Gelöst
Glasfaseranschluss verzögert sich auf nicht absehbare Zeit
vor 4 Monaten
Hallo,
Ich wohne in einem Glasfaserausbaugebiet. Die Tiefbauarbeiten sind abgeschlossen, der Hausstich ist gemacht, der Hausanschluss ist ebenfalls erledigt. Auch die Steigleitung wurde gelegt. Ich habe also die Glasfaseranschlussdose in meiner Wohnung.
Die Monteure, die die Steigleitung gelegt haben, haben diese durchgemessen und von meiner Wohnung bis in den Keller ist alles in Ordnung.
Auf dem Montagenachweis wurde jedoch vermerkt „Es gibt kein Signal in APBOX“. Auf der Statusseite sah ich seither immer nur „Die Fortsetzung des Ausbaus verzögert sich auf nicht absehbare Zeit durch bauverhindernde Gründe.“. Dann, 6 Wochen später bekam ich eine Mail, das ich einen neuen Termin vereinbaren könnte. Der Hinweis auf bauverhindernde Günde war nicht mehr vorhanden. Also machte ich einen neuen Termin. Dieser wurde direkt am nächsten Werktag seitens der Telekom wieder storniert und seither sehe ich wieder „Die Fortsetzung des Ausbaus verzögert sich auf nicht absehbare Zeit durch bauverhindernde Gründe.“.
Die Formulierung „auf nicht absehbare Zeit“ macht mir einige Sorgen, das kann ja so ziemlich alles heißen. Leider konnte mir auch die telefonische Hotline nicht weiter helfen. Wie bekomme ich genauere Informationen, wann und wie es weiter geht?
Danke & Gruß
Jens Flasche
253
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
380
0
2
vor 11 Monaten
265
0
3
299
0
4
vor 4 Jahren
181
0
3
vor 3 Jahren
5147
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 3 Monaten
Hallo @Sarah S. ,
ja, seit Gestern funktioniert mein GF Anschluss endlich.
Danke & Gruß
Hinweis:
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
@Jens F,
ach super, das freut mich sehr. 😀👍
Viel Freude mit deinem Glasfaser-Anschluss
.
Wenn du etwas auf dem Herzen haben solltest, melde dich gerne, jederzeit.
Viele Grüße
Anja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von