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Glasfaseranschluss - Störung - PON blinkt grün
5 years ago
Hallo,
unser Glasfaseranschluss sollte am 25.05. geschaltet werden. An diesem Tag war ein Techniker hier und hat das Modem installiert. Leider gab es ein Problem, welches er nicht bei uns vor Ort beheben konnte. Er sagte uns, dass er ein Ticket erstellt hat und wir den Anschluss verwenden können, sobald die PON-Leuchte am Modem aufhört zu blinken und dauerhaft grün leuchtet. Das ist jetzt leider schon drei Wochen her. Die Leuchte blinkt noch immer. Anfragen bei der Störungs-Hotline oder dem Chat verliefen bisher ins Leere. Das Ticket liegt noch bei den Technikern vom Kabel und ist daher anscheinend für den normalen Support nicht sichtbar. Könnte uns trotzdem bitte jemand eine Rückmeldung geben wie der Bearbeitungsstand ist? Wurde der Fehler in der Zwischenzeit gefunden? Wie lange dauert es noch bis unser Anschluss geschaltet werden kann? Wir haben zwar einen LTE -Router zur Überbrückung bekommen, der Empfang ist hier aber wirklich nicht gut. Wir arbeiten teilweise von zu Hause und das ist mit diesem Router kaum möglich.
Liebe Grüße
Thomas
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4 years ago
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3 years ago
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5 years ago
dass du schon so lange auf einen Anschluss wartest, tut mir leid.
Gerne schaue ich mir den aktuellen Stand in unserem System an. Hinterlege bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
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5 years ago
Hallo Katja,
habe die Kundennummer ergänzt. Vielen Dank fürs Nachschauen.
Liebe Grüße
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5 years ago
laut meiner Datenbank wird mir das Gebäude als noch nicht fertiggestellt ausgewiesen.
Ich habe den zuständigen Baubezirk angeschrieben und um Auskunft gebeten.
Wir informieren Sie, sobald eine Antwort vorliegt.
Grüße Detlev K.
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5 years ago
Ok, danke. Wir sind vor ca. einem Monat in den Neubau eingezogen. Daher ist es tatsächlich noch ziemlich neu. Wir sind gespannt auf die Rückmeldung.
Liebe Grüße
Thomas
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5 years ago
haben eine Rückmeldung der Kollegen bekommen.
Lt. Angabe der Kollegen befindet sich der Anschluss noch in der "Abnahmemessung" und muss anschließend noch in allen Systemen dokumentiert werden. Insgesamt rechnen die Kollegen mit einer Bearbeitungsdauer von noch ca. 2-3 Wochen.
Viele Grüße
Oliver I.
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5 years ago
Hallo Oliver,
vielen Dank für deine Rückmeldung!
Dem entnehme ich jetzt einfach mal, dass der Fehler wohl noch nicht gefunden wurde, da ich mir weder erklären kann warum eine Abnahmemessung über Wochen läuft, noch warum ein Anschluss während der Dokumentation nicht genutzt werden kann. Zudem wurde der Anschluss nach Aussage der lieben Kollegen vom Bauherrenservice auch bereits vor dem Termin mit dem Techniker über mehrere Wochen dokumentiert.
Das ganze ist ziemlich frustrierend..
Liebe Grüße
Thomas
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5 years ago
das sind jedenfalls die Antworten, die wir von den Kollegen erhalten haben.
Ärgerlich ist es aber allemal, sorry dafür.
Viele Grüße
Torsten S.
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5 years ago
Guten Morgen @Johannes P.,
wir haben jetzt eine Rückmeldung bekommen. Die Bereitstellung hat sich verzögert weil die Dokumentation wegen eines Systemwechsels nicht fortgeführt werden konnte. Der Wechsel ist jetzt aber abgeschlossen, nächste Woche wird die Dokumentation fertiggestellt. In KW 30 sollten wir dann angeschlossen sein.
Wir sind gespannt.
Danke Dir fürs Kümmern!!:)
Liebe Grüße
Thomas
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5 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
In der Bauakte habe ich auch gelesen, dass die Kollegen die Dokumentation so weit vorbereitet haben, damit es nun fix vorwärtsgeht.
Wir behalten auch weiterhin ein Auge darauf.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea B.
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5 years ago
Liebes Telekom hilft Team,
wir wollten jetzt nochmal eine Rückmeldung zu unserem Anschluss geben. Wir waren letzte Woche einige Tage im Kurzurlaub. Als wir Freitag wieder da waren funktionierte endlich auch unser Anschluss!
Heute war ein Techniker hier um die Leitung nochmal zu prüfen. Wir bekommen genau die vereinbarte Geschwindigkeit und sind sehr zufrieden damit:)
Vielen Dank an alle Helfer hier im Forum!! Wir hatten den Eindruck, dass sich mit dem Eintrag hier wirklich etwas getan hat. Zumindest haben wir hier immer eine Rückmeldung erhalten, was sonst leider nicht immer der Fall war. Eine Rückmeldung aus der Technik war für uns vorher jedenfalls nicht zu bekommen. Jetzt freuen wir uns aber über den Anschluss!
Liebe Grüße
Thomas
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Accepted Solution
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5 years ago
Liebes Telekom hilft Team,
wir wollten jetzt nochmal eine Rückmeldung zu unserem Anschluss geben. Wir waren letzte Woche einige Tage im Kurzurlaub. Als wir Freitag wieder da waren funktionierte endlich auch unser Anschluss!
Heute war ein Techniker hier um die Leitung nochmal zu prüfen. Wir bekommen genau die vereinbarte Geschwindigkeit und sind sehr zufrieden damit:)
Vielen Dank an alle Helfer hier im Forum!! Wir hatten den Eindruck, dass sich mit dem Eintrag hier wirklich etwas getan hat. Zumindest haben wir hier immer eine Rückmeldung erhalten, was sonst leider nicht immer der Fall war. Eine Rückmeldung aus der Technik war für uns vorher jedenfalls nicht zu bekommen. Jetzt freuen wir uns aber über den Anschluss!
Liebe Grüße
Thomas
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5 years ago
Hallo ich lese hier das viele das selbe Problem haben oder hatten wir bei mir und das geht schon länger als 3 Wochen und keiner findet am Telefon eine Lösung egal mit wem ich auch sprechen Tickets werden als erledigt gestellt und nix tut sich ich werde von einer Person zur anderen geschickt und wiederum nix... es kann doch nicht sein das keiner eine Ahnung hat und mir nicht helfen kann hier ist meine letzte Möglichkeit vor der Kündigung all meiner Verträge!!!
lg: savva
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5 years ago
hinterlege bitte im Profil deine Daten, damit wir uns das Ganze genauer anschauen können. Gibst du uns dann hier kurz eine Rückmeldung?
Viele Grüße Türkan Ü.
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