Gelöst

Glasfaseranschluss - Störung - PON blinkt grün

vor 5 Jahren

Hallo,

 

unser Glasfaseranschluss sollte am 25.05. geschaltet werden. An diesem Tag war ein Techniker hier und hat das Modem installiert. Leider gab es ein Problem, welches er nicht bei uns vor Ort beheben konnte. Er sagte uns, dass er ein Ticket erstellt hat und wir den Anschluss verwenden können, sobald die PON-Leuchte am Modem aufhört zu blinken und dauerhaft grün leuchtet. Das ist jetzt leider schon drei Wochen her. Die Leuchte blinkt noch immer. Anfragen bei der Störungs-Hotline oder dem Chat verliefen bisher ins Leere. Das Ticket liegt noch bei den Technikern vom Kabel und ist daher anscheinend für den normalen Support nicht sichtbar. Könnte uns trotzdem bitte jemand eine Rückmeldung geben wie der Bearbeitungsstand ist? Wurde der Fehler in der Zwischenzeit gefunden? Wie lange dauert es noch bis unser Anschluss geschaltet werden kann? Wir haben zwar einen LTE -Router zur Überbrückung bekommen, der Empfang ist hier aber wirklich nicht gut. Wir arbeiten teilweise von zu Hause und das ist mit diesem Router kaum möglich.

Liebe Grüße
Thomas

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Liebes Telekom hilft Team,

     

    wir wollten jetzt nochmal eine Rückmeldung zu unserem Anschluss geben. Wir waren letzte Woche einige Tage im Kurzurlaub. Als wir Freitag wieder da waren funktionierte endlich auch unser Anschluss!

    Heute war ein Techniker hier um die Leitung nochmal zu prüfen. Wir bekommen genau die vereinbarte Geschwindigkeit und sind sehr zufrieden damit:)

    Vielen Dank an alle Helfer hier im Forum!! Wir hatten den Eindruck, dass sich mit dem Eintrag hier wirklich etwas getan hat. Zumindest haben wir hier immer eine Rückmeldung erhalten, was sonst leider nicht immer der Fall war. Eine Rückmeldung aus der Technik war für uns vorher jedenfalls nicht zu bekommen. Jetzt freuen wir uns aber über den Anschluss!

     

    Liebe Grüße

    Thomas

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