Glasfaseranschluss ohne Internetverbindung

vor 3 Stunden

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich über diesen Weg eine Lösung zu meinem Problem bekomme.

Seit 8.12.25 habe ich einen Glasfaseranschluss in meiner neuen Wohnung, aber leider kein Internet.

Ich habe am 8.12.25 eine Mail bekommen, dass mein Glasfaseranschluss freigeschalten ist. Also in freudiger Hoffnung die Fritzbox 5690 angeschlossen (direkt an die Glasfaserdose und ohne zusätzliches Modem), Zugangsdaten in der Fritz Oberfläche eingegeben und Fehlanzeige, keine Verbindung zum Internet.

Ich habe schon mehrfach mit der Hotline telefoniert, aber leider hat nichts geholfen. Ein Techniker von M-net (Ausbaupartner) war auch schon vor Ort, hat mir ein zusätzliches Modem da gelassen, was wohl zur Registrierung bzw. Überprüfung sein soll und der Rest muss über die Telekom angestoßen werden. 

Bei jedem Telefonat heißt es etwas anderes. Zum einen, dass die Modem ID der Fritzbox erst bei M-net hinterlegt werden muss, dann wieder, dass diese bereits im System registriert ist.

Heute habe ich folgendes Video nach einem Telefonat erhalten https://www.youtube-nocookie.com/embed/LwPGtWv5nsU

Das habe ich soweit auch schon probiert, nur einen Aktivierungslink habe ich nicht erhalten. Ich denke, weil ich eine Mail bekommen habe, dass die Einrichtung bereits abgeschlossen ist (ohne mein Handeln).

So langsam würde ich da Internet gerne mal nutzen können und wollen, weil ich zahle ja auch schon dafür.

Danke schonmal für jeden Tipp.

46

0

10

    • vor 3 Stunden

      0

      0

    • vor 2 Stunden

      M-Net nutzt eigentlich eigene Modem, diese werden von M-Net freigeschaltet und du kannst per Lan-Kabel einen Router über die WAN-Buchse nutzen. Um einen eigenes Modem oder eigenen Router mit GF-Modem nutzen zu können muss über die Telekom Regio Hotline ein Techniker von M-Net beauftragt werden um das Modem vor Ort zu wechseln.

      0

      0

    • vor 2 Stunden

      @JuergenS1 

      Ich habe keinen Einrichtungslink erhalten, sondern eine Mail, dass die Einrichtung abgeschlossen ist. In der Mail heiß es: Ihr Glasfaser-Anschluss ist eingerichtet und Sie können ihn nun in Betrieb nehmen. 

      0

      7

      von

      vor 2 Stunden

      Hallo @Lisa G.,

       

      bitte nenne uns ein Zeitfenster, in dem wir dich telefonisch erreichen können.

      Halte dann bitte zur Legitimation die Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit.

       

       

      Grüße Detlev

      0

      von

      vor 2 Stunden

      @Detlev K. 

      Morgen Nachmittag ab 16 Uhr passt :)

      0

      von

      vor 2 Stunden

      @Lisa G.,

       

      dann melden wir uns morgen bei dir.

       

      Grüße Detlev

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...