Solved

Glasfaseranschluss Umzug, Portverwechselung an neuer Adresse.

10 months ago

Hallo liebes Telekom hilft Team,

 

ich ziehe am 01.12. um. Aktuell habe ich den Glasfaser300 Tarif. An der neuen Adresse (Neubau) ist der Glasfaser Anschluss bereits installiert und eingeblasen. Laut Verfügbarkeitscheck wird dort zwischen heute und Mitte Februar der Tarif buchbar sein. Diese Angabe verschiebt sich aber mit jedem Tag immer weiter. Der Bauherr hat erfahren, dass die Ports wohl mit dem Gebäude nebenan verwechselt wurden. An allen anderen Hausnummer in der Straße ist Glasfaser sofort buchbar. Könnt ihr mal prüfen, wann diese Verwechslung behoben wird? Ich schicke euch die genauen Daten per Kontaktformular.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Heiko

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    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Hallo und guten Abend @Heiko275

       

      Wir hatten ja gerade schon das Vergnügen, danke für deine Zeit. 📞

       

      Heiko275

      Ich wurde eben von einer sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterin angerufen, vielen Dank an der Stelle. Sie ist der Sache auf den Grund gegangen. Es hapert scheinbar noch bei der Kommunikation zwischen Bauunternehmer und Elektroinstallateur. Da werde ich mal nachhaken. Ich melde mich mit Updates.

      Ich wurde eben von einer sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterin angerufen, vielen Dank an der Stelle. Fröhlich Sie ist der Sache auf den Grund gegangen. Es hapert scheinbar noch bei der Kommunikation zwischen Bauunternehmer und Elektroinstallateur. Da werde ich mal nachhaken. Ich melde mich mit Updates.
      Heiko275
      Ich wurde eben von einer sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterin angerufen, vielen Dank an der Stelle. Fröhlich Sie ist der Sache auf den Grund gegangen. Es hapert scheinbar noch bei der Kommunikation zwischen Bauunternehmer und Elektroinstallateur. Da werde ich mal nachhaken. Ich melde mich mit Updates.

      Und zusammengefasst hast du es auch schon, hehe. 👏 

       

      Die Immobilie ist noch nicht mit Glasfaser versorgt. Laut Auftrag bzw. Vorbestellung wurde der Installationstermin Anfang August storniert. Daher muss sich der Auftragsteller (das Bauunternehmen) bei der ausführenden Firma melden und alles Weitere abklären. 

       

      Kommt hier kein Schwung in die Sache, melde dich gerne zurück. 😊 

       

      VG & ein schönes WE

      Ina 

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