Glasfaseranschluss, wann wird es endlich fertiggestellt???

vor einem Jahr

Hallo,

 

da alle anderen Wege nur damit enden das man angeblich zurückgerufen wird wo nichts passiert, möchte ich hier fragen wie es nun weitergeht?

wir warten jetzt seit der Flut, also seit mehr als zwei Jahren auf einen funktionierenden Glasfaseranschluss und nichts geht weiter! Sämtliche anrufe bei der Telekom später, es passiert einfach nichts!

Die Netzwerkebene 3 hat den Anschluss in den Keller verlegt aber in die Nebengebäude nicht und nun wird hin und her geschoben wer denn nun zuständig ist. Klar, muß hier nochmal die Netzebene 3 ran um das weiter zu bauen. Aber auch die Netzebene 4 muß her damit endlich mal die Wohnungen verkabelt werden. Aber es passiert einfach NICHTS! Wer kann uns weiterhelfen und wann kommt endlich mal jemand vorbei und baut hier die Anschlüsse fertig. Wir wurden vor 2 Jahren von der Flut schwer getroffen. Aber wie soll man Wohnungen vermieten ohne Internetanschluss???

 

Wir würden uns sehr freuen wenn endlich was positives passiert 

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  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Sven-1976.

     

    die Frage, wie es nun weitergeht, kann ich dir auf Anhieb nicht beantworten. Ich habe gesehen, dass du dich bereits für die Vorvermarktung gemeldet hast. Aber wann alles fertig ist, kann ich dir so nicht beantworten. Eine Anfrage bei den Kolleg*innen habe ich bereits gestellt. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei dir. 

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja leider hat sich heute herausgestellt das nach dem praktisch 100. Telefonat meines Vermieters mit der Bauherrenhotline ihn immer noch niemand von zuständiger Stelle zurückruft bzw. eine Firma damit beauftragt wird die restlichen Arbeiten in die Wege zu leiten. Vom Bauherren Manager, oder wie der Herr genau heißt, hat mein Vermieter seit der Beauftragung des Glasfaseranschlusses noch nie eine Kontaktaufnahme bekommen so wie er mir mitteilte. Geschweige denn das der Herr es endlich mal beauftragt hier ein Tiefbauunternehmen hinzuschicken und die restlichen Leitungen zu den Wohnungen in den Nebengebäuden zu verlegen und dann ein Unternehmen beauftragt wird, was die Inhouse Verkabelung endlich mal in Angriff nimmt. Es sind in jede Wohnung bereits Leerrohre vorhanden. Und im Keller des Hauptgebäudes liegen wie gesagt schon die Glasfaserleitungen samt Übergabepunkt. Nur es tut sich nichts.

     

    Mein Vermieter ist stinksauer und einige Mieter drehen das sie keinen Anschluss haben, da durch die Flut auch das Kupferkabel zerstört wurde. So kann es nicht weitergehen.

     

     

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung

    ja, das ist ja leider das Problem das man dort anruft, es wird weitergeleitet, aber sich nie jemand zurückmeldet. Und diesen Bauherrenmanager erreicht man nicht auf direktem Weg und eine direkte Durchwahl zu ihm scheint es auch nicht zu geben. Ich frage mich was das soll? Das ist in kleinster Weise Kundenfreundlich. Warum meldet sich da keiner?

    Ich überlege mir ernsthaft ob ich überhaupt noch meine Verträge bei der Telekom verlängern soll. Für sowas habe ich keine Lust Geld auszugeben. Die Verärgerung und Unzufriedenheit wird mit jedem Tag größer.

     

    Wir haben hier jetzt eine neue Mieterin der tatsächlich am Telefon gesagt wurde das sie ab dem 15. ihren Anschluss von der alten Adresse nach hier umgestellt würde und das alles kein Problem sei. Ich musste nur mal laut lachen was das für ein Blödsinn sein soll. Die Mieterin hat kein funktionierendenes Kabel in der Wohnung, da dieses durch die Flut zerstört wurde. Da nun ja der Glasfaseranschluss seitens der Telekom ja nun immer noch nicht fertiggestellt wird, ja wie soll die Dame dann an funktionierendes Internet kommen???

     

    Das kann es einfach nicht sein. 

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Sven-1976,

     

    ich kann den Ärger nachvollziehen und verstehe auch nicht, warum so eine Aussage am Telefon getroffen wurde.

    Leider sind wir als Telekom-hilft Team nicht der geeignete Ansprechpartner für das Anliegen. Uns fehlen die erforderlichen Ressourcen, um die Anfrage angemessen zu bearbeiten. Daher wäre es gut, sich an unseren Bauherren-Service zu wenden, da diese über die nötigen Möglichkeiten verfügen, um weiterzuhelfen. Du erreichst unsere Kolleg*innen von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr und Samstag von 8 bis 16 Uhr unter 0800 33 01903.

     

    Viele Grüße Danny H. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Heute kam die Zufriedenheitsbefragung zu diesem Thema hier im Forum. Habe das im Rahmen der Möglichkeiten beantwortet. Das geht in keinster Weise gegen euch und eurem Team. Ihr habt sehr nett und schnell geantwortet. Ich musste leider trotzdem auf viele Fragen mit unzufrieden antworten, da ihr hier leider nicht mehr die Ressourcen wie früher habt, sofern ich es richtig verstanden habe. Wäre schön wenn dem so gewesen wäre, ihr seit super. Die Möglichkeiten die Person zu erreichen die das Anliegen tatsächlich lösen könnte sind leider unmöglich und eine einzige Katastrophe.

     

    Zur Information, es muß wohl gestern der Mieterin gesagt worden sein das es niemand verstehen könnte das hier keine Kabel liegen. Ja, woran das wohl liegt…weil die zuständige Stelle sich wohl immer noch nicht kümmert!

     

    ich danke für eure netten Antworten ihr seid toll, aber da die netten Mitarbeiter vom Bauherrenservice uns auch bisher immer nur vertrösten können weil die verantwortliche Person auf deren etliche Hinweise immer noch nicht reagiert, ja, vielleicht sollte man es mal mit Rauchzeichen versuchen. Vielleicht klappt es dann ja mal mit dem Internet über Glasfaser. Bzw. das die Mieter die hier über NICHTS verfügen endlich mal einen funktionierenden Anschluss bekommen. Deutschland im Jahre 2023…

     

    Von der Seite meines Vermieters, so wurde mir mitgeteilt, ist jetzt ein Beschwerdebrief raus. Sollte sich darauf auch keine gütliche Lösung finden lassen, geht es weiter zur nächsten Instanz. Er hat definitiv die Nase voll!

    so wie man gelesen hat, gab es ja in der Vergangenheit genug Fälle wo es auch schon sehr lange Wartezeiten gab bis die Leute einen funktionierenden Anschluss hatten. Somit scheint sich ja nichts zum positiven verändert zu haben, eher im Gegenteil, da ihr hier liebes Team, Fröhlich  ja leider keine Möglichkeiten mehr habt uns betroffenen zu helfen.

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Guten Abend @Sven-1976,

     

    ich bedaure wirklich sehr, dass uns in deinem Fall die Hände gebunden sind. Gerne hätten wir dir weitergeholfen, aber beim Thema Bauherrenservice fehlen uns leider die Möglichkeiten.

     

    Ich drücke die Daumen, dass du in Kürze eine Rückmeldung zur weiteren Vorgehensweise bekommst.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

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