Glasfaseranschluss - ONT leuchtet orange Trotz Austausch

vor 7 Monaten

Hallo zusammen,

 

Seit heute Mittag habe ich eine Störung an meinem Glasfaseranschluss.

Erst wurde gesagt es soll das Kabel zwischen ONT und Anschluss defekt sein.

Neues Kabel , Problem immer noch vorhanden.

Dann soll der ONT defekt sein. Neuen gekauft, leuchtet weiterhin orange. Jedes Mal wurde gesagt die Leitung bis zum ONT sei in Ordnung.

 

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich benötige dringend das Internet. Sollte es Techniker notwendig sein, warum auch immer benötige ich den am besten morgen oder eine Alternative damit wenigstens Internet habe.

Ein Berater meinte ich könnte in Telekomshop etwas abholen damit ich übergangsweise über Mobilfunk insnInternet kann.

Störungsnummer kann ich gerne mitteilen. 

Ich hänge schon seit 2h in der Warteschleife und komme nicht weiter. 

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  • vor 7 Monaten

    fladder89

    Dann soll der ONT defekt sein. Neuen gekauft, leuchtet weiterhin orange. Jedes Mal wurde gesagt die Leitung bis zum ONT sei in Ordnung.

     

    Dann soll der ONT defekt sein. Neuen gekauft, leuchtet weiterhin orange. Jedes Mal wurde gesagt die Leitung bis zum ONT sei in Ordnung.

    fladder89

     

    Dann soll der ONT defekt sein. Neuen gekauft, leuchtet weiterhin orange. Jedes Mal wurde gesagt die Leitung bis zum ONT sei in Ordnung.


    hast du das Modem auch über die Hotline aktiviert.

    Wobei Orange bedeutet eigentlich Glasfaser defekt - der erste Tip war wohl richtig,

    Neu war es wohl nicht das Patchkabel zwischen Modem und Dose, sondern von Dose zu GF- APL oder gar zum Strassenverteiler.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 7 Monaten

    Hallo @fladder89 ,

    da werden Sie wohl einen Techniker brauchen.

    Haben Sie ggfs. einen Router, der USB-Tethering unterstützt, so dass Sie ggfs mit einem Smartphone überbrücken können?

    Viele Grüße,

    Coole Katze

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 7 Monaten

    LED Orange heißt beim Gf Modem 2 kein Lichtsignal.

    Du wirst einen Techniker brauchen.

    Da kann man unmöglich das ONT messen (die sehen auch den Ausfallzeitpunkt und den Grund), außer die messen einen ganz anderen Anschluss...

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 7 Monaten

    fladder89

    sein, warum auch immer benötige ich den am besten morgen oder eine Alternative damit wenigstens Internet habe.

    sein, warum auch immer benötige ich den am besten morgen oder eine Alternative damit wenigstens Internet habe.
    fladder89
    sein, warum auch immer benötige ich den am besten morgen oder eine Alternative damit wenigstens Internet habe.

    So kurzfristig wird das meist nichts. Und die Alternative ist das Schnellstartpaket. Das kannst du dir zuschicken lassen oder es in einem Telekom-Shop abholen. Danach muß die SIM-Karte noch aktiviert werden.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 7 Monaten

    @fladder89 

    Benutze den Hotspot deines Handys und lade da eine Dayflat drauf.

    Ab dem dritten Tag bekommst du 5 und ab dem 5 Tag 10€ port tag wegen dem ausgall, das langt um die Kosten zu tragen.

     

    Hoffentlich kommt der Techniker zeitnah

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 7 Monaten

    Hallo @fladder89,

     

    Jedes Mal wurde gesagt die Leitung bis zum ONT sei in Ordnung.

    Jedes Mal wurde gesagt die Leitung bis zum ONT sei in Ordnung.
    Jedes Mal wurde gesagt die Leitung bis zum ONT sei in Ordnung.

    Das ist kompletter Quatsch. Das lässt sich nur mit einem Messgerät direkt an der GF-TA messen. 

     

    Sollte es Techniker notwendig sein,...

    Sollte es Techniker notwendig sein,...
    Sollte es Techniker notwendig sein,...

    Daran führt kein Weg vorbei. 

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    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @fladder89,

     

    wir bieten gerne unsere Unterstützung an.

     

    Bitte nenne uns ein Zeitfenster, in dem ein Rückruf am besten passen würde.

     

    Hallte dann auch bitte deine Kundendaten zum Abgleich bereit.

     

     

    Grüße Detlev

    Uneingeloggter Nutzer

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Uneingeloggter Nutzer

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