma die bei uns vor Ort die Arbeiten ausführt besteht fast zu 100% aus spanischen Mitarbeitern, daher ist eine Kommunikation nicht gerade einfach. Ich hatte es so verstanden das sie einen Tag später wieder kommen wollten um die Dose freizuschalten.
Bisher hat sich aber nicht mehr getan. Ich habe ich per Email an die Firma direkt gewendet und einmal an die deutsche Glasfaser.
Von beiden kam aber nichts zurück. Könnt ihr mir da helfen? Ich wüsste gerne wie und wann es endlich weitergeht. Den Router haben wir auch schon bekommen.
Vielen Dank!
Wenn der GF-Netzbetreiber die Deutsche Glasfaser ist,
ist die Telekom raus, m.W. gibt es keinen Kooperationsvertrag.
Aber grundlegend muss der GF-Netzbetreiber (egal ob da noch SUB im Spiel sind) seine NE4 fertig melden, dann kann ein Anschluß geschaltet werden.
(wenn eine Initialisierung nicht klappt, ist das erst mal ein Problem vom GF-Netzbetreiber, was er lösen muß)
2
Antwort
von
vor 17 Stunden
Warum wird das hier direkt als Lösung markiert? Es gibt zumindest in unserer Region eine Kooperation mit der deutschen Glasfaser und die Abwicklung läuft auch über die Telekom?
Antwort
von
vor 15 Stunden
Es gibt keine Kooperation mit der Deutschen Glasfaser.
In Lüdinghausen gab es mal ein Piloten, dieser ist gescheitert.
Mittlerweile ist jeder Telekom Anschluss der mal über deren Netz lief abgeschaltet worden.
Es gibt woanders keine Kooperation.
Ich glaube daher, du verwechselst die Firmen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 17 Stunden
Hallo @Barry1983,
dass du dich hierzu an unseren Ausbaubarer gewandt hast, war völlig richtig. Mehr können wir auch nicht tun.
Dass Antworten ihre Zeit in Anspruch nehmen, ist leider nicht unüblich.
Grüße
Sarah
0
vor 4 Stunden
dass du dich hierzu an unseren Ausbaubarer gewandt hast, war völlig richtig. Mehr können wir auch nicht tun.
Hallo @Barry1983,
dass du dich hierzu an unseren Ausbaubarer gewandt hast, war völlig richtig. Mehr können wir auch nicht tun.
Dass Antworten ihre Zeit in Anspruch nehmen, ist leider nicht unüblich.
Grüße
Sarah
An wen genau hat sich den @Barry1983 gewandt, @Sarah S. ?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von