Glasfaseranschluss und Magenta Tarif
2 years ago
Hallo,
nachdem ich bereits im letzten Jahr meinen Hausanschluss beantragt habe, wurde der Vertrag im Januar aufgrund einer technischen Änderung storniert aber entgegen der Mitteilung nicht in einem neuen System wieder aufgenommen. Im März habe ich das dann gemerkt und den Auftrag für einen Glasfaseranschluss gestellt. Dieser wird nun auch in nächster Zeit installiert. So weit, so gut - bis hier hin bin ich zwar mit dem Ablauf nicht zufrieden, aber das Ergebnis ist entscheidend.
Aber: ich versuche seit Beauftragung einen entsprechenden Magentatarif mit abzuschließen. Da ich anfangs über die Tarifstruktur nicht ausreichend informiert war, sollte ich mir in Ruhe Gedanken machen und mich dann für einen Tarif entscheiden. Das klang logisch und ich habe mich dann schließlich für Magenta L Mega Stream entschieden. Wie mir seitdem in mittlerweile 5 Gesprächen mitgeteilt wurde, ist es auch möglich und gar kein Problem. Faktisch klappt aber nix. Zuerst wollte man mir ein entsprechendes Tarifangebot per E-Mail zuleiten, welches ich dann nur noch hätte annehmen müssen. Ist aber nach 3 der Gespräche in denen das angekündigt wurde nicht erfolgt. Nach einem weiteren Gespräch habe ich ein Angebot bekommen - aber den falschen Tarif. Da ich das eigenständig nicht ändern konnte habe ich erneut angerufen. Der Mitarbeiter hat dann verständnisvoll erklärt, er kümmere sich jetzt um alles. Was ist passiert - nix!
Mir geht es abschließend doch nur um eines: ich möchte den Glasfaser Hausanschluss und durch den unmittelbar mit gebuchten Magenta Tarif sollen mir die einmaligen Kosten für den Anschluss erlassen werden. So haben mir das alle bisherigen Gesprächspartner zugesichert. In einem erneuten Gespräch heute hat mir dann eine Mitarbeiterin erklärt, das ginge gar nicht, weil ich Hausanschluss only beauftragt hätte. Aber das war doch auch nie meine Absicht. Und das muss man doch auch nachvollziehen und ändern können. Schließlich spreche ich darüber schon seit Wochen mit unterschiedlichen Menschen bei der Telekom. (Und anders als heute war das noch nie Thema, dass es nicht so ginge.)
Ich befürchte jetzt allerdings, wenn der Anschluss erstmal erfolgt ist, wird da nix draus. Ich komme aber auch nicht an andere Gesprächspartner ausserhalb der Bauherren Hotline um mal jemanden zu sprechen, der auch tatsächlich etwas umsetzt. Das nervt jetzt so langsam schon ein bisschen - und ich sehe am Ende auch irgendwie nicht ein 799 € zu zahlen, die mir eigentlich durch eine Tarifbuchung erspart worden wären. Zumal ich auch das sofort LTE Angebot mitnutzen würde, damit die PV Anlage angeschlossen werden kann bevor wir eingezogen sind. Aber das nur am Rande.
Wie komme ich jetzt zu einem Ergebnis? Gibt es irgend eine andere Stelle mit Personen die echte Lösungen umsetzen können?
490
0
11
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.